Nichts geht mehr (( Leere Batterie ))

Diskutiere Nichts geht mehr (( Leere Batterie )) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kannst ja nachfragen, ob sie dir die ersten 1000 km drauffahren. Dann macht das tĂ€gliche starten auch Sinn.đŸ€Ł
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Inot

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Kannst ja nachfragen, ob sie dir die ersten 1000 km drauffahren. Dann macht das tĂ€gliche starten auch Sinn.đŸ€Ł
 
Wolfg

Wolfg

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Da wĂ€re ich tatsĂ€chlich dankbar, aber das wird wohl nicht passieren!!!đŸ˜©
Die Einfahrzeit ist nur lĂ€stig und insofern muss ich ja auch schon heute planen, wie es da weitergeht!đŸ€·â€â™‚ïž
 
GSme

GSme

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Angeblich wollen sie auch in Absprache mit BMW auf Nummer sicher gehen, damit mir das Motorrad in einem ordnungsgemĂ€ĂŸen Zustand angeliefert werden kann.
Das kann doch kein PrĂŒfverfahren sein und im Übrigen (ich bin da ein wenig penibel!) haben mir fast die Augen getrĂ€nt, als ich meine gut behĂŒtete GS gesehen habe!
Geben leider die Fotos nicht so her!đŸ˜©
Das es dauert, und von dir nicht nachvollziehbar bleibt ist ist verstÀndlich.
Das ist ein Motorrad. Sie werden es sinnvoller Weise erst vor Übergabe reinigen. Ich sehe hier ein signifikanteres Problem als Schmutz. Das Motorrad wurde ja nicht beschĂ€digt. Ist deine Erwartung, dass es kontinuierlich von der Werkstatt gereinigt wird?
Bei uns sagt man was mit Kirche und Dorf.
 
Wolfg

Wolfg

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Ganz ehrlich!
Ich brauche es nicht geputzt und das ist auch fĂŒr mich nicht maßgeblich!
FĂŒr mich steht natĂŒrlich die Lösung im Vordergrund und im ĂŒbrigen gehe ich davon aus, dass das Motorrad nach Anlieferung genau wie vor Lieferung aussieht!
Ansonsten hat das hier mit dem Thema ja
nicht wirklich etwas zu tun!😉
 
FlowRider

FlowRider

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So langsam bin ich echt sauer.

Es kann doch nicht sein, dass ich alle paar Tage die GS an das LadegerÀt hÀngen muss.
Die "Stromsparmaßnahmen" hĂ€lt die 1300 dann noch den ganzen Tag durch, nix ist mit Absenkung oder Rentnerlift.

Was ich jetzt mehrfach hatte: Die GS startet kurz und geht mit einem lauten Klack aus. Starte ich danach neu, kann ich keinen Gang mehr einlegen und bin nur im Leerlauf.
Schalte ich die GS aus und wieder ein, startet sie (wenn auch sehr mĂŒhsam) und dann fĂ€hrt sie normal, allerdings ohne die vielen Helferlein.

Insgesamt bin ich gerade nicht amĂŒsiert.

1744406664419.png
 
W

Wilhelm1300

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Ich habe die Maschine jetzt nicht lÀnger als eine Woche stehen gehabt, es wird immer 12,9 v angezeigt egal ob sie einen Tag oder eine Woche steht.
Springt immer tadellos an.
Auch wenn ich mal eine halbe Stunde irgendwas getestet habe mit dem TFT und den Einstellungen, eine VerĂ€nderung konnte ich nicht feststellen đŸ€·

Gruß Wilhelm
 
Leonardspinks

Leonardspinks

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Ich habe die Maschine jetzt nicht lÀnger als eine Woche stehen gehabt, es wird immer 12,9 v angezeigt egal ob sie einen Tag oder eine Woche steht.
Springt immer tadellos an.
Auch wenn ich mal eine halbe Stunde irgendwas getestet habe mit den TFT und den Einstellungen, eine VerĂ€nderung konnte ich nicht feststellen đŸ€·

Gruß Wilhelm
Hast du auf die Zusatzfeatures wie Rentnerlift, Radar... verzichtet?
Denn ich vermute, dass dies bei dir, mir und vielen Anderen der Grund ist, dass die Batterie nicht zickt.
 
W

Wilhelm1300

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Habe alles außer DWA und Innovationspaket, vielleicht liegt es daran.
Sitz Heizung fehlt auch 😉
 
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Wilhelm1300

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Drei Monate ist ok, da kann man mit leben.
So lange steht sie bei mir eigentlich nie.
 
WorldEater

WorldEater

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KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Es kann doch nicht sein, dass ich alle paar Tage die GS an das LadegerÀt hÀngen muss.
Die "Stromsparmaßnahmen" hĂ€lt die 1300 dann noch den ganzen Tag durch, nix ist mit Absenkung oder Rentnerlift.

Anhang anzeigen 768742
Jetzt mal ohne provokant sein zu wollen: Was macht das ASA in dem Fall?
LĂ€uft das noch einwandfrei bei niedriger Bordspannung oder bleibt das aus SicherheitsgrĂŒnden im Leerlauf?
 
GSme

GSme

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So langsam bin ich echt sauer.

Es kann doch nicht sein, dass ich alle paar Tage die GS an das LadegerÀt hÀngen muss.
Die "Stromsparmaßnahmen" hĂ€lt die 1300 dann noch den ganzen Tag durch, nix ist mit Absenkung oder Rentnerlift.

