Neues "WESA" Fahrwerk von Wilbers 1250 GSA

Diskutiere Neues "WESA" Fahrwerk von Wilbers 1250 GSA im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wilbers Products GmbH Verstehe ich das richtig, das hier Elemente der OEM Federbeine umgebaut/eingebaut werden? Wird wohl die hydraulische...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wilbers Products GmbH

Verstehe ich das richtig, das hier Elemente der OEM Federbeine umgebaut/eingebaut werden?
Wird wohl die hydraulische Vorspannung sein?
(Mal schaun wie lange sie diesesmal für die ABE brauchen)
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Nein. Ich habe beim letztes WESA Abenteuer auf der GT eher schlechte Erfahrung mit Wilbers gemacht.
Flasch montierte Dämpfer (fast 0 Funktion), passungenauigkeiten, keine versprochene ABE und ich musste 2 mal nach Nordhorn, bis es einigermaßen funktioniert hat.
Und im Gegensatz zu den OEm Federbeinen hatten meine WESA damals keine Automatische Druckstufenverstellung.

Wenn meine Federbeine so 50.000km runter haben, lasse ich sie hier überholen, icl. etwas härterem Öl.
 
KaVo

KaVo

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
462
Ort
Wallenhorst
Modell
R1250 RT
Nordhorn wäre für mich kein Problem, der Rest klingt eher uncool.
Die Werbung klingt da schon besser.
 
KaVo

KaVo

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
462
Ort
Wallenhorst
Modell
R1250 RT
Touratech Bmw F800Gs Esa Fahrwerk Upgrade - 2020
Touratech Pressemitteilung:

Die ESA-Option für BMW ab 2013 und neuer F800GS ermöglicht dem Fahrer die Auswahl zwischen drei Modi am Federbein. Auf Knopfdruck wechseln die Dämpfungseinstellungen des hinteren Stoßdämpfers zwischen Komfort, Normal und Sport.

Die Nachteile des OEM-Stoßdämpfers sind, dass die Dämpfung für einen relativ leichten Fahrer ausgelegt ist, der ohne Gepäck reist, und die Einheit ist nicht bedienbar. Material- und Designkompromisse, die getroffen werden, um einen Preis auf der OEM-Einheit zu erreichen, führen zu einem Stoß, der die Dichtungen verschleißt oder bläst, lange bevor der Rest des Motorrads müde wird und ausgetauscht werden muss.

Um diese Probleme zu lösen , Touratech Suspension hat das Plug & Travel ESA Upgrade entwickelt. Ein Hochleistungs-Ersatzstoßdämpfer, der erstklassige Fahreigenschaften bietet, zu 100% gewartet werden kann und als Anschraublösung an das BMW ESA-System angeschlossen werden kann, sodass die Fahrmodus-Tasten noch besser als der serienmäßige Betrieb funktionieren.

Das könnte noch etwas sein....
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ja. Aber da ich rein Straße fahre, habe ich bisher die 3.000€ Dämpfer noch nicht vermisst..... :nicken:
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
435
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
@ Andi
Fahr doch mal auf einer Eifeltour bei Wunderlich vorbei.
Die sind Wilders Suspension Partner und verbauen das WESA-Fahrwerk, halt mit blauen Federn.
Wahrscheinlich kann man eine umgerüstete Maschine zur Probe fahren.

Gruß
Jörg
 
Thema:

Neues "WESA" Fahrwerk von Wilbers 1250 GSA

Neues "WESA" Fahrwerk von Wilbers 1250 GSA - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Neues Wilbers WESA Federbein, Druckstufendämpfung

    Neues Wilbers WESA Federbein, Druckstufendämpfung: Hallo zusammen, BMW 1200 GS LC Bj. 2013 nach 61000 km war das Original Federbein defekt. Mir wurde durch meine Werkstatt ein Wilbers WESA...
  • WESA u. Reifen für die neue RT

    WESA u. Reifen für die neue RT: Hallo, ich habe zwei Fragen: 1. gibt es Erfahrungen zum Wesa bei der neuen RT? 2. gibt es Erfahrungen zu etwas gröberen Reifen für die RT (80:20)...
  • WESA u. Reifen für die neue RT - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Neues Wilbers WESA Federbein, Druckstufendämpfung

    Neues Wilbers WESA Federbein, Druckstufendämpfung: Hallo zusammen, BMW 1200 GS LC Bj. 2013 nach 61000 km war das Original Federbein defekt. Mir wurde durch meine Werkstatt ein Wilbers WESA...
  • WESA u. Reifen für die neue RT

    WESA u. Reifen für die neue RT: Hallo, ich habe zwei Fragen: 1. gibt es Erfahrungen zum Wesa bei der neuen RT? 2. gibt es Erfahrungen zu etwas gröberen Reifen für die RT (80:20)...
  • Oben