normale GS oder Adventure

Diskutiere normale GS oder Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich würde auch lieber der ADV bestellen, bin 184 und Schrittlänge 86 cm !! Reicht das aus ? Zur Zeit haben wir gar kein Model vorort (Phuket)...
thai-live

thai-live

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
142
Ort
Phuket - Patong Beach + Hohenlinden/OBB
Modell
BMW R 1200 GSA Model 2008 / BMW R 1200 GS LC Triple Black bestellt
Ich würde auch lieber der ADV bestellen, bin 184 und Schrittlänge 86 cm !!

Reicht das aus ?

Zur Zeit haben wir gar kein Model vorort (Phuket) zum Probesitzen, geschweigedenn Probefahren !!
Aber ich denke das das händling doch wesentlich leichter ist als bei meiner 87 Suzuki VS 1400 Intruder
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi

Bin 1,84 und fahre ne 12er GS, die auf Adventure umgebaut ist,d.h. 2cm hoehere Sitzbank, 1 cm hoeheres Fahrwerk, Adventure Tank, vernuenftiges Koffersystem. Habe keine Probleme mit den Fuessen auf den Boden zu kommen.. Fuer das Geld haette ich sicher auch ne Adv bekommen, so ist das Mopped aber genau auf mich zugeschnitten..... ich wuerde es wieder so machen...

mfg tweise
 
Adventure Otti

Adventure Otti

Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
203
Ort
Halle/Saale
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,

also ich habe jetzt seit einer Saison Erfahrung mit meiner Adventure. Eine lange Alpentour war auch dabei.

Ich habe im letzten Jahr auch überlegt, ob mir die GS nicht reichen würde. Bin dann beide gefahren und war überrascht, dass ein optisch so mächtig wirkendes Motorrad wie die ADV so handlich sein kann. Ich hatte keinerlei Probleme.

Ich habe mich dann für die ADV entschieden - der Optik wegen. Der große Tank war für mich auch wichtig. Nicht, dass ich hunderte Kilometer durch die Wüste fahren wollte, aber wenn bei einer Tour alle nach 180 km tanken (bin viel mit Joghurtbechern unterwegs) und ich erst nach 600 km an die Tanke muss, ist das schon ein schönes Gefühl.

Fazit: Würde es wieder machen!!

Gruß Otti
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Ich habe mir bei meinen 194 cm wieder eine normale GS gekauft, da mir die ADV einfach zu wuchtig ist vom Erscheinungsbild.

Und mit einer Tankfüllung komme ich gut und gern ca. 400 km (es sei denn, ich habe den Gasgriff ganz gedreht). Da brauche ich keine 33 Liter.

Und ich würde es auch in Zukunft nicht anders machen.
 
sky-steffen

sky-steffen

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
174
Ort
Erfurt
Modell
R1250 GS ADV
So, nachdem ich nun die neuen Farben bei der normalen GS in live gesehen habe und ich auch ausgiebig Probe gesessen habe ist die Enscheidung gefallen. Ich werde die ADV nehmen schluss aus! Die Sitzergonimie ist für meine Größe auf der ADV einfach am besten (bin 183 cm groß). An das Mehrgewicht gewöhnt man sich! Und da ich auch gut km im Jahr zusammen bekomme ist der großere Tank in Punkte Reichweite einfach eine Klasse besser, mal ganz abgesehen von den besseren Windschutz der ADV.
 
Charmedbird

Charmedbird

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
313
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS Adv 06/11 ...Harley FX..
@SKY-Steffen
Herzlichen Glückwunsch !!!
Wann gibt es deine NEUE ?
LG Dirk
 
Q-Flyer

Q-Flyer

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
109
Ort
NF- achtern Diek
Modell
R1200GS ADV´07
Moin sky-steffen!!

Willkommen im Club:p und viel Spaß mit der Dicken:D
Hätt ich ich genauso gemacht!!!