Was ich jetzt mehrfach hatte: Die GS startet kurz und geht mit einem lauten Klack aus. Starte ich danach neu, kann ich keinen Gang mehr einlegen und bin nur im Leerlauf.
Schalte ich die GS aus und wieder ein, startet sie (wenn auch sehr mĂŒhsam) und dann fĂ€hrt sie normal, allerdings ohne die vielen Helferlein.

Insgesamt bin ich gerade nicht amĂŒsiert.

Anhang anzeigen 768742
Das ist nicht normal. Ich habe ebenfalls die Absenkung sowie alle anderen Systeme (allerdings kein ASA) und auch nach Standzeiten von ĂŒber 3 Wochen kam bei mir keine Fehlermeldung. Die Li Batterie hat keine Probleme gemacht. Klingt fĂŒr mich nach dem genannten Software Problem. Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass der Service das behebt.
 
D

dawshill

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Tut mir leid fĂŒr Dich. So macht die Motorradsaison definitiv keinen Spaß. Solche Erfahrungen bestĂ€tigen mich jedenfalls in meiner noch abwartenden Haltung.
Ich habe auch so ein BauchgefĂŒhl.

Mit jedem Gimmick - Entschuldigung, Helferlein - steigt wohl auch das Stresspotential hinsichtlich ZuverlÀssigkeit, Kosten, Wartung, Ersatzteilversorgung und Knowhow auf lange Sicht.

Nach 11 Monaten mit der 13er weiss ich ja was momentan 'in' ist und auch manche moderne Entwicklung durchaus zu schĂ€tzen - aber ich bin immer nachdenklich wenn ich nach einer Runde mit der 11er, so wie gestern Nachmittag, absteige und die Vierteltonne zurĂŒck in die Garage schiebe.
Ich habe die modernen "Sachen" nicht bewusst vermisst - nicht die kleinen LĂ€mpchen in den Spiegeln, Quickshifter, Radar, Rentnerlift, Hillcontrol usw.; nichts - dafĂŒr Schulterblick wie immer, kuppeln und schalten so wie es am besten und schönsten ist...

An einer Ampel schob sich links ein Kollege mit der neuen GSA neben mich und wir hatten eine halbe Minute: da standen dann 30 Jahre Unterschied nebeneinander.
Er schwĂ€rmte vom ASA bis GrĂŒn kam und rauschte dann mit voller Beleuchtung elegant und flott davon wĂ€hrend ich die Kupplung zog, das linke Bein lupfte, den ersten Gang einlegte und - Ihr kennt das doch - "oldfashioned" Fahrtwind aufbaute.

Wenn meine GSA bald kommt, wird sie auch ASA haben. Ich verspreche mir als Hauptnutzen den Vorteil im Stau und bei Stop and Go.

Sie wird meine letzte "Neue" sein und meiner geliebten 11er nichts wegnehmen.
Versprochen.
 
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qtreiber

qtreiber

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Ich kapiere die Unterschiede nicht. Weshalb kommen bei einigen diese Fehlermeldung und bei anderen, so auch bei meiner 1300er (EZ 03-2004) nicht? Auch der Multimeter zeigt an der angeschlossenen Batterie (ZĂŒndung aus) nach etlichen Wochen 13,23V (Lithium-Batterie).
Nahezu immer gleich:
1.jpg

Ein Stromfresser, wenn nur mit ZĂŒndung an genutzt, ist die Aufbockhilfe und viel Rumspielerei im Stand mit dem adaptiven Fahrwerk (Rentnerlift). Aber sonst?

Software? Im TFT, nicht unbedingt maßgebend, ist bei meiner 1300er nach wie vor die "alte" 125_013_041 aktiv. Funktioniert. Zwischenzeitlich gibt es dafĂŒr mindestens zwei neuere Versionen. War eben lange nicht in der Werkstatt, demnĂ€chst zur ~10.000er.

Unterkante, mit viel gutem Willen, wĂ€ren bei mir ~4 Wochen im Winter ohne ĂŒberhaupt einen Gedanken an die Batterie zu verschwenden. Im Sommer, selbst bei nur gelegentlicher Nutzung, nie.
 
WorldEater

WorldEater

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13,23V wĂŒrde ich jetzt auch nicht unbedingt als niedrige Spannung bezeichnen...?
Wo sollen die Fehlermeldungen denn dann herkommen?
 
FlowRider

FlowRider

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Jetzt mal ohne provokant sein zu wollen: Was macht das ASA in dem Fall?
LĂ€uft das noch einwandfrei bei niedriger Bordspannung oder bleibt das aus SicherheitsgrĂŒnden im Leerlauf?
Asa funktioniert ohne Probleme.
Die Absenkung bleibt unten, HauptstÀnder-Lift funktioniert dann nicht.

Ich habe eine Lithium-Batterie drin, die war bei mir noch serienmĂ€ĂŸig. Das werde ich jetzt bei der Einfahrkontrolle ansprechen, HĂ€ndler ist informiert.

Insgesamt bin ich sehr unangetan. Die erste 1300 ging damals sofort wieder zurĂŒck, weil sie auch nur Startprobleme hatte. Ist irgendwie ein unschönes Deja Vu. Die 1250 sprang auch bei Minusgraden immer zuverlĂ€ssig an, auch wenn sie mal zwei Wochen gestanden hat.
 
Fanboy

Fanboy

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R1300GS
Ich habe jetzt einen Termin zum Softwareupdate bekommen, damit soll dann Schluss mit den Stromdieben sein.
 
Thema:

Nichts geht mehr (( Leere Batterie ))

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