Nishua Enduro Carbon - Meinung?

Diskutiere Nishua Enduro Carbon - Meinung? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ahoi! Wollte mir eigentlich den BMW System Helm 6 besorgen, Jetz hab ich aber den on-offroad Testsieger Nishua Enduro gesehen. Sieht einfach...
dmc179

dmc179

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Ahoi! Wollte mir eigentlich den BMW System Helm 6 besorgen, Jetz hab ich aber den on-offroad Testsieger Nishua Enduro gesehen. Sieht einfach Hammer aus das Ding. Nu die Frage ob schon jemand Erfahrungen gesammelt hat mit dem Helm.

Ich bin nie im Gelände unterwegs aber ich finde die Optik Hammer! Ja.. Ich weiß.. Schon irgendwie falsch, aber mir gefallen se einfach ;)
 
dmc179

dmc179

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Ups sorry...
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich hab hab das Original von UVEX und kann die Murmel nur empfehlen!
 
dmc179

dmc179

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Mich würde insbesondere der Vergleich zum System Helm 6 interessieren..
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Wie Rolf sagt ... nimm beide :cool:
Ich hab den Uvex Enduro Carbon und schätze an ihm v.a. das geringe Gewicht, die üppige Be- und Durchlüftung bei heissen Temperaturen, das Schild bei tief stehender Sonne und das große Blickfeld.... meist auf kleinen Feierabendrunden in unseren sommerlichen Wäldern.
In der Regel und auf längeren Touren bevorzuge ich doch den Systemhelm 6 ...
Weil leiser, brillentauglicher, weniger Vibrationen, weniger Zug bei kühler Witterung, Klappe hoch beim kurzen stopp .. allg. entspannteres fahren.
Wenn ich mich für einen entscheiden müsste, dann für den S6.

Wenn dir jedoch die Optik des NISHUA so gefällt, dann nimm den doch einfach ...
 
dmc179

dmc179

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Danke Q...rious vielleicht Werfens echt beide :)
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin
ich habe ihn gestern gekauft , sehr schön leicht zu tragen , er sitzt perfekt und drückt nicht ,
das getönte Visier kostet 35€ ein Schnäppchen für 279€ :wink:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Viel Spaß, ein sehr leichter und angenehmer Helm. Jetzt noch das Windshield vom alten BMW Enduro montiert und es klappert auch nix mehr.

Schnäppchen? Na ja, ich hab mir den noch als Uvex Enduro Carbon beim Tante L laden für €199 gekauft. :p
 
waeudl

waeudl

Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
113
Ort
wien
Modell
r1200gsa
also ich hab mir den nishua im frühjahr zugelegt, und bin damit bisher 10tkm unterwegs gewesen.
ich kann diesen helm nur weiterempfehlen.
ein sehr gutes preis leitungsverhältnis
 
STEFAN 1972

STEFAN 1972

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
77
Ort
Lengede
Modell
R1100GS
Ich habe den Helm anfang September gekauft und bin seid dem ca. 3000 KM gefahren.Er ist angenehm leicht zu tragen und auch nicht sonderlich laut.Das einzige Problem ist ,das bei sehr starkem REGEN dieser durch die Kinnlüftung durchdrückt ,da sie ja nicht verschließbar ist.
Ich würde den Helm jeder Zeit wieder kaufen.
MfG Stefan.
 
H

Hidalgo91

Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
1
Hab eben die erste Ausfahrt hinter mir, satte Passform, relativ leise, sehr leicht-und das merkt man, auf langen Strecken, Fazit: Preis-Leistung nur schwer zu toppen
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Irre. Nach 6 Jahren hat der Nishua Helm in unveränderter Form erneut den Helmtest in der Motorrad gewonnen.

CU
Jonni
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Kann ich auch nur voll bestätigen
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Ich fahre diesen Helm seit 5 Jahren
mir kommt nix andres mehr auf die Birne , als er erneut bei T Luise im Angebot war , habe ich mir gleich noch einen gekauft , diese beiden trage ich jetzt im Wechsel bis ich zu alt zum Motorrad fahren bin ,
ach noch eins die Ersatzteile sind super günstig
 
A

acerny

Dabei seit
12.03.2020
Beiträge
6
Ich habe leider kein gute Erfahrungen, 2 X Umgetauscht weil sich beide immer so verzogen hatten das das Visier nicht mehr ganz geschlossen hat. Schade den ich mochte den Helm sehr.
 
G

Gast37436

Gast
Fahre den Helm auch seit Jahren und bin sehr zufrieden. Habe ich für 199 Euro geschossen.
Wenn Louis den Helm wieder im Angebot hat, lege ich mir einen Zweiten zu
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Meine Holde und ich fahren den beide seit Jahren,war im Angebot -20%.Gegen den Nishua sind alle anderen Wucher.
 
Thema:

Nishua Enduro Carbon - Meinung?

Nishua Enduro Carbon - Meinung? - Ähnliche Themen

  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Erledigt Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58

    Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58: Hallo Forum, ich biete hier einen Nishua Enduro Carbon Helm in Größe M (57/58) inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier an. Der Helm und das...
  • NISHUA ENDURO CARBON ENDUROHELM Innenfutter

    NISHUA ENDURO CARBON ENDUROHELM Innenfutter: Hallo Fangemeinde , habe folgende Frage , wenn das fotochromatische Visier vom Klim Krios an den Nishua Carbon Endurohelm paßt , würde dann auch...
  • Nishua Enduro Carbon mit Crossbrille

    Nishua Enduro Carbon mit Crossbrille: Dass der Nishua Enduro Carbon ein toller Helm ist, habe ich hier mehrfach gelesen. Danke dafür. Eigentlich wollte ich diesen als Cross-ersion...
  • Klim Krios Pro vs. Nishua Enduro Carbon

    Klim Krios Pro vs. Nishua Enduro Carbon: Hallo Zusammen, ich liebäugele seit einiger Zeit mit genanntem Klim Helm. Da er finanziell ein echtes Brett ist, in lokalen Läden oft schwer zu...
  • Klim Krios Pro vs. Nishua Enduro Carbon - Ähnliche Themen

  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Erledigt Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58

    Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58: Hallo Forum, ich biete hier einen Nishua Enduro Carbon Helm in Größe M (57/58) inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier an. Der Helm und das...
  • NISHUA ENDURO CARBON ENDUROHELM Innenfutter

    NISHUA ENDURO CARBON ENDUROHELM Innenfutter: Hallo Fangemeinde , habe folgende Frage , wenn das fotochromatische Visier vom Klim Krios an den Nishua Carbon Endurohelm paßt , würde dann auch...
  • Nishua Enduro Carbon mit Crossbrille

    Nishua Enduro Carbon mit Crossbrille: Dass der Nishua Enduro Carbon ein toller Helm ist, habe ich hier mehrfach gelesen. Danke dafür. Eigentlich wollte ich diesen als Cross-ersion...
  • Klim Krios Pro vs. Nishua Enduro Carbon

    Klim Krios Pro vs. Nishua Enduro Carbon: Hallo Zusammen, ich liebäugele seit einiger Zeit mit genanntem Klim Helm. Da er finanziell ein echtes Brett ist, in lokalen Läden oft schwer zu...
  • Oben