Nishua Enduro Carbon - Meinung?

Diskutiere Nishua Enduro Carbon - Meinung? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; dazu sehr wichtig , wenn das Visier nicht richtig eingesetzt wird schließt es auch nicht richtig , links und rechts wo die Verrigelungen sind ,das...
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Ich habe leider kein gute Erfahrungen, 2 X Umgetauscht weil sich beide immer so verzogen hatten das das Visier nicht mehr ganz geschlossen hat. Schade den ich mochte den Helm sehr.
dazu sehr wichtig , wenn das Visier nicht richtig eingesetzt wird schließt es auch nicht richtig ,
links und rechts wo die Verrigelungen sind ,das ist jeweils ein kleiner Kunststoff Haken wo das Visier
hinter muss , dann rastet und schließt das Visier auch richtig .
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.369
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Hatte meinen eben auf der entspannten Abendrunde auf... was für ein riesengroßes Blickfeld und so luftig leicht im Vergleich zum sonst in der Regel getragenen E1 von Schuberth :daumen-hoch:
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Meine Frau und ich haben uns gestern beide den Nishua für je 199€ gekauft. Habt ihr Erfahrungen mit dem Einbau von Interkoms in diesem Helm? Gibt es da was zu beachten?

Grüße
Carsten
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
598
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Ich habe den Helm auch seit kurzem in der Nutzung. Für den Preis echt ein dolles Ding. Vielleicht ersetze ich den Schirm noch durch den von Klim. Ich meine, die sollen baugleich sein.
 
vik

vik

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
89
Ort
Am Rothsee...
Modell
r 1150 gs
Ich liebäugele auch mit Besagtem. Habe ihn zwar nur im Laden aufgesetzt, aber es fühlte sich mehr nach....irgendetwas aber nicht nach einem Motorradhelm an! Das ist gewichtsmäßig ein signifikanter Unterschied zu so vielen anderen. Das einzige, was mich davon abhält, ist die fehlende Sonnenblende. Da ich ihn (auch) auf längeren Touren tragen möchte, brauche ich unbedingt einen Sonnenschutz. Der Schirm alleine reicht mir da nicht...und Sonnenbrille rauf...runter...rauf....finde ich echt anstrengend. Ist das getönte Visier ausreichend für (gegen) Sonne? Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Oder mit einer anderen Lösung?
 
vik

vik

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
89
Ort
Am Rothsee...
Modell
r 1150 gs
Ja, danke, den habe ich auch probiert. Wie Du sagst: ohne Carbon und deswegen schwerer...und seltsamerweise deutlich schlechtere Bewertungen als die Carbon-Variante. Eventuell sind sie doch nicht ganz baugleich?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Der Helm ist so gut, dass ich die Sonneblende auch vermisse aber ich kann damit leben. Das Sonnenschild hilft schon sehr und im Notfall halt mit Sonnenbrille. Getönte Visiere habe immer den grossen Naxchteil, dass man gerade bei längeren Touren am Abend immer schlechter sieht.

Wer es nicht weiss, ist der Nishua der Nachfolger vom Uvex Enduro Carbon Helm
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Meine Frau und ich haben beide auch Helme mit Sonnenblende und dachten, dass diese unentbehrlich wäre. Nun tragen wir beide den Nishua ohne Blende (ich habe zusätzlich noch den Arai Tour X4, der hat ebenfalls keine Sonnenblende) und vermissen sie nicht.
Fairerweise muss ich aber sagen, dass meine Brille selbsttönende Gläser hat. Meine Frau hat aber keinen zusätzlichen Sonnenschutz und kommt damit bestens zurecht.

