Bei der Bandit war es dem Getriebe aber nicht zuträglich, sie ständig aus dem Drehzahlkeller zu beschleunigen, sie quittierte es erst mit Getriebeheulen und schlussendlich mit Getriebeschaden...
das passierte auch etlichen fz 600 fahrern in den 90 er jahren-obwohl die nicht niedertourig gefahren sind.
xt 600 ebenso und xt 500 auch mal der 3.gang....
bei der bandit kommt das meines erachtens recht selten vor-ich hatte noch keine die das malheur in sich trug.
und bei uns laufen die noch recht viel da preiswert und eben "big block".
und ölverbrauch kennt keine meiner kundenmaschinen-das ist schon phänomenal und beeindruckt mich immer wieder.
keine eingelaufenen nockenwellen wie bei der zzr 1100, keine lichtmaschinenmalaisen wie bei honda/yamaha des öfteren-auch bmw f 800 gs én- einfach nichts......einfach ein guter kräftiger und dennoch spielend zu beherrschender kumpel der einen nicht im stich läßt und von jedem halbwegs intelligentem fahrer selbst gewartet werden kann.
und ich hab noch nie einen regler tauschen müssen-fällt mir gerade auf.....bei yamaha schon des öfteren und honda hornett´s und alte at´s fressen die sogargerne
aber ich schweife ab.
es ging mir nur darum das man untenstehendes zitat nicht wirklich unterschreiben kann.
Für gewöhnlich schafft der Boxer den unteren Drehzahlbereich besser als alles andere auf dem Markt.