Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Reichen leisten welchen Anteil am Steuereinkommen? Die Konzerne können machen was Sie wollen? Ich glaube das Du tatsĂ€chlich in einer...
M

Michel_1250

BeitrÀge
1.044
die Reichen werden unterdurchschnittlich besteuert,
Die Reichen leisten welchen Anteil am Steuereinkommen?

Die Konzerne können machen was Sie wollen?

Ich glaube das Du tatsÀchlich in einer Scheinwelt lebst. Son bisschen wenigstens.

Ich habe in einem Daxkonzern gearbeitet und arbeite jetzt in einem nicht-börsengelisteten, doppelt so großen Unternehmen und WENN die nicht in Ihren GeschĂ€ftsberichten lĂŒgen, dann zahlen die Reichlich. Ich meine die Quote ist 69% der Steuereinnahmen kommen aus Unternehmen...da sind sicher auchn paar Große bei.

gstrecker

gstrecker

BeitrÀge
4.477
Leute, dafĂŒr gibt es doch den Politik Thread fĂŒr Grundsstzdiskussionen oder?

C

ChrisAUT

BeitrÀge
1.202
Modell
Aprilia Tuareg 660 - AJP PR7 - R1250GSA (verkauft)
Nur noch mal so zwischendurch: DU hast "Politikversagen eingefĂŒhrt, NICHT ich.
Achja?

Ich zitiere:

Weil unsere Politiker ja absolut nicht haushalten können wirds halt immer teuerer...
Andere Formulierung fĂŒr Politikversagen. Und damit hast du angefangen, nicht ich.

Eine Möglichkeit, selektiv vorzugehen, wĂ€re die direkte Demokratie ala Suisse. Obs nur super ist, weiß ich nicht, jedenfalls besser, als das was derzeit lĂ€uft.

Die Konzerne können machen was Sie wollen?

Ich glaube das Du tatsÀchlich in einer Scheinwelt lebs
Aufweichung des Verbrennerverbots, CO2 Zertifikate, Bohrkonzessionen? Sorry, aber in welcher Welt lebst du, wenn du diesen Lobbyismus ausblendest?

Die nÀchste Wahl wird spannend bei Euch und gewaltig auf uns abfÀrben.

M

Michel_1250

BeitrÀge
1.044
Thema ist hier fĂŒr mich durch. Deine Weltsicht halte ich fĂŒr...naja. Aber seis drum, werd glĂŒcklich damit.

Serpel

Serpel

BeitrÀge
10.570
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Wir sind gerade in Norwegen und es stimmt tatsĂ€chlich: dort sind nur noch wenige Verbrenner unterwegs. Überall Ladestationen, aber trotzdem noch genĂŒgend Tankstellen.

KI meint dazu, die Bevölkerung sei durch staatliche Lenkung (extrem hohe Besteuerung und sonstige Benachteiligung der Verbrenner) förmlich zum Wechsel gezwungen worden. Wobei eine deutliche Mehrheit diese Politik unterstĂŒtzen wĂŒrde.

Mir macht das Angst. Wenn ich nur daran denke, mit welchem Aufwand der ganze Elektroschrott dereinst entsorgt werden muss.

Das ist aber noch nicht alles: bekanntlich fördert Norwegen grosse Mengen Öl, verkauft diese an LĂ€nder, die das verheizen und finanziert damit den ganzen E-Auto Mist, das Rentensystem und den ĂŒbrigen Wohlfahrtsstaat.

Das Argument gegen diesen vermeintlichen Widerspruch ist: Die belieferten LĂ€nder betreiben ihren Energiehaushalt ohnehin mit fossilen Brennstoffen, da sei es das geringere Übel, wenn sie das mit sauber gefördertem norwegischen Öl tun.

Davon abgesehen, dass das Argument nur dann verhĂ€lt, wenn nicht alle anderen ÖlvorrĂ€te der Erde verbraucht werden, ist es auch so an Heuchelei kaum zu ĂŒberbieten.

