Nordkap 2015

Diskutiere Nordkap 2015 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wir sind letztes Wochende von unserer kleinen Skandinavienrunde zurück gekommen. Wir waren 4 Wochen zu zweit auf meiner R 100 GS unterwegs und...
B

bigben92

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Wir sind letztes Wochende von unserer kleinen Skandinavienrunde zurück gekommen. Wir waren 4 Wochen zu zweit auf meiner R 100 GS unterwegs und sind ca. 9500km gefahren.

Route.PNG
Das war in etwa die Route.
2015-08 Nordkap Tour 023.jpg
Nachdem wir in Deutschland bei Freunden übernachtet haben und da am nächsten Tag um 5 raus mussten, da es unter der Woche war, sind wir an dem Tag noch über 800km gefahren und somit waren am ersten Tag in Schweden auch sehr schnell im Bett...
2015-08 Nordkap Tour 082.jpg2015-08 Nordkap Tour 322.jpg
Ein paar Elche haben wir auch gesehen.
2015-08 Nordkap Tour 406.jpg2015-08 Nordkap Tour 545.jpg
Und natürlich jede Menge Rentiere.

Nachdem wir zwei Nächte in Stockholm verbracht haben und eine Freundin besucht haben, ging es recht unspektakulär und mit ca. 600km am Tag weiter. Bis nach Finnland hatten wir auch meist gutes Wetter, jedoch schlug es dort um und wir durften 400km im Regen fahren. Es wurde erst wieder kurz vorm Nordkap besser und dann sogar noch sehr schön.
2015-08 Nordkap Tour 436.jpg2015-08 Nordkap Tour 466.jpg2015-08 Nordkap Tour 583.jpg2015-08 Nordkap Tour 644.jpg2015-08 Nordkap Tour 651.jpg2015-08 Nordkap Tour 657.jpg
Leider war das Nordkap mit Touris überflutet, was sich aber nach Mitternacht zum Glück änderte.
2015-08 Nordkap Tour 722.jpg2015-08 Nordkap Tour 731.jpg
Am nächsten Morgen sind wir noch mal schnell rauf gefahren, da war die Ausicht jedoch etwas begrenzt.
2015-08 Nordkap Tour 819.jpg2015-08 Nordkap Tour 828.jpg2015-08 Nordkap Tour 865.jpg2015-08 Nordkap Tour 878.jpg2015-08 Nordkap Tour 887.jpg
Danach ging es bei meist gutem Wetter weiter und wir fanden einen sehr schönen Platz um unser Zelt aufzubauen. Am nächsten morgen sah das Wetter jedoch wieder ganz anders aus und wir waren wiedermal sehr froh um unser großes Zelt.
2015-08 Nordkap Tour 908.jpg2015-08 Nordkap Tour 934.jpg2015-08 Nordkap Tour 944.jpg2015-08 Nordkap Tour 969.jpg2015-08 Nordkap Tour 981.jpg2015-08 Nordkap Tour 990.jpg
Auf Senja sind wir fast nicht vorwärts gekommen, vor lauter Fotostops. Die Landschaft war einfach zu beeindruckend.
2015-08 Nordkap Tour 1066.jpg2015-08 Nordkap Tour 1246.jpg2015-08 Nordkap Tour 1280.jpg
Danach ging es mit der Fähre nach Andennes, wo wir einen traumhaften Campingplatz fanden.2015-08 Nordkap Tour 1364.jpg2015-08 Nordkap Tour 1374.jpg2015-08 Nordkap Tour 1433.jpg2015-08 Nordkap Tour 1437.jpg2015-08 Nordkap Tour 1440.jpg2015-08 Nordkap Tour 1443.jpg
Auf der Insel Langoya fanden wir neben schönen Kurven auch einen tollen Platz am Strand zum Zelten. Das Wetter war am nächsten morgen wie gewohnt jedoch nicht mehr so toll...
2015-08 Nordkap Tour 1515.jpg
Danach ging es weiter auf die Lofoten, jedoch waren wir dort nur eine Nacht. Vielleicht lag es auch am Wetter, aber die Landzunge konnte uns nicht so begeistern wie die Landschaft die wir weiter nördlich gesehen haben.2015-08 Nordkap Tour 1640.jpg2015-08 Nordkap Tour 1665.jpg2015-08 Nordkap Tour 1670.jpg
Mit der Fähre in Bodo angekommen wurde das Wetter gleich wieder besser. Wir sind dann noch etwas gefahren und fanden an einem Rastplatz einen netten Platz für unser Zelt. Direkt am Meer in das wir am morgen dann sogar auch kurz zum Baden gegangen sind.
2015-08 Nordkap Tour 1696.jpg2015-08 Nordkap Tour 1709.jpg2015-08 Nordkap Tour 1722.jpg2015-08 Nordkap Tour 1728.jpg2015-08 Nordkap Tour 1835.jpg2015-08 Nordkap Tour 1882.jpg2015-08 Nordkap Tour 1905.jpg2015-08 Nordkap Tour 1919.jpg
Danach ging es durch wunderschöne Landschaft, die uns etwas an Österreich erinnerte, zum Trollstigen.