Grüße
Carsten
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
340
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Hat zufällig jemand das 20er Sena am Nishua Carbon verbaut? Die Klemmhalterung kann ja wohl nicht funktionieren, da der Rand zur Kalotte nicht frei ist. Bleibt also nur kleben. Ist da genug Platz und die Wölbung für das Klebepad geeignet?
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Ich habe an 2 Nishua das Sena 30s verbaut. Die Klemmhalterung, die identisch zum 20s ist, lässt sich einwandfrei montieren.
Grüsse
Carsten
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
340
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Moin Carsten, vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung!
Ich hab den Helm und das 20s bei Louis gekauft und den Einbau gleich mit veranlasst. Gestern kam ein Anruf, dass das wohl nicht passen würde und man keine Gewähr übernehmen könnte. hast du zufällig auch ein Foto "griffbereit"?
Danke dir!
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
340
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Super, 1.000 Dank! Hattest du die Fotos schon in der Hand und nur darauf gewartet, dass ich frage?:bounce:
Einen sonnigen Tag noch😎
 
vik

vik

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
89
Ort
Am Rothsee...
Modell
r 1150 gs
So...jetzt ist es auch ein Nashua geworden....Nach einigen hundert Kilometern gefällt er mir doch sehr gut, jedoch empfinde ich die Zugluft zunehmend unangenehm in den Augen. Wenn ich den ganzen Tag fahren würde ginge es in Richtung Bindehautentzündung...Geht es sonst jemandem ähnlich? Falls ja, wie habt ihr da Abhilfe schaffen können? Mir fällt nur Crossbrille ein... Aber ich habe Null Erfahrung damit. Kann man so eine Brille auch unter dem Visier tragen?
Gruß
vik
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
1592594932689.png

1592594979273.png

1592595064926.png


funszt ;)
Sogar mit der Brille unterm Visier - also Brille auf der Nase und dann Visier zu, nicht wie auf'm Bild :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vik
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
340
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Ich fahre eigentlich sehr gerne mit offenem Visier. Da hier ja auch keine Sonnenblende verbaut ist, hab ich eine selbstönende Sonnenbrille mit so einem Schaumstoffring drumrum.
Da komm ich super mit klar, ohne tränende Augen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vik
Thema:

Nishua Enduro Carbon - Meinung?

Nishua Enduro Carbon - Meinung? - Ähnliche Themen

  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Erledigt Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58

    Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58: Hallo Forum, ich biete hier einen Nishua Enduro Carbon Helm in Größe M (57/58) inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier an. Der Helm und das...
  • NISHUA ENDURO CARBON ENDUROHELM Innenfutter

    NISHUA ENDURO CARBON ENDUROHELM Innenfutter: Hallo Fangemeinde , habe folgende Frage , wenn das fotochromatische Visier vom Klim Krios an den Nishua Carbon Endurohelm paßt , würde dann auch...
  • Nishua Enduro Carbon mit Crossbrille

    Nishua Enduro Carbon mit Crossbrille: Dass der Nishua Enduro Carbon ein toller Helm ist, habe ich hier mehrfach gelesen. Danke dafür. Eigentlich wollte ich diesen als Cross-ersion...
  • Klim Krios Pro vs. Nishua Enduro Carbon

    Klim Krios Pro vs. Nishua Enduro Carbon: Hallo Zusammen, ich liebäugele seit einiger Zeit mit genanntem Klim Helm. Da er finanziell ein echtes Brett ist, in lokalen Läden oft schwer zu...
  • Klim Krios Pro vs. Nishua Enduro Carbon - Ähnliche Themen

  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Erledigt Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58

    Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58: Hallo Forum, ich biete hier einen Nishua Enduro Carbon Helm in Größe M (57/58) inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier an. Der Helm und das...
  • NISHUA ENDURO CARBON ENDUROHELM Innenfutter

    NISHUA ENDURO CARBON ENDUROHELM Innenfutter: Hallo Fangemeinde , habe folgende Frage , wenn das fotochromatische Visier vom Klim Krios an den Nishua Carbon Endurohelm paßt , würde dann auch...
  • Nishua Enduro Carbon mit Crossbrille

    Nishua Enduro Carbon mit Crossbrille: Dass der Nishua Enduro Carbon ein toller Helm ist, habe ich hier mehrfach gelesen. Danke dafür. Eigentlich wollte ich diesen als Cross-ersion...
  • Klim Krios Pro vs. Nishua Enduro Carbon

    Klim Krios Pro vs. Nishua Enduro Carbon: Hallo Zusammen, ich liebäugele seit einiger Zeit mit genanntem Klim Helm. Da er finanziell ein echtes Brett ist, in lokalen Läden oft schwer zu...
  • Oben