Auch wenn mir diese lautlosen Monster Angst einjagen, sieht man hier oben ein paar schöne Modelle, wie zum Beispiel den neuen Ford Capri oder Explorer 

Gruß
Serpel

T

Tom_Bo

BeitrÀge
304
Modell
R1200GS LC ADV K1300GT ZX12R
Serpel,
du bist einfach schlecht informiert: ZusĂ€tzlich zu den hohen Öl Exporten generiert Norwegen zwischen 88-90% der elektrisch benötigten Energie durch eigene Wasserkraft.
Macht also ziemlich viel Sinne, da auf E- MobilitÀt zu setzen. Daher sehen die Norwegen das auch so.
P.S.:
Die aufgefĂŒhrten Ford Karren sind ja wohl ziemlich...:-(

Lucky_Seven

Lucky_Seven

BeitrÀge
333
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Mitte August habe ich mein erstes Jahr mit diesen E Autos hinter mich gebracht, werden dann am Ende um die 70000km sein. Ich hatte mir vorher natĂŒrlich diverse YTuber angeguckt und war dann doch ĂŒberrascht, dass ich diesen E Wagen genauso fahre wie davor meine Verbrenner, ohne irgendwelche tollen Assistenten, ohne irgendeine Ladeplanung ( die zeigt er zwar immer an bei lĂ€ngeren Strecken, ich richte mich aber im Grunde nie danach)

GrundsĂ€tzlich lĂ€dt der Wagen schnell genug auf, ich finde der Akku könnte ruhig 20kWh grĂ¶ĂŸer sein, der nĂ€chste wird die Höchstgeschwindigkeit wenigstens erst bei 200km/h abriegeln. Da ich vorher mit meinen Verbrennern auch nicht volle Pulle den kompletten Tankinhalt durchgeschĂŒttet habe, sondern immer mal wieder eine kurze Pause eingelegt hatte, ist mir das bei der E Karre ĂŒberhaupt nicht Ă€rgerlich aufgestoßen, sondern habe die Karre dann einfach irgendwo angestöpselt und gut ist es.

S

Sunracer100

BeitrÀge
266
Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
Wir haben auch lange gezögert um ein E-Auto uns anzuschaffen, habe es aber bis heute nicht bereut, haben uns einen E-Mini gekauft, der Elektriker hat einen Anschluss in den Garten gelegt eine mobile Wallbox dran und fertig.
Ich habe den Vorteil das der Weg zur Arbeit hin und zurĂŒck 50 Kilometer sind und mein Arbeitgeber die E MobilitĂ€t unterstĂŒtzt das hat uns die Entscheidung sehr erleichtert.
Das fahren mit dem MIni macht einfach nur Spaß lautlos mit bester Beschleunigung und akzeptabler Reichweite.
Der nÀchste wird kein Verbrenner mehr werden.

C

ChrisAUT

BeitrÀge
1.202
Modell
Aprilia Tuareg 660 - AJP PR7 - R1250GSA (verkauft)
Bei mir ist es ein EQE Jahreswagen geworden. Daheim an der PV Wallbox, meine Frau kann ihn bei ihrem AG gratis laden.

Den Verbrenner behalte ich derzeit noch wegen AnhÀnger und Balkan.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Seit heute was neues in der Garage 😍

Seit heute was neues in der Garage 😍: Servus, hab heute meine 850 Adv. Triple Blackgegen eine 1200 Adventure Triple Black getauscht. Als ich die „alten“ SchlĂŒssel beim HĂ€ndler auf Den...
  • Biete R 1300 GS Verstellbarer Fußbremshebel SW-Motech fĂŒr die 1300 GS NEU

Verstellbarer Fußbremshebel SW-Motech fĂŒr die 1300 GS NEU: Ich verkaufe eine neuen und noch nicht montierten Fußbremshebel von SW Motech Art. Nr.: FBL.07.975.10000 Neupreis: 140,00 Preis inkl. Versand...
  • Biete Bekleidung Klim Adventure GTX Short Handschuhe Black NEU XL

