NOLAN N71 LOUIS SPECIAL EDITION JETHELM? Wer kennt den?

Diskutiere NOLAN N71 LOUIS SPECIAL EDITION JETHELM? Wer kennt den? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe Gleichgesinnte! O.g. Helm wäre evtl. für meine Freundin eine Option. Der Helm kann als Jethelm und als Integralhelm getragen...
B

Beste Bohne

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Hallo liebe Gleichgesinnte!

O.g. Helm wäre evtl. für meine Freundin eine Option.

Der Helm kann als Jethelm und als Integralhelm getragen werden.

Ich bin ein Verfechter des Aquariums. Jethelme gehen mir komplett gegen den Strich, da ich mal einen Sturz hatte, der aufgrund des getragenen Aquariums umfangreiche Restaurierungen an meinem Gesicht vermieden hatte. Hätte ich mir mit einem Jethelm nicht vorstellen wollen.

Na wie dem auch sei. Wir möchten im Frühjahr ganz langsam mit dem Motorradfahren beginnen. Mein Schatz hat keine Erfahrungen in diesem Bereich.

Und Angst vor einem Integralhelm. Sie hat ein psychisches Problem mit der Enge des Helmes, kann aber argumentativ darlegen, daß es vermutlich nur ein Eingewöhnungseffekt ist. Dennoch scheiden Integrale erstmal aus. Nach der Durchsicht des Louis-Katalogs ist mir dieser Nolan aufgefallen.:

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf...eShopping_DE&gclid=CODUnLHssMoCFaMSwwod-sgDlA



Man könnte also ganz vorsichtig mit der Jethelmvariante anfangen und später, wenn Sicherheit und Vertrauen aufgebaut ist, das Handling des Helmes in Fleisch und Blut übergegangen ist, auf die Integralbauweise wechseln.

So unser Beider Gedanke.


Hat diesen Helm jemand? Ist dieser Mechanismus haltbar? Also kurz, taugt der was?

Ich danke Euch, für Euer Feedback.
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Jens,
ich fahre seit ca.3 Monaten den Multi 8 von Louis, und bin sehr zufrieden mit dem Helm.
Vielleicht ist der auch für deine Freundin eine Alternative, und kostet nicht die Welt.
Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Helm !!!
Benny
(Mir ist der Schirm wichtig, der bei tief stehender Sonne wie eine Sonnenblende funtioniert)
 
Thema:

NOLAN N71 LOUIS SPECIAL EDITION JETHELM? Wer kennt den?

NOLAN N71 LOUIS SPECIAL EDITION JETHELM? Wer kennt den? - Ähnliche Themen

  • Bluetooth - TFT - Nolan B601

    Bluetooth - TFT - Nolan B601: Guten Morgen, bin vor einer Woche von F850 auf R 1250 GS umgestiegen und wollte wissen ob es hier jemand gibt, der mit seinem Sozius das Nolan N...
  • Biete Sonstiges Nolan Enduro Helm Gr. XL (58/59) NEU !!!

    Nolan Enduro Helm Gr. XL (58/59) NEU !!!: Habe mir letztes Jahr zum Endurofahren einen neuen Helm gekauft, aber nie benutzt ! Hat reduziert bei Louis 129,--€ gekostet. Würde ihn zum Preis...
  • Erledigt BMW-Jacken TourShell und NeonShell Gr. 54 plus Nolan Helm

    BMW-Jacken TourShell und NeonShell Gr. 54 plus Nolan Helm: Muß mich vor Saisonbeginn von ein paar Teilen trennen, wer Bedarf hat bitte melden. BMW TourShell Jacke in schwarz, Gr.54 (XL) mit...
  • Ncom Nolan Bluetooth

    Ncom Nolan Bluetooth: Hallo , ich würde gerne eine Funkgerät mit Bluetooth Funktion kaufen, welches sich mit dem Ncom 601 S verbinden lässt, so das man auch ohne GSM...
  • BMW Cradl und 2 x Nolan B601S

    BMW Cradl und 2 x Nolan B601S: Hallo, nutzt jemand an seiner 750/850 das BMW Cradl inkl. zwei mal Nolan B601S (Fahrer und Sozius) ? Wenn ich beide Helme mit dem Moped...
  • BMW Cradl und 2 x Nolan B601S - Ähnliche Themen

  • Bluetooth - TFT - Nolan B601

    Bluetooth - TFT - Nolan B601: Guten Morgen, bin vor einer Woche von F850 auf R 1250 GS umgestiegen und wollte wissen ob es hier jemand gibt, der mit seinem Sozius das Nolan N...
  • Biete Sonstiges Nolan Enduro Helm Gr. XL (58/59) NEU !!!

    Nolan Enduro Helm Gr. XL (58/59) NEU !!!: Habe mir letztes Jahr zum Endurofahren einen neuen Helm gekauft, aber nie benutzt ! Hat reduziert bei Louis 129,--€ gekostet. Würde ihn zum Preis...
  • Erledigt BMW-Jacken TourShell und NeonShell Gr. 54 plus Nolan Helm

    BMW-Jacken TourShell und NeonShell Gr. 54 plus Nolan Helm: Muß mich vor Saisonbeginn von ein paar Teilen trennen, wer Bedarf hat bitte melden. BMW TourShell Jacke in schwarz, Gr.54 (XL) mit...
  • Ncom Nolan Bluetooth

    Ncom Nolan Bluetooth: Hallo , ich würde gerne eine Funkgerät mit Bluetooth Funktion kaufen, welches sich mit dem Ncom 601 S verbinden lässt, so das man auch ohne GSM...
  • BMW Cradl und 2 x Nolan B601S

    BMW Cradl und 2 x Nolan B601S: Hallo, nutzt jemand an seiner 750/850 das BMW Cradl inkl. zwei mal Nolan B601S (Fahrer und Sozius) ? Wenn ich beide Helme mit dem Moped...
  • Oben