I
Inot
Kannst ja nachfragen, ob sie dir die ersten 1000 km drauffahren. Dann macht das tĂ€gliche starten auch Sinn.

Das es dauert, und von dir nicht nachvollziehbar bleibt ist ist verstĂ€ndlich.Angeblich wollen sie auch in Absprache mit BMW auf Nummer sicher gehen, damit mir das Motorrad in einem ordnungsgemĂ€Ăen Zustand angeliefert werden kann.
Das kann doch kein PrĂŒfverfahren sein und im Ăbrigen (ich bin da ein wenig penibel!) haben mir fast die Augen getrĂ€nt, als ich meine gut behĂŒtete GS gesehen habe!
Geben leider die Fotos nicht so her!![]()
Richtig. Er hatâs ja noch nicht zurĂŒck.Wenn ich meins zur Inspektion bringe bekomme ich es geputzt zurĂŒck
GruĂ Wilhelm
Hast du auf die Zusatzfeatures wie Rentnerlift, Radar... verzichtet?Ich habe die Maschine jetzt nicht lÀnger als eine Woche stehen gehabt, es wird immer 12,9 v angezeigt egal ob sie einen Tag oder eine Woche steht.
Springt immer tadellos an.
Auch wenn ich mal eine halbe Stunde irgendwas getestet habe mit den TFT und den Einstellungen, eine VerÀnderung konnte ich nicht feststellen
GruĂ Wilhelm
Habe alles auĂer DWA und Innovationspaket, vielleicht liegt es daran.
Sitz Heizung fehlt auch![]()
Jetzt mal ohne provokant sein zu wollen: Was macht das ASA in dem Fall?Es kann doch nicht sein, dass ich alle paar Tage die GS an das LadegerÀt hÀngen muss.
Die "StromsparmaĂnahmen" hĂ€lt die 1300 dann noch den ganzen Tag durch, nix ist mit Absenkung oder Rentnerlift.
Anhang anzeigen 768742
Das ist nicht normal. Ich habe ebenfalls die Absenkung sowie alle anderen Systeme (allerdings kein ASA) und auch nach Standzeiten von ĂŒber 3 Wochen kam bei mir keine Fehlermeldung. Die Li Batterie hat keine Probleme gemacht. Klingt fĂŒr mich nach dem genannten Software Problem. Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass der Service das behebt.So langsam bin ich echt sauer.
Es kann doch nicht sein, dass ich alle paar Tage die GS an das LadegerÀt hÀngen muss.
Die "StromsparmaĂnahmen" hĂ€lt die 1300 dann noch den ganzen Tag durch, nix ist mit Absenkung oder Rentnerlift.
Was ich jetzt mehrfach hatte: Die GS startet kurz und geht mit einem lauten Klack aus. Starte ich danach neu, kann ich keinen Gang mehr einlegen und bin nur im Leerlauf.
Schalte ich die GS aus und wieder ein, startet sie (wenn auch sehr mĂŒhsam) und dann fĂ€hrt sie normal, allerdings ohne die vielen Helferlein.
Insgesamt bin ich gerade nicht amĂŒsiert.
Anhang anzeigen 768742
Ich habe auch so ein BauchgefĂŒhl.Tut mir leid fĂŒr Dich. So macht die Motorradsaison definitiv keinen SpaĂ. Solche Erfahrungen bestĂ€tigen mich jedenfalls in meiner noch abwartenden Haltung.
Asa funktioniert ohne Probleme.Jetzt mal ohne provokant sein zu wollen: Was macht das ASA in dem Fall?
LĂ€uft das noch einwandfrei bei niedriger Bordspannung oder bleibt das aus SicherheitsgrĂŒnden im Leerlauf?
Was sagt denn das kombi fĂŒr nen sw stand an ?Ich habe jetzt einen Termin zum Softwareupdate bekommen, damit soll dann Schluss mit den Stromdieben sein.