Noch ein paar Fragen eines BMW Neulings

Diskutiere Noch ein paar Fragen eines BMW Neulings im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachdem ich nun mit den Blinkerschaltern zurecht komme :D habe ich aberr immer noch ein paar Fragen offen (hab' das Gefühl es werden immer mehr...
okr

okr

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
90
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R1200GS Adventure
Nachdem ich nun mit den Blinkerschaltern zurecht komme :D habe ich aberr immer noch ein paar Fragen offen (hab' das Gefühl es werden immer mehr. . . )

Also,
1. wo sind die Sicherungen??? (Habe das Handbuch schon zwei mal durch)
oder hat die 1200 GS keine mehr, kann ich mir ja nicht vorstellen.

2. Gibt es eine Rep Anleitung mit Wartungsplänen für die R 1200 GS Adv.

3. Das Werkzeug und auch das Werkzeugfach ist doch ein Scherz, oder :confused:

und macht das Ding immer soviel Spass :D :D

Grüße Oliver
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
okr schrieb:
Nachdem ich nun mit den Blinkerschaltern zurecht komme :D habe ich aberr immer noch ein paar Fragen offen (hab' das Gefühl es werden immer mehr. . . )

Also,
1. wo sind die Sicherungen??? (Habe das Handbuch schon zwei mal durch)
oder hat die 1200 GS keine mehr, kann ich mir ja nicht vorstellen.

2. Gibt es eine Rep Anleitung mit Wartungsplänen für die R 1200 GS Adv.

3. Das Werkzeug und auch das Werkzeugfach ist doch ein Scherz, oder :confused:

und macht das Ding immer soviel Spass :D :D

Grüße Oliver
Schnelle Antworten:

1. Es gibt keine - dafuer hat die 12GS einen CAN-Bus
2. Rep. Anleitung gibt's im Fachhandel (Buchladen), Wartungsplaene bei Powerboxer sollten sie nicht in der Rep. Anleitung sein.
3. Richtig
 
okr

okr

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
90
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R1200GS Adventure
Hi,
ja super schnell, nur CAN Bus hat mein Auto auch . . . und Sicherungen!
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
Im Handbuch steht aber auch (zumindest bei meiner ADV), daß KEINE Sicherungen mehr verbaut sind, sondern elektronische Schalter, die bei erhöhter Last abschalten und sich bei einer Last <= Nennlast selbsttätig wieder einschalten. Also kurzschlußfeste Schalter mit Überlastschutz.
Wenn die Dinger die gleichen sind wie die im Anhängersteuerkontrollüberwachungsschaltgerät meines Kombis von BMW, dann au Backe. Hab schon ein paar Drahtbrücken im Stecker des Anhängers, damit das Licht funktioniert. Die Box ist unbezahlbar und permanent kaputt.
Aber vielleicht sind sie ja in der GS auch nicht von Siemens :eek::cool:
Grüße
Gert
 
okr

okr

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
90
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R1200GS Adventure
Oh,
und ich dachte ich hätte das Handbuch gründlich "überflogen" :rolleyes: :rolleyes:

Grüße

Oliver
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Die sogenannte Rep-ROM (also Reparaturanleitung auf CD-ROM) bekommste beim :) für ca. 35,- EUR.
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
@Fischkopf: :D :D :D

@Vision1001: gibt's die Rep-Rom inzwischen denn? Würde die sofort bestellen.

Grüße
Gert
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
NAtürlich gibts die "Rep-ROM K2x 3. Auflage"

Enthalten sind alle K2x Modelle, wie z.B. GS, GS Adv., HPN, RT, ST...


Aber schlag mich nicht, wenn Du gewisse Sachen nicht findest ;) Ich wollte z.B.mein Bremslichtschalter am Handhelbe nachjustieren, weil er mir zu empfindlich war... zu demThemafindet man nur: Griffeinheit tauschen °_o

Ansonsten Sindaber alle Wartungsklamoten gut beschrieben undalle Daten sehr detailliert aufgeführt, wie z.B. Drehmomente der Schrauben, Ölmengen, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
vision1001 schrieb:
NAtürlich gibts die "Rep-ROM K2x 3. Auflage"

Enthalten sind alle K2x Modelle, wie z.B. GS, GS Adv., HPN, RT, ST...


