"Nockenwellensensor" im Fehlerspeicher abgelegt???

Diskutiere "Nockenwellensensor" im Fehlerspeicher abgelegt??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also mit dem Montagefehler lagst du vieleicht nicht ganz falsch. Der Nockenwellensensor ist in dem Kunststoffflansch der außen am Zylinderkopf...
TomZange

TomZange

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
254
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS K25
Ok...schön, dass die Q wieder läuft.
Den "Montagefehler" nehm ich aber zurück. :rof3l:
Wenn mann das so sieht fällt mir nicht ein was da falsch zu machen wäre.
Entweder muss der Zapfen Richtung Sensor gewandert sein oder die ganze Nockenwelle bis es zum Crash kam.
Gute Fahrt....
Also mit dem Montagefehler lagst du vieleicht nicht ganz falsch.
Der Nockenwellensensor ist in dem Kunststoffflansch der außen am Zylinderkopf sitzt in einem schrägen Winkel
eingesetzt um dann in dem richtigen Winkel vor dem Sensorrad zu sitzen. Wenn man jetzt den Kunstoffflansch um 180 Grad verdreht anschraubt, zum Beispiel nach einem
O-Ring tausch, könnte das zu dem Schaden kommen weil der Sensor jetzt nicht mehr in dem richtigen Winkel in den Zylinderkopf hineinragt.
Ist nur ein Erklärungsversuch. Einen schönen Abend euch Thomas
 
Thema:

"Nockenwellensensor" im Fehlerspeicher abgelegt???

"Nockenwellensensor" im Fehlerspeicher abgelegt??? - Ähnliche Themen

  • Sensor ? Nockenwellensensor defekt?

    Sensor ? Nockenwellensensor defekt?: F650 GS Drehzahlmesser spinnt Hallo ich fahre eine F650GS /2004 2 spark mit 18000km. Seit kurzem zeigt ab ca.3000—3500U/min plötzlich der...
  • Stellung Nockenwellensensor

    Stellung Nockenwellensensor: wie ich in einem anderen Beitrag berichtet habe, wollte ich die Ventile einstellen und Steuerzeiten kontrollieren. Ventile sind jetzt eingestellt...
  • ABS | Fehlerspeicher auslesen in/um Berlin

    ABS | Fehlerspeicher auslesen in/um Berlin: Hallo zusammen, ich habe seit dem Wochenende nicht permanent auftretende aber manchmal munter blinkende ABS-Warnleuchten. Zündung aus/an behebt...
  • Undichtigkeit am Nockenwellensensor

    Undichtigkeit am Nockenwellensensor: Guten Morgen! Ich habe an meiner R1250GS HP aus 2018 Undichtigkeiten am Nockenwellensensor. Beim Putzen und am Abstellplatz immer ´mal wieder...
  • Erledigt Nockenwellensensor NEU für Luftgekühlt Doppelnocke BMW 12727707899

    Nockenwellensensor NEU für Luftgekühlt Doppelnocke BMW 12727707899: Hallo zusammen, ich biete einen Neuen Nockenwellensensor für Luftgekühlt Doppelnocke BMW 12727707899. K25 (R 1200 GS)   (10/2008 — 12/2012) K25...
  • Nockenwellensensor NEU für Luftgekühlt Doppelnocke BMW 12727707899 - Ähnliche Themen

  • Sensor ? Nockenwellensensor defekt?

    Sensor ? Nockenwellensensor defekt?: F650 GS Drehzahlmesser spinnt Hallo ich fahre eine F650GS /2004 2 spark mit 18000km. Seit kurzem zeigt ab ca.3000—3500U/min plötzlich der...
  • Stellung Nockenwellensensor

    Stellung Nockenwellensensor: wie ich in einem anderen Beitrag berichtet habe, wollte ich die Ventile einstellen und Steuerzeiten kontrollieren. Ventile sind jetzt eingestellt...
  • ABS | Fehlerspeicher auslesen in/um Berlin

    ABS | Fehlerspeicher auslesen in/um Berlin: Hallo zusammen, ich habe seit dem Wochenende nicht permanent auftretende aber manchmal munter blinkende ABS-Warnleuchten. Zündung aus/an behebt...
  • Undichtigkeit am Nockenwellensensor

    Undichtigkeit am Nockenwellensensor: Guten Morgen! Ich habe an meiner R1250GS HP aus 2018 Undichtigkeiten am Nockenwellensensor. Beim Putzen und am Abstellplatz immer ´mal wieder...
  • Erledigt Nockenwellensensor NEU für Luftgekühlt Doppelnocke BMW 12727707899

    Nockenwellensensor NEU für Luftgekühlt Doppelnocke BMW 12727707899: Hallo zusammen, ich biete einen Neuen Nockenwellensensor für Luftgekühlt Doppelnocke BMW 12727707899. K25 (R 1200 GS)   (10/2008 — 12/2012) K25...
  • Oben