Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Reichen leisten welchen Anteil am Steuereinkommen? Die Konzerne können machen was Sie wollen? Ich glaube das Du tatsächlich in einer...
M

Michel_1250

die Reichen werden unterdurchschnittlich besteuert,
Die Reichen leisten welchen Anteil am Steuereinkommen?

Die Konzerne können machen was Sie wollen?

Ich glaube das Du tatsächlich in einer Scheinwelt lebst. Son bisschen wenigstens.

Ich habe in einem Daxkonzern gearbeitet und arbeite jetzt in einem nicht-börsengelisteten, doppelt so großen Unternehmen und WENN die nicht in Ihren Geschäftsberichten lügen, dann zahlen die Reichlich. Ich meine die Quote ist 69% der Steuereinnahmen kommen aus Unternehmen...da sind sicher auchn paar Große bei.

gstrecker

gstrecker

Leute, dafür gibt es doch den Politik Thread für Grundsstzdiskussionen oder?

C

ChrisAUT

Modell
Aprilia Tuareg 660 - AJP PR7 - R1250GSA (verkauft)
Nur noch mal so zwischendurch: DU hast "Politikversagen eingeführt, NICHT ich.
Achja?

Ich zitiere:

Weil unsere Politiker ja absolut nicht haushalten können wirds halt immer teuerer...
Andere Formulierung für Politikversagen. Und damit hast du angefangen, nicht ich.

Eine Möglichkeit, selektiv vorzugehen, wäre die direkte Demokratie ala Suisse. Obs nur super ist, weiß ich nicht, jedenfalls besser, als das was derzeit läuft.

Die Konzerne können machen was Sie wollen?

Ich glaube das Du tatsächlich in einer Scheinwelt lebs
Aufweichung des Verbrennerverbots, CO2 Zertifikate, Bohrkonzessionen? Sorry, aber in welcher Welt lebst du, wenn du diesen Lobbyismus ausblendest?

Die nächste Wahl wird spannend bei Euch und gewaltig auf uns abfärben.

M

Michel_1250

Thema ist hier für mich durch. Deine Weltsicht halte ich für...naja. Aber seis drum, werd glücklich damit.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Wir sind gerade in Norwegen und es stimmt tatsächlich: dort sind nur noch wenige Verbrenner unterwegs. Überall Ladestationen, aber trotzdem noch genügend Tankstellen.

KI meint dazu, die Bevölkerung sei durch staatliche Lenkung (extrem hohe Besteuerung und sonstige Benachteiligung der Verbrenner) förmlich zum Wechsel gezwungen worden. Wobei eine deutliche Mehrheit diese Politik unterstützen würde.

Mir macht das Angst. Wenn ich nur daran denke, mit welchem Aufwand der ganze Elektroschrott dereinst entsorgt werden muss.

Das ist aber noch nicht alles: bekanntlich fördert Norwegen grosse Mengen Öl, verkauft diese an Länder, die das verheizen und finanziert damit den ganzen E-Auto Mist, das Rentensystem und den übrigen Wohlfahrtsstaat.

Das Argument gegen diesen vermeintlichen Widerspruch ist: Die belieferten Länder betreiben ihren Energiehaushalt ohnehin mit fossilen Brennstoffen, da sei es das geringere Übel, wenn sie das mit sauber gefördertem norwegischen Öl tun.

Davon abgesehen, dass das Argument nur dann verhält, wenn nicht alle anderen Ölvorräte der Erde verbraucht werden, ist es auch so an Heuchelei kaum zu überbieten.

Auch wenn mir diese lautlosen Monster Angst einjagen, sieht man hier oben ein paar schöne Modelle, wie zum Beispiel den neuen Ford Capri oder Explorer …

Gruß
Serpel

T

Tom_Bo

Modell
R1200GS LC ADV K1300GT ZX12R
Serpel,
du bist einfach schlecht informiert: Zusätzlich zu den hohen Öl Exporten generiert Norwegen zwischen 88-90% der elektrisch benötigten Energie durch eigene Wasserkraft.
Macht also ziemlich viel Sinne, da auf E- Mobilität zu setzen. Daher sehen die Norwegen das auch so.
P.S.:
Die aufgeführten Ford Karren sind ja wohl ziemlich...:-(