Klim Adventure GTX Short Handschuhe Black NEU XL: Ich habe noch einen nagelneuen und ungetragenen Handschuh Klim Adventure GTX Short Handschuhe Black Modelljahr 2026 GrĂ¶ĂŸe XL ĂŒbrig. Neupreis...
  • Biete Bekleidung KLIM Badlands Aero Pro Short Handschuhe Black-HiVis - Modelljahr 2026 NEU

KLIM Badlands Aero Pro Short Handschuhe Black-HiVis - Modelljahr 2026 NEU: Ich habe noch einen nagelneuen und ungetragenen Handschuh KLIM Badlands Aero Pro Short Handschuhe Black-HiVis - Modelljahr 2026 GrĂ¶ĂŸe XL ĂŒbrig...
  • Erledigt Wunderlich SeitenstĂ€nder-AuflagevergrĂ¶ĂŸerung – tiefergelegte Version – schwarz (NEU) R 1200 GS LC, R 1200 GS LC Adventure, R 1250 GS, R 1250 GS Advent

Wunderlich SeitenstĂ€nder-AuflagevergrĂ¶ĂŸerung – tiefergelegte Version – schwarz (NEU) R 1200 GS LC, R 1200 GS LC Adventure, R 1250 GS, R 1250 GS Advent: Ich verkaufe aus meinen Bestand eine unbenutzte Wunderlich SeitenstĂ€nder-AuflagevergrĂ¶ĂŸerung fĂŒr die tiefergelegte Version in schwarz. Passend fĂŒr...
  • Wunderlich SeitenstĂ€nder-AuflagevergrĂ¶ĂŸerung – tiefergelegte Version – schwarz (NEU) R 1200 GS LC, R 1200 GS LC Adventure, R 1250 GS, R 1250 GS Advent - Ähnliche Themen

• Seit heute was neues in der Garage 😍

Seit heute was neues in der Garage 😍: Servus, hab heute meine 850 Adv. Triple Blackgegen eine 1200 Adventure Triple Black getauscht. Als ich die „alten“ SchlĂŒssel beim HĂ€ndler auf Den...
  • Biete R 1300 GS Verstellbarer Fußbremshebel SW-Motech fĂŒr die 1300 GS NEU

Verstellbarer Fußbremshebel SW-Motech fĂŒr die 1300 GS NEU: Ich verkaufe eine neuen und noch nicht montierten Fußbremshebel von SW Motech Art. Nr.: FBL.07.975.10000 Neupreis: 140,00 Preis inkl. Versand...
  • Biete Bekleidung Klim Adventure GTX Short Handschuhe Black NEU XL

Klim Adventure GTX Short Handschuhe Black NEU XL: Ich habe noch einen nagelneuen und ungetragenen Handschuh Klim Adventure GTX Short Handschuhe Black Modelljahr 2026 GrĂ¶ĂŸe XL ĂŒbrig. Neupreis...
  • Biete Bekleidung KLIM Badlands Aero Pro Short Handschuhe Black-HiVis - Modelljahr 2026 NEU

KLIM Badlands Aero Pro Short Handschuhe Black-HiVis - Modelljahr 2026 NEU: Ich habe noch einen nagelneuen und ungetragenen Handschuh KLIM Badlands Aero Pro Short Handschuhe Black-HiVis - Modelljahr 2026 GrĂ¶ĂŸe XL ĂŒbrig...
  • Erledigt Wunderlich SeitenstĂ€nder-AuflagevergrĂ¶ĂŸerung – tiefergelegte Version – schwarz (NEU) R 1200 GS LC, R 1200 GS LC Adventure, R 1250 GS, R 1250 GS Advent

Wunderlich SeitenstĂ€nder-AuflagevergrĂ¶ĂŸerung – tiefergelegte Version – schwarz (NEU) R 1200 GS LC, R 1200 GS LC Adventure, R 1250 GS, R 1250 GS Advent: Ich verkaufe aus meinen Bestand eine unbenutzte Wunderlich SeitenstĂ€nder-AuflagevergrĂ¶ĂŸerung fĂŒr die tiefergelegte Version in schwarz. Passend fĂŒr...
  • Oben