Viele Grüße
Heiko
 
sky-steffen

sky-steffen

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
174
Ort
Erfurt
Modell
R1250 GS ADV
Dann werde ich mal nächste Woche meinen Händler hier beglücken und den Kaufvertrag unterschreibseln und den Kugelfisch ordern! Wenn das gute Stück dann irgendwann im März eintrudeln wird reicht`s mir noch. Ende April gehts dann ab nach Sizilien! Natürlich nicht ohne Teilkasko :)!
Ich glaube "die Dicke" steht mir gut, jedenfalls freue ich mich jetzt schon riesig darauf auf den riesen Berg Motorrad! Neapel Stadtverkehr wird die erste Herausforderung für das Dickschiff!
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.240
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Zur Zeit haben wir gar kein Model vorort (Phuket) zum Probesitzen, geschweigedenn Probefahren !!
Aber ich denke das das händling doch wesentlich leichter ist als bei meiner 87 Suzuki VS 1400 Intruder
Hast du den nun eine Probefahrt machen können?? wenn ja hoffe ich das du bei den ersten Kurven nicht umgekippt bist:D
Die Intruder möchte gerne gezeigt kriegen um welche Kurve es geht, die GS zeigt Dir um welche Kurve es geht;)
Gruß Ralf:)
 
Corsair

Corsair

Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
230
Ort
Buttisholz (Luzern) CH
Modell
Suzuki DL 1000 V-Strom
Mein Vater und ich waren heute auch beim :) . Der hat uns gesagt, dass die ADV'08 für die nächsten 3 Monate bereits wieder ausverkauft sei...

Die gehen wohl wie warme Brötchen... :rolleyes:
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Mein Vater und ich waren heute auch beim :) . Der hat uns gesagt, dass die ADV'08 für die nächsten 3 Monate bereits wieder ausverkauft sei...

Die gehen wohl wie warme Brötchen... :rolleyes:
Das kann ich mir vorstellen. Was für eine GS Q willst du eigentlich? Eine "normale" oder die ADV?

Gruss Mario
 
Corsair

Corsair

Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
230
Ort
Buttisholz (Luzern) CH
Modell
Suzuki DL 1000 V-Strom
Das kann ich mir vorstellen. Was für eine GS Q willst du eigentlich? Eine "normale" oder die ADV?

Gruss Mario
Schlüssig bin ich noch nicht, eine Adventure wäre aber nach nüchterer Betrachtung fast idealer für mich:
1. Windschutz und Tank, da oft lange unterwegs
2. Bei meinen 1,90m ist der Stand eh kein Problem (Habe auch bei der HP2 Enduro keine Probleme)
3. Will ein Motorrad, das etwas darstellt!

Jedoch ist die normale Q auch nicht zu kein für mich und der Preis ist akzeptabler. Schauen wir mal was es später so als Occasionen gibt und was der Vater (1,83m) dazu meint...
 
Redfrog

Redfrog

Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
94
Ort
Grünendeich
Modell
R1200GS Bj.:05/Yamaha TDM 850 Bj.:92
mir blieb gar nichts anderes über als die Normale, bin nur 172 cm klein und meine Beine gehören eher in die Dackelfraktion, bei der ADV komm ich nicht mal an den Boden, bin schon am überlegen meine Schuhe etwas aufzurüsten, abpolstern kommt nicht in frage, und Moped tieferlegen kostet zu teuer:mad:
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Schlüssig bin ich noch nicht, eine Adventure wäre aber nach nüchterer Betrachtung fast idealer für mich:
1. Windschutz und Tank, da oft lange unterwegs

Schauen wir mal was es später so als Occasionen gibt und was der Vater (1,83m) dazu meint...
Nur wegen dem Tank würde ich mir keine ADV zulegen. Ich gehe lieber ein zwei mal mehr an die Tanke, dann mache ich auch mal eine Pause. Sonst fahre ich immer fast ohne Pause. :):):)

Als ich angefangen habe wegen einer Q zu schauen, hat mir mein Vater geraten eine R1200R zu kaufen. Wobei er jetzt auch der Meinung ist dass die GS besser zu mir passt.

Gruss Mario
 
King

King

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
148
Ort
Unna
Modell
R1200GS BJ06
Emotionen

Also wenn das Dingen dir als Kugelfisch optisch besser gefällt, und Du das Teil dank Körpergröße halten kannst: Ran ans Geld und Kugelfisch kaufen. Ansosnten wirst Du es ewig bereuen und ständig umbauen.

