Strickds
- Modell
- R 1300 GS (mächtig Badabum)
Ich hoffe, mit dem neuen Softwareupdate von BMW -das nun die Steuergeräte schlafen legt-wird auch dieses Problem der Vergangenheit angehören
Na ja, wenn man ständig fährt kommt es zu keiner leeren Batterie, es sei denn sie ist defekt oder die Lichtmaschine.Wenn ich das alles hier als Neuling so lese, dann kaufe ich doch keine 1300er. Es gibt so viele 1300er Fahrer und nur die wenigsten haben mit der Batterie Probleme. Z.B. Bonsai, fährt bereits über 100.000 km mit der 1300er und fährt und fährt und fährt. Warum die "Streuunung"?
Willkommen im Forum.Und das schon über 1146 Beiträge. Gerne noch 1000 Beiträge länger, immer wieder von vorne! Hilft keinem! Der nächste liest leider( weil das kann man nicht alles durchlesen) erst ab, was weiß ich wo mit, und dann fängt alles wieder von vorne an. Immer im Kreis.
Warscheinlich eine Tugend eines Forums, in anderen Foren ist es leider auch nicht anders!
Dann empfehle ich das gute Wetter am Wochenende zu nutzen und ein paar km auf die Maschine zu schrubben.Ich habe mich gestern entschieden, die Fahrt mit dem Taxi zu absolvieren und die Maschine heute abzuholen.
....
Das wurde jetzt über einen längeren Zeitraum geprüft und soll i. O. sein.![]()
Ja klar.Auf eine leere Batterie nach langer Standzeit, trotz Aufladung, hat eine defekte LiMa aber keinen Einfluss...
Also das du nicht mal ein Ersatzfahrzeug bekommen hast und dort mit nem Taxi hinfahren musst finde ich schon eine absolute Frechheit.Grundsätzlich wird doch keiner gezwungen hier mitzulesen!
Ich habe mich gestern entschieden, die Fahrt mit dem Taxi zu absolvieren und die Maschine heute abzuholen.
Kurz und knackig:
Die eigentlich neue Batterie war defekt, sie wurde gegen eine neue Batterie ausgetauscht.
Zusätzlich wurde das neue Update (jetzt aber nicht nachfragen!) installiert, dass offensichtlich den Ruhestrom abschaltet oder zumindest begrenzt. Das wurde jetzt über einen längeren Zeitraum geprüft und soll i. O. sein.![]()
Könnten schon ein paar sein.Weiß jemand eigentlich, wieviele Steuergeräte in der 13er verbaut sind?
frag rein aus Neugierde.