Nachdem wir auf dem nördlichsten BMW Treffen ein paar sehr nette Menschen kennengelernt haben, hat uns gleich einer zu sich nach Hause eingeladen. Der Einladung kamen wir natürlich gerne nach und verbrachten so einen netten Abend und Vormittag bei ihm und seiner Familie. Das wird bestimmt nicht unser letzter Besuch bleiben.
2015-08 Nordkap Tour 2044.jpg2015-08 Nordkap Tour 2050.jpg2015-08 Nordkap Tour 2080.jpg2015-08 Nordkap Tour 2082.jpg

Die folgende Nacht verbrachten wir in den Bergen auf einem Pass um noch einmal richtig durchzuatmen, bevor es zum Sightseeing nach Oslo und Koppenhagen ging. Danach haben wir in Deutschland noch zwei Stopps bei Freunden gemacht.
Wir waren ja mittlerweile doch schon etwas in Europa unterwegs, jedoch war das bis jetzt unsere schönste Reise. Vorallem weil wir so viele nette Leute kennengelernt haben, die wir sicher auch mal wieder besuchen werden.:D

Gruß Ben
 
N

neu50ziger

Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
104
Bei den Fotos bedarf es keiner Urlaubs-/Erlebnisstory.
Ich finde, das die gezeigten Eindrücke zum Nachmachen annymieren.

Grüße
Manfred
 
J

Jogi84

Gast
Sehr schöne Fotos, wirklich toll.
Darf man fragen mit welcher Kamera das entstanden ist?

Die Bilder wirken professionell gemacht..
 
B

bigben92

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Sehr schöne Fotos, wirklich toll.
Darf man fragen mit welcher Kamera das entstanden ist?

Die Bilder wirken professionell gemacht..
Das war nur eine etwas in die Jahre gekommene Canon Kompaktkamera, wie die genau heißt müsste ich mal schauen...die hat sich meine Freundin mal gebraucht gekauft. [emoji6]
 
pickypalla

pickypalla

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
141
Schöner, knapp zusammengefasster Reisebericht!

Manche Stellen meine ich wieder erkannt zu haben von meiner Tour letztes Jahr.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Immerwieder schön ! :smile:
Auch ich habe einiges erkannt.

Bei uns steht Norge für 2017 auf wieder auf der Wunschliste.
Mal sehen ob es klappt.
 
B

Bremer83

Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
203
Ort
Bremen
Modell
GS 1200 LC 03/13
Sehr interessant und sehr schöne Bilder !

Möchte auch gerne Norwegen mit dem Motorrad bereisen.
Bin so eine große Tour noch nie gefahren.
Bräuchte daher noch Tips zu Ausrüstung etc.
Hat jemand vielleicht einen Link parat, oder wurde sowas hier schon mal besprochen?
 
pickypalla

pickypalla

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
141
Hallo Bremer,

schau mal hier als Denkanstoss: Stadtkinder-unterwegs

Ist meine Packliste für 1 Jahr Südamerika...
Am Nordkap hatte ich aber keine Ersatzteile und nur das Bordwerkzeug mit. Auch das ganze Survivalzeugs wie Angel usw hatte ich nicht dabei. Obwohl vllt. fängst du ja nen Lachs ;)
Je nachdem wo du halt machen willst, denk an Mückenschutz und so alltägliche sachen...

Denk immer dran weniger ist manchmal mehr! Den meisten Kram rührt man nicht an und fährt ihn nur durch die Gegend. Bedenke auch, dass du in EUropa unterwegs bist und im Zweifelsfall alles vor Ort oder im Umkreis von 150km bekommst.

Eine Reise Wert ist das Nordkap ;) viel Spaß!
 
Thema:

Nordkap 2015

Nordkap 2015 - Ähnliche Themen

  • Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht

    Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht: Viele Jahre träume ich schon von einer Tour zum Nordkap. Im Frühsommer 2024 soll es endlich sein. Die Tour habe ich geplant, möchte von Hirtshals...
  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • TET Schweden Juli 2023, wenn es passt - gerne mit Nordkap

    TET Schweden Juli 2023, wenn es passt - gerne mit Nordkap: Hallo in die Runde, hat jemand Interesse im Juli den TET Schweden mit zu fahren. Gerne, wenn es passt, dann auch hoch bis an das Nordkap. Bin 54...
  • Nordkap 2015

    Nordkap 2015: Moin zusammen , wollte mal in die runde fragen wer dieses Jahr ebenfalls eine Nordkaptour fährt? Ich werde voraussichtlich Ende Juni aufbrechen...
  • Nordkap 2015

    Nordkap 2015: Hallo Zusammen, ich habe gerade angefangen, meine erste große Tour ans Nordkap ( Start Juli 2015 ) zu Planen. Die Dauer soll ca. 14-17 Tage, mit...
  • Nordkap 2015 - Ähnliche Themen

  • Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht

    Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht: Viele Jahre träume ich schon von einer Tour zum Nordkap. Im Frühsommer 2024 soll es endlich sein. Die Tour habe ich geplant, möchte von Hirtshals...
  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • TET Schweden Juli 2023, wenn es passt - gerne mit Nordkap

    TET Schweden Juli 2023, wenn es passt - gerne mit Nordkap: Hallo in die Runde, hat jemand Interesse im Juli den TET Schweden mit zu fahren. Gerne, wenn es passt, dann auch hoch bis an das Nordkap. Bin 54...
  • Nordkap 2015

    Nordkap 2015: Moin zusammen , wollte mal in die runde fragen wer dieses Jahr ebenfalls eine Nordkaptour fährt? Ich werde voraussichtlich Ende Juni aufbrechen...
  • Nordkap 2015

    Nordkap 2015: Hallo Zusammen, ich habe gerade angefangen, meine erste große Tour ans Nordkap ( Start Juli 2015 ) zu Planen. Die Dauer soll ca. 14-17 Tage, mit...
  • Oben