Noch ne Kaufberatung - ohne BKV ;-)

Diskutiere Noch ne Kaufberatung - ohne BKV ;-) im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie siehts denn mit den Wartungen / Reparaturen aus ?? Liegt da was nachvollziehbares vor? Manchmal sind auch Niederlassungen / Händler als...
Dillgurke

Dillgurke

Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
247
Ort
Mahlow
Modell
1150 GS
Wie siehts denn mit den Wartungen / Reparaturen aus ?? Liegt da was nachvollziehbares vor? Manchmal sind auch Niederlassungen / Händler als Erstbesitzer eingetragen. Je nachdem, wie du die Sache siehst, würde ich erstmal die Preisglocke läuten...aber wenn du ein schlechtes Bauchgefühl hat - Finger weg.
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
(…) Manchmal sind auch Niederlassungen / Händler als Erstbesitzer eingetragen. (…)
… was ja die Zahl derer, die mit dem Motorrad möglicherweise schändlich umgegangen sind, unter Umständen noch zusätzlich erhöht...!
 
B

BikerBrasi

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
77
Ort
Grevenbroich
Modell
R1150GS
Ich habe die Wartungs- u. Reparturunterlagen die vorliegen sollen gestern nicht eingesehen. Das würde ich am 2. Termin nachholen.
Aber bei 6 Vorbesitzern......da müsste dann auch schon ein Kaufpreis herauskommen der unter 3000 Euro liegt.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was mir persönlich nicht gefällt: Die Aufkleber auf der Mitte des Tanks, der gekürzte vordere Kotflügel (selbst wenn das ein gekauftes Zubehörteil wäre) ...
Hab ich was an den Augen oder du?
Der Schnabel ist ungekürzt.

Und Aufkleber kann man entfernen ...


Edit:
Außer der Farbe finde ich sie ok für 3.000 (oder auch knapp drüber).
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
vermute er meint den Aufkleber in Achse der Sitzbank- der Schnabel sieht normal aus aber der Koti Vorne ist ein anderer oder zersägt worden.
 
B

BikerBrasi

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
77
Ort
Grevenbroich
Modell
R1150GS
Sagt mal was generelles:

Wo würdet ihr denn den Kaufpreis für eine GS sehen mit folgenden Randbedinungen:

Bj. 2002
EVO-Bremssystem
max. 2 Vorbesitzerr
regelmäßig und nachweislich gepflegt
KM-Stand so ungefäh bei 80-90tsd
inkl. Koffer
vielleicht schon Kupplung erneuert

Ich für meinen Teil würde da so ca. 3500-4000 Euro ansetzen, ist das realistisch?
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
3500 Max ohne Zubehör - bei der Laufleistung wäre ein gemachtes oder erneuertes Fahrwerk immer vorteilhaft.
 
B

BikerBrasi

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
77
Ort
Grevenbroich
Modell
R1150GS
Ok danke, da lag ich ja gedanklich schon richtig.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
958
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Das ist ja gar kein Doppelzünder.
Ich wäre raus.
 
gsjocker35

gsjocker35

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
101
Ort
dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS HP, Yamaha Tenere 700
Aber, habe eben Antwort bekommen:
Das Motorrad ist 6. Hand...

Ich weiß nicht ich mir das antue?!
Sechs Besitzer kann bei Mopeds schon vorkommen. Eigentlich geht man davon aus, dass man ihm dann auch einen gewissen Verschleiß / Pflegeerhalt ansehen wird und der Preis ist entsprechend niedriger. Nach den Bilder sieht der Zustand jedoch ganz passabel aus. Falls Du Einsicht in den Fahrzeugbrief bekommst, prüfe einmal, wie lange die GS in jeweiligem Besitz war.
Wenn Du aber ein ungutes Bauchgefühl hast, lasse es lieber.....man braucht nichts übers Knie brechen.
 
B

BikerBrasi

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
77
Ort
Grevenbroich
Modell
R1150GS
Jungs, keinen Streit - mir ist es quasi Wumpe ob da jetzt de BKV drin ist oder nicht...nur EVO soll es sein, das wäre mein Wunsch.
Auch Doppelzündung oder nicht spielt hier keine so große Rolle.

Ich will nur ein schönes Mopped.....
 
GS-HEF

GS-HEF

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
663
Ort
Medebach
Modell
R1150GS
Ja Herr Lehrer, aber nur kurz und selten. Daher verbinden eigentlich alle DZ mit BKV.
Hallo Volker, wollte hier nicht den Lehrer spielen, sondern nur feststellen, dass es besagtes Mopped mit Einfachzünder und BKV gab. Entschuldige bitte, wenn es arrogant rüber kam.
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.102
Modell
R1150GS
Hallo Volker, wollte hier nicht den Lehrer spielen, sondern nur feststellen, dass es besagtes Mopped mit Einfachzünder und BKV gab. Entschuldige bitte, wenn es arrogant rüber kam.
Alles gut :o
 
Thema:

Noch ne Kaufberatung - ohne BKV ;-)

Noch ne Kaufberatung - ohne BKV ;-) - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Regenüberzug, Kaufberatung

    Regenüberzug, Kaufberatung: Hallo! Kenn keman einen Regenüberzug, den man sehr klein(!) verpacken kann, der ziemlich „geräumig“ ist und der richtig günstig ist? Dass es...
  • Kaufberatung 1250 gs oder adv

    Kaufberatung 1250 gs oder adv: Hallo zusammen. Hätte mal ein paar Fragen in die Runde: nachdem ich meine 1150 Adv erfolgreich verkauft hab, möchte ich mir spätestens zum...
  • BJ 2014 vs 2018

    BJ 2014 vs 2018: Hallo zusammen, ich möchte derzeit von meiner 750er auf eine 1200 Adventure umsteigen. Ursprünglich lag mein Fokus auf einem 2018er Modell...
  • Kaufberatung F800GS oder F700GS

    Kaufberatung F800GS oder F700GS: Hallo, da meine Reise-Enduro mir immer wieder Probleme macht, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine der oben genannte zuzulegen. Das Angebot an...
  • Kaufberatung F800GS oder F700GS - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Regenüberzug, Kaufberatung

    Regenüberzug, Kaufberatung: Hallo! Kenn keman einen Regenüberzug, den man sehr klein(!) verpacken kann, der ziemlich „geräumig“ ist und der richtig günstig ist? Dass es...
  • Kaufberatung 1250 gs oder adv

    Kaufberatung 1250 gs oder adv: Hallo zusammen. Hätte mal ein paar Fragen in die Runde: nachdem ich meine 1150 Adv erfolgreich verkauft hab, möchte ich mir spätestens zum...
  • BJ 2014 vs 2018

    BJ 2014 vs 2018: Hallo zusammen, ich möchte derzeit von meiner 750er auf eine 1200 Adventure umsteigen. Ursprünglich lag mein Fokus auf einem 2018er Modell...
  • Kaufberatung F800GS oder F700GS

    Kaufberatung F800GS oder F700GS: Hallo, da meine Reise-Enduro mir immer wieder Probleme macht, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine der oben genannte zuzulegen. Das Angebot an...
  • Oben