nokia n8

Diskutiere nokia n8 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; moin, kennt jemand ein gutes naviapp für ein nokia n8? Sollte ohne online zu sein funktionieren.
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
moin, kennt jemand ein gutes naviapp für ein nokia n8? Sollte ohne online zu sein funktionieren.
 
M

Mikra

Gast
Hi,

auf dem N8 sind doch Nokia Ovi-Maps dabei. Die Karten (weltweit kostenlos) kannst Du dir auch aufs Handy direktladen dann ist auch Offline Navigation möglich. Wozu was anderes nehmen?
Habe selber N97 + N8, das sind die gleichen Karten und die gleiche Stimme von Navteq wie bei Garmin Geräten.

Gruß
Micha
 
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Hi,

auf dem N8 sind doch Nokia Ovi-Maps dabei. Die Karten (weltweit kostenlos) kannst Du dir auch aufs Handy direktladen dann ist auch Offline Navigation möglich. Wozu was anderes nehmen?
Habe selber N97 + N8, das sind die gleichen Karten und die gleiche Stimme von Navteq wie bei Garmin Geräten.

Gruß
Micha
Eigentlich funktionierte die Software auch sehr gut. Nur ging plötzlich während der Fahrt das Navi aus. Seit dem steht im Offlinemodus immer "Route konnte nicht berechnet werden" oder so ähnlich. Watt will dat Ding von mir?? Laufen soll die Sau und keine dummen Fragen stellen.
 
M

Mikra

Gast
Da gibt es leider einige Möglichkeiten. Welche Firmware ist drauf Symbian 3 oder Anna, welche OVI-Karten Version ist installiert, Updates gemacht?
Da gab es eine OVI-Version (ich glaube 3.60) die abbrach.

Blöde Frage aber bei plötzlichen auschalten möglich, prüfen ob das interne GPS noch aktiviert ist.

Möglich auch das das Satfix verloren gegangen ist, es kann bei ungünstigen Bedingungen (Wald, enge Häuserschluchten usw.) bis zu 1/2 Stunde dauern bis neues Satfix geladen wurde. Mit AGPS aktiviert wesentlich schneller, kostet dann aber.

N8 hat auch öfters die Macke einfach aus zu gehen (defekte Charge). Das zieht dann leider auch andere Probleme mit sich. Im Zweifel Daten sichern und Hardreset probieren. Ansonsten ab zum Service.

Schau mal nach und probiere es aus. Im Zweifel auch mal in den vielen Handyforen suchen.

Gruß
Micha
 
Thema:

nokia n8

nokia n8 - Ähnliche Themen

  • NAVI 5 und Nokia925 funzt nicht

    NAVI 5 und Nokia925 funzt nicht: Hallo Leute, fahre eine R1200GS 2014 mit Navi5 und BMW Com-System. soweit so gut. Nun wollte ich mein Firmen Mobiltelefon einbinden (Nokia 925)...
  • Nokia BH-214 Bluetooth Headset

    Nokia BH-214 Bluetooth Headset: Hallo biete hier ein original Nokia BH-214 Bluetooth Headset an es wurde selten benutzt und befindet sich daher in einem guten Zustand!! Hatte...
  • Nokia BH-214, Navigator IV, GS LC und die MP3-Wiedergabe.....

    Nokia BH-214, Navigator IV, GS LC und die MP3-Wiedergabe.....: Tach zusammen, ich habe da mal ein Problem: Koppel ich mein Nokia BH-214 mit dem Navigator IV außerhalb der Navihalterung der R1200GS LC, dann...
  • Smartphone NOKIA Lumia 720, schwarz, Garantie, Rechnung, inkl. Versand

    Smartphone NOKIA Lumia 720, schwarz, Garantie, Rechnung, inkl. Versand: Biete NOKIA LUMIA 720, 8GB, in schwarz kein Simlock - frei für alle Anbieterkarten Der Speicher ist erweiterbar durch Micro-SD!! Kopie der...
  • Nokia Lumia 920, 32GB ,LTE, schwarz, 3 Tage benutzt

    Nokia Lumia 920, 32GB ,LTE, schwarz, 3 Tage benutzt: Hallo zusammen, aus einer Vertragsverlängerung habe ich ein Nokia Lumia 920 mit 32 GB, LTE, in schwarz zu verkaufen. Die Rechnung vom 08.07.13...
  • Nokia Lumia 920, 32GB ,LTE, schwarz, 3 Tage benutzt - Ähnliche Themen

  • NAVI 5 und Nokia925 funzt nicht

    NAVI 5 und Nokia925 funzt nicht: Hallo Leute, fahre eine R1200GS 2014 mit Navi5 und BMW Com-System. soweit so gut. Nun wollte ich mein Firmen Mobiltelefon einbinden (Nokia 925)...
  • Nokia BH-214 Bluetooth Headset

    Nokia BH-214 Bluetooth Headset: Hallo biete hier ein original Nokia BH-214 Bluetooth Headset an es wurde selten benutzt und befindet sich daher in einem guten Zustand!! Hatte...
  • Nokia BH-214, Navigator IV, GS LC und die MP3-Wiedergabe.....

    Nokia BH-214, Navigator IV, GS LC und die MP3-Wiedergabe.....: Tach zusammen, ich habe da mal ein Problem: Koppel ich mein Nokia BH-214 mit dem Navigator IV außerhalb der Navihalterung der R1200GS LC, dann...
  • Smartphone NOKIA Lumia 720, schwarz, Garantie, Rechnung, inkl. Versand

    Smartphone NOKIA Lumia 720, schwarz, Garantie, Rechnung, inkl. Versand: Biete NOKIA LUMIA 720, 8GB, in schwarz kein Simlock - frei für alle Anbieterkarten Der Speicher ist erweiterbar durch Micro-SD!! Kopie der...
  • Nokia Lumia 920, 32GB ,LTE, schwarz, 3 Tage benutzt

    Nokia Lumia 920, 32GB ,LTE, schwarz, 3 Tage benutzt: Hallo zusammen, aus einer Vertragsverlängerung habe ich ein Nokia Lumia 920 mit 32 GB, LTE, in schwarz zu verkaufen. Die Rechnung vom 08.07.13...
  • Oben