Bei mir ist es grundsätzlich so, dass ich alle Massnahmen an meiner Maschine hinterfrage. Dabei gehe ich möglichst auch keinem Mitarbeiter übertrieben auf den Keks, ich erwarte aber schon konkrete Antworten.
Die Prüfverfahren bezüglich meiner Tiefenentladung habe ich ausführlich und sachlich beschrieben, die wurden mit BMW auch so abgesprochen und als i. O. befunden.
Das kann ich bis heute kaum glauben, dass eine Prüfung des Problems über einen täglichen Startvorgang abgewickelt wird und es gab ja nicht Wenige, die meine Beiträge als unglaubwürdig eingestuft haben.
Ob es jetzt glaubwürdig ist, dass viele Kollegen auch im Winter regelmäßig fahren.

Das Problem scheint aktuell aber behoben zu sein und das Ladegerät verwende ich aktuell nicht.
Ansonsten habe ich aktuell festgestellt, dass der Motorlauf ggü. meiner ersten 1300gs deutlich unruhiger ist.
Ob man beim Kaltstart den Gashahn betätigen muss, keine Ahnung.
Ich starte die Maschine und fahre zeitnah los.
