"Normale" Benzinpumpe in ADV-Tank

Diskutiere "Normale" Benzinpumpe in ADV-Tank im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen, kann mir jemand sagen mit welchen Einschränkungen die "normale" Benzinpumpe, also die für den 24-Liter-Tank, in den Adventure-Tank...
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi zusammen,

kann mir jemand sagen mit welchen Einschränkungen die "normale" Benzinpumpe, also die für den 24-Liter-Tank, in den Adventure-Tank passt?

Also ich meine damit: Geht die Anzeige dann im FID nur ungenauer? Vielleicht kann das mal jemand beschreiben.

Ich meine zwar die Antwort schon mal hier gelesen zu haben, doch leider finde ich den Thread nicht mehr.


Danke.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
warum sollte BMW extra für die ADV ein neues Pumpenkit kreeiren..das sind doch alles Bauteile aus'm Regal zu nehmen

was hat die Pumpe mit der Gebereinheit zu tun außer das beide auf der gleichen Grundplatte sitzen...

Fragen über Fragen...:D
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
ADV hat nen anderen Tankgeber, Pumpe ist aber die gleiche.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Sorry falls ich mich falsch ausgedrückt hab. Ich meine nicht die Pumpeinheit an sich (die ist wohl identisch, weil die Adventure auch nicht mehr Benzin braucht), sondern welchen Einfluss der Wechsel der kompletten Einheit eines Standard-Tanks in einen Adventure-Tank hätte.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
habe diese "normale" gebereinheit im grossen tank drin und wenn die gelbe reserveleuchte angeht, kann ich noch locker 120 km :eek: abspulen :D ;)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Bei der GSA muss der "Schwimmer" einen längeren Weg zurücklegen.
Die Pumpeneinheit sitzt, gemessen von der Tankunterkante gleich hoch wie bei der GS. Allerdings ist beim GSA Tank dann nach oben mehr Platz.
Also ist der GS-Geber in einem GSA-Tank bereits auf Anschlag wenn der Tank noch nicht voll ist.
Folglich dürfte sich der Unterschied weitgehend darin erschöpfen, dass man mit dem vollen GSA-Tank am Anfang gar keinen Sprit braucht :)
gerd
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
besser gehts nimmer :D am anfang wird kein sprit verbraucht :eek: und mit der reserve kommt man über 120km weit :D ;) wer da noch mit dem adv geber rumfährt ist selber schuld :p
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo:)
Wenn Du in den großen ADV Tank(32ltr) eine "normale" Pumpe für den 24 Ltr Tank einbaust solltset Du die Pumpe ein Loch weiter drehen;so das der Schwimmer nach unten steht.
Dann geht das auch mit ner"normalen"so wie bei mir!!!!;)
Hatte einen kleinen und beim :)einen ADV Tank mit ner kleinen Delle günstig gekauft und der Meister gab mir diesen Tip.
Und siehe da es klappt alles wunderbar:rolleyes:
Mfg Edda
 

Anhänge

Thema:

"Normale" Benzinpumpe in ADV-Tank

"Normale" Benzinpumpe in ADV-Tank - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Vario Koffer schwergängige Montage normal?

    Vario Koffer schwergängige Montage normal?: Hallo zusammen, ich habe mein 1300Gs jetzt seit einer Woche und bin restlos begeistert von dem Bike. Was sich für mich aber sehr "billig" anfühlt...
  • Nach Umbau Adventure Tank auf "Normale" R 1200 GS zeigt Tank schnell leer an

    Nach Umbau Adventure Tank auf "Normale" R 1200 GS zeigt Tank schnell leer an: Nach Umbau Adventure Tank auf "Normale" R 1200 GS zeigt Tank schnell leer an Hallo Liebe GS-leer, ich bin neu hier im Forum und habe auch schon...
  • Nach Umbau Adventure Tank auf "Normale" R 1200 GS zeigt Tank schnell leer an - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Vario Koffer schwergängige Montage normal?

    Vario Koffer schwergängige Montage normal?: Hallo zusammen, ich habe mein 1300Gs jetzt seit einer Woche und bin restlos begeistert von dem Bike. Was sich für mich aber sehr "billig" anfühlt...
  • Nach Umbau Adventure Tank auf "Normale" R 1200 GS zeigt Tank schnell leer an

    Nach Umbau Adventure Tank auf "Normale" R 1200 GS zeigt Tank schnell leer an: Nach Umbau Adventure Tank auf "Normale" R 1200 GS zeigt Tank schnell leer an Hallo Liebe GS-leer, ich bin neu hier im Forum und habe auch schon...
  • Oben