Wenn Dir Beide wirklich gleich gut gefallen:

-sportlich-schnell um die Kurven flitzen bis Raste: GS
-Touring-Fan und Urlaube: Kugel

Ansonten: Emotion klar vor Nutzwert. Ein VW Golf-Scharan hätte noch mehr Nutzwert :p
 
King

King

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
148
Ort
Unna
Modell
R1200GS BJ06
Das kann man also mit der ADV nicht oder was? Ist es nicht so, dass die ADV für ihre Grösse und Gewicht recht agil ist?
Klar, geht das auch sehr gut. Die GS kann das halt minimal besser. Und wenn einem der Rest "Wurscht" ist: GS

Aber halt nur meine Meinung.
 
M

MaRei

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
99
Hallo,

ich habe mich für die 08er ADV entschieden!

:D:D:D:D:D:D

Gruß

MaRei
 
thai-live

thai-live

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
142
Ort
Phuket - Patong Beach + Hohenlinden/OBB
Modell
BMW R 1200 GSA Model 2008 / BMW R 1200 GS LC Triple Black bestellt
leider nein, und es wird auch nicht möglich sein !!
Aber wir werden das Kind (GSA) schon schaukeln,
war von der 1200 C sehr begeistert, die ging auch wie von alleine rein und raus
und die GSA soll ja noch wendiger sein ??
schau ma mal !!
 
Thema:

normale GS oder Adventure

normale GS oder Adventure - Ähnliche Themen

  • Hauptständer Adventure vs Normal

    Hauptständer Adventure vs Normal: Moin, Kann mir hier jemand sagen, ob der Hauptständer (Kippständer) der Adventure der gleiche ist, wie der der normalen GS? Ich meine...
  • Erledigt R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set, Inkl. Anbauteile zum Umbau der normalen GS

    R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set, Inkl. Anbauteile zum Umbau der normalen GS: Hallo, Verkaufe mein gebrauchtes original BMW Motorrad R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set zum Umbau der normalen GS auf die...
  • Biete Sonstiges Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393

    Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393: Moin. Ich hab meine 2003er GS incl. Adventure- Scheibe und Tobinator gekauft. Da mir das Original-Windschild besser gefällt, biete ich die...
  • Bagster Sitzbank Adventure auch an normaler GS ?

    Bagster Sitzbank Adventure auch an normaler GS ?: hi, in Kleinanzeigen wird eine Bagster Sitzbank für eine GS Adventure angeboten (Modell 2008- 2013) Weiß einer ob die auch auf eine normalen GS...
  • Fahrwerk Adventure in normale GS

    Fahrwerk Adventure in normale GS: Hallo Gemeinde, ich möchte gerne auf die normle GS TÜ umsteigen, fahre aktuell die Adventure. Ich habe ein Touratech Plug & Travel Fahrwerk...
  • Fahrwerk Adventure in normale GS - Ähnliche Themen

  • Hauptständer Adventure vs Normal

    Hauptständer Adventure vs Normal: Moin, Kann mir hier jemand sagen, ob der Hauptständer (Kippständer) der Adventure der gleiche ist, wie der der normalen GS? Ich meine...
  • Erledigt R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set, Inkl. Anbauteile zum Umbau der normalen GS

    R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set, Inkl. Anbauteile zum Umbau der normalen GS: Hallo, Verkaufe mein gebrauchtes original BMW Motorrad R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set zum Umbau der normalen GS auf die...
  • Biete Sonstiges Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393

    Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393: Moin. Ich hab meine 2003er GS incl. Adventure- Scheibe und Tobinator gekauft. Da mir das Original-Windschild besser gefällt, biete ich die...
  • Bagster Sitzbank Adventure auch an normaler GS ?

    Bagster Sitzbank Adventure auch an normaler GS ?: hi, in Kleinanzeigen wird eine Bagster Sitzbank für eine GS Adventure angeboten (Modell 2008- 2013) Weiß einer ob die auch auf eine normalen GS...
  • Fahrwerk Adventure in normale GS

    Fahrwerk Adventure in normale GS: Hallo Gemeinde, ich möchte gerne auf die normle GS TÜ umsteigen, fahre aktuell die Adventure. Ich habe ein Touratech Plug & Travel Fahrwerk...
  • Oben