Noch eine Anfängerfrage

Diskutiere Noch eine Anfängerfrage im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bei der GS ADV Bj. 2006, für die ich mich interessiere, steht in den Papieren das Kürzel "R12" angegeben. Das WWW sagt dazu " BMW...
A

asagi28

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2019
Beiträge
58
Ort
Kürten
Modell
1200 GS ADV
Hallo zusammen,

bei der GS ADV Bj. 2006, für die ich mich interessiere, steht in den Papieren das Kürzel "R12" angegeben. Das WWW sagt dazu " BMW GS ADV von Bj. 2006 bis 2012, die Leistung wird "meist mit 100 PS angegeben. Allerdings auch mit 98 bzw. 110. Was fehlt ist der Zusatz z.B. K25 oder K50. Kann jemand für Aufklärung sorgen?

Besten Dank
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
K25 sind alle Luft-12er von 2004-2012 (die GSA bis 2013)

K50 sind die kleinen LC GSen, die GSA hat seitem das Werkskürzel K51.

Die K25 hatte ursprünglich 100 PS (in D auf 98 gedrosselt), als MÜ dann 105, als TÜ (Doppelnocker ab 2010) dann 110.
Und nun frag bitte nicht noch was MÜ und TÜ heßt (10.000 male gefragt und beantwortet)
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.999
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Die Luffi Adv ist die K255, R12 in der Zulassung haben K25 und 255

Gesendet ohne Tapatalk von meinem Commodore VC20 mit Tapatalk
 
A

asagi28

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2019
Beiträge
58
Ort
Kürten
Modell
1200 GS ADV
Jetzt ist es verstanden, danke.
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
War es nicht Modell Überarbeitung
&
Technische Überarbeitung?


Steinigt mich falls nicht ;)
 
Thema:

Noch eine Anfängerfrage

Noch eine Anfängerfrage - Ähnliche Themen

  • Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern

    Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern: Moin zusammen, ich bin neu in der GS Welt und komme von einer KTM 1090. Daher sind mir Klickern und diverse Geräusche am Fahrzeug bekannt und ich...
  • Hilfe bei Anfängerfragen - Calimoto mit TFT und Sena 20s evo

    Hilfe bei Anfängerfragen - Calimoto mit TFT und Sena 20s evo: Hallo zusammen, ich habe gestern die ersten 400 km mit calimoto durch das Bergische und Siegerland absolviert. Eigentlich bin ich recht...
  • Anfängerfrage: Ändern des Designs

    Anfängerfrage: Ändern des Designs: Ich habe hier 2 Navigator VI, einer von 2019 links der andere ganz neu gekauft rechts im Bild. Wie kann ich die ansehnlichere Oberfläche des...
  • Anfängerfrage zum Kühlmittel....

    Anfängerfrage zum Kühlmittel....: Hallo, ich habe heute gesehen das mein Kühlmittelstand kurz vor minimum istdaher möchte ich etwas Kühlmittel nachfüllen. Da ich ja erst "neuer"...
  • BMW-Navigator 6 - das erste mal => Anfängerfragen

    BMW-Navigator 6 - das erste mal => Anfängerfragen: Moin, heute habe ich erstmalig das Navi 6 ohne vorher zu registrieren oder Updates aufzuspielen kurz im Auto(-halter) genutzt. Aktuell sind die...
  • BMW-Navigator 6 - das erste mal => Anfängerfragen - Ähnliche Themen

  • Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern

    Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern: Moin zusammen, ich bin neu in der GS Welt und komme von einer KTM 1090. Daher sind mir Klickern und diverse Geräusche am Fahrzeug bekannt und ich...
  • Hilfe bei Anfängerfragen - Calimoto mit TFT und Sena 20s evo

    Hilfe bei Anfängerfragen - Calimoto mit TFT und Sena 20s evo: Hallo zusammen, ich habe gestern die ersten 400 km mit calimoto durch das Bergische und Siegerland absolviert. Eigentlich bin ich recht...
  • Anfängerfrage: Ändern des Designs

    Anfängerfrage: Ändern des Designs: Ich habe hier 2 Navigator VI, einer von 2019 links der andere ganz neu gekauft rechts im Bild. Wie kann ich die ansehnlichere Oberfläche des...
  • Anfängerfrage zum Kühlmittel....

    Anfängerfrage zum Kühlmittel....: Hallo, ich habe heute gesehen das mein Kühlmittelstand kurz vor minimum istdaher möchte ich etwas Kühlmittel nachfüllen. Da ich ja erst "neuer"...
  • BMW-Navigator 6 - das erste mal => Anfängerfragen

    BMW-Navigator 6 - das erste mal => Anfängerfragen: Moin, heute habe ich erstmalig das Navi 6 ohne vorher zu registrieren oder Updates aufzuspielen kurz im Auto(-halter) genutzt. Aktuell sind die...
  • Oben