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Seit heute was neues in der Garage 😍

Seit heute was neues in der Garage 😍: Servus, hab heute meine 850 Adv. Triple Blackgegen eine 1200 Adventure Triple Black getauscht. Als ich die „alten“ Schlüssel beim Händler auf Den...
  • Biete R 1300 GS Verstellbarer Fußbremshebel SW-Motech für die 1300 GS NEU

Verstellbarer Fußbremshebel SW-Motech für die 1300 GS NEU: Ich verkaufe eine neuen und noch nicht montierten Fußbremshebel von SW Motech Art. Nr.: FBL.07.975.10000 Neupreis: 140,00 Preis inkl. Versand...
  • Biete Bekleidung Klim Adventure GTX Short Handschuhe Black NEU XL

Klim Adventure GTX Short Handschuhe Black NEU XL: Ich habe noch einen nagelneuen und ungetragenen Handschuh Klim Adventure GTX Short Handschuhe Black Modelljahr 2026 Größe XL übrig. Neupreis...
  • Biete Bekleidung KLIM Badlands Aero Pro Short Handschuhe Black-HiVis - Modelljahr 2026 NEU

KLIM Badlands Aero Pro Short Handschuhe Black-HiVis - Modelljahr 2026 NEU: Ich habe noch einen nagelneuen und ungetragenen Handschuh KLIM Badlands Aero Pro Short Handschuhe Black-HiVis - Modelljahr 2026 Größe XL übrig...
  • Erledigt Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung – tiefergelegte Version – schwarz (NEU) R 1200 GS LC, R 1200 GS LC Adventure, R 1250 GS, R 1250 GS Advent

Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung – tiefergelegte Version – schwarz (NEU) R 1200 GS LC, R 1200 GS LC Adventure, R 1250 GS, R 1250 GS Advent: Ich verkaufe aus meinen Bestand eine unbenutzte Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für die tiefergelegte Version in schwarz. Passend für...
  • Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung – tiefergelegte Version – schwarz (NEU) R 1200 GS LC, R 1200 GS LC Adventure, R 1250 GS, R 1250 GS Advent - Ähnliche Themen

• Seit heute was neues in der Garage 😍

Seit heute was neues in der Garage 😍: Servus, hab heute meine 850 Adv. Triple Blackgegen eine 1200 Adventure Triple Black getauscht. Als ich die „alten“ Schlüssel beim Händler auf Den...
  • Biete R 1300 GS Verstellbarer Fußbremshebel SW-Motech für die 1300 GS NEU

Verstellbarer Fußbremshebel SW-Motech für die 1300 GS NEU: Ich verkaufe eine neuen und noch nicht montierten Fußbremshebel von SW Motech Art. Nr.: FBL.07.975.10000 Neupreis: 140,00 Preis inkl. Versand...
  • Biete Bekleidung Klim Adventure GTX Short Handschuhe Black NEU XL

Klim Adventure GTX Short Handschuhe Black NEU XL: Ich habe noch einen nagelneuen und ungetragenen Handschuh Klim Adventure GTX Short Handschuhe Black Modelljahr 2026 Größe XL übrig. Neupreis...
  • Biete Bekleidung KLIM Badlands Aero Pro Short Handschuhe Black-HiVis - Modelljahr 2026 NEU

KLIM Badlands Aero Pro Short Handschuhe Black-HiVis - Modelljahr 2026 NEU: Ich habe noch einen nagelneuen und ungetragenen Handschuh KLIM Badlands Aero Pro Short Handschuhe Black-HiVis - Modelljahr 2026 Größe XL übrig...
  • Erledigt Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung – tiefergelegte Version – schwarz (NEU) R 1200 GS LC, R 1200 GS LC Adventure, R 1250 GS, R 1250 GS Advent

Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung – tiefergelegte Version – schwarz (NEU) R 1200 GS LC, R 1200 GS LC Adventure, R 1250 GS, R 1250 GS Advent: Ich verkaufe aus meinen Bestand eine unbenutzte Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für die tiefergelegte Version in schwarz. Passend für...
  • Oben