Aber schlag mich nicht, wenn Du gewisse Sachen nicht findest ;) Ich wollte z.B.mein Bremslichtschalter am Handhelbe nachjustieren, weil er mir zu empfindlich war... zu demThemafindet man nur: Griffeinheit tauschen °_o

Ansonsten Sindaber alle Wartungsklamoten gut beschrieben undalle Daten sehr detailliert aufgeführt, wie z.B. Drehmomente der Schrauben, Ölmengen, etc.
Ich hab mir das Büchlein gekauft (ist in der Garage praktischer):

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3716820784/qid%3D1150541511/303-5124421-0684251

Eigentlich gehört so ne CD ja mit als Geschenk bei der Übergabe zu Mopped dazu aber sei's drum, ist auf der CD mehr zu sehen bzw. beschrieben als im o.g. Buch, weiß das jemand (überlege mir die CD auch noch zusätzlich zu holen).

Danke und Gruß

Stefan
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
Jo, danke Vision, dann werde ich mal tätig. Allerdings ist mir auch ein Buch in der Garage lieber! Bin irgendwie behindert, vielleicht weil ich mit Composter mein Geld verdiene, aber Bücher sind eben besser zum blättern, Bemerkungen reinschreiben und Kaffee drüber laufen lassen.

Schönes WE mit viel Wetter wünsche ich Euch,
Gert
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
...ich würd eher sagen, in dem Buch steht mehr ;)


Wie gesagt... offizielle Rep-ROM geht auch vor wie offizieller BMW Händler. So nach dem Motto, Glühbirne Kaputt->Scheinwerfer tauschen.
Tips und Tricks außerhalb höchster Qualitätsansprüche wirste auf der CD wenig finden.
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
"...ich würd eher sagen, in dem Buch steht mehr ;)"

ach soooo

ja dann lieber das Buch. Hauptsache sind auch Witze drin, im BMW Druck- bzw. Presswerk würde ich das erwarten. :rolleyes:

Grüße vom 24h Rennen, ist die Hölle los am Ring, aber lustig
Gert
 
Thema:

Noch ein paar Fragen eines BMW Neulings

Noch ein paar Fragen eines BMW Neulings - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Erledigt WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser

    WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser: Moin zusammen, verkaufe hier das oben genannte Windschild + Seitenabweiser, für die 1300er ohne Radar. Kann aber auch auf die 1300er mit Radar...
  • Erledigt Touratech Touring Seitentaschen Gepäckbrücke neuwertig (1 Paar)

    Touratech Touring Seitentaschen Gepäckbrücke neuwertig (1 Paar): Verkaufe hier ein Paar Touratech Seitentaschen Touring an Gepäckbrücke für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) (1 Paar) Die Taschen sind absolut neuwertig...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) ziro-Heck, alle paar Jahre wieder...hehehe

    ziro-Heck, alle paar Jahre wieder...hehehe: Moinsen, ich wurde aktuell angeschrieben, dass ein ziro-Heck gewünscht wäre. Von daher meine Frage, ist da immer noch oder wieder einmal Bedarf...
  • BMW K1600 Treffen mit ein paar Boxern im Spessart - der 2. Tag

    BMW K1600 Treffen mit ein paar Boxern im Spessart - der 2. Tag: K1600-Treffen mit vielen K16 und einigen anderen. Hans ist jetzt auch dabei und bekommt gleich richtig was zu tun. Tagsüber ein Kardanschaden -...
  • BMW K1600 Treffen mit ein paar Boxern im Spessart - der 2. Tag - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Erledigt WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser

    WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser: Moin zusammen, verkaufe hier das oben genannte Windschild + Seitenabweiser, für die 1300er ohne Radar. Kann aber auch auf die 1300er mit Radar...
  • Erledigt Touratech Touring Seitentaschen Gepäckbrücke neuwertig (1 Paar)

    Touratech Touring Seitentaschen Gepäckbrücke neuwertig (1 Paar): Verkaufe hier ein Paar Touratech Seitentaschen Touring an Gepäckbrücke für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) (1 Paar) Die Taschen sind absolut neuwertig...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) ziro-Heck, alle paar Jahre wieder...hehehe

    ziro-Heck, alle paar Jahre wieder...hehehe: Moinsen, ich wurde aktuell angeschrieben, dass ein ziro-Heck gewünscht wäre. Von daher meine Frage, ist da immer noch oder wieder einmal Bedarf...
  • BMW K1600 Treffen mit ein paar Boxern im Spessart - der 2. Tag

    BMW K1600 Treffen mit ein paar Boxern im Spessart - der 2. Tag: K1600-Treffen mit vielen K16 und einigen anderen. Hans ist jetzt auch dabei und bekommt gleich richtig was zu tun. Tagsüber ein Kardanschaden -...
  • Oben