normale GS oder Adventure

Diskutiere normale GS oder Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; :D, bei der Größe! Warum hast Du Dir die überhaupt gekauft?
S

simones

Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
72
@simones: ich hab noch ne 600 xt, darauf komm ich mir jetzt immer vor, wie auf nem schaukelpferd auf dem kinderspielplatz! proportionen gerade umgekehrt zum bild!

:D, bei der Größe!

Warum hast Du Dir die überhaupt gekauft?
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
ddas geld war knapp und sie ist und war schön. ich fahre auch brav jeden morgen zur arbeit mit ihr, dafür ist mir die bmw zu schade, und der 21 jahre alte eintopf tut treu seine dienste und kann von jedem hufschmied in taschkent zusammengeflickt werden. kein wunder, die bmw hat mehr elektronik im blinkrelais als die ganze kiste zusammen. hat mich 2005 (da hab ich im dezember meinen lappen gemacht) 1500 euronen incl. helm, jacke, koffern und handschuhen gekostet im paket von nem kollegen, dessen vater gerade von ner blechdose vom mopped geknallt wurde und der deshalb sofort aufhören wollte). als ich dann wuste, das das das richtige hobby für mich ist, hab ich mir dann 12/06 ne fabrikneue 1200 gsa geangelt!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

simones

Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
72
ddas geld war knapp und sie ist und war schön. ich fahre auch brav jeden morgen zur arbeit mit ihr, dafür ist mir die bmw zu schade, und der 21 jahre alte eintopf tut treu seine dienste und kann von jedem hufschmied in taschkent zusammengeflickt werden. kein wunder, die bmw hat mehr elektronik im blinkrelais als die ganze kiste zusammen. hat mich 2005 (da hab ich im dezember meinen lappen gemacht) 1500 euronen incl. helm, jacke, koffern und handschuhen gekostet im paket von nem kollegen, dessen vater gerade von ner blechdose vom mopped geknallt wurde und der deshalb sofort aufhören wollte). als ich dann wuste, das das das richtige hobby für mich ist, hab ich mir dann 12/07 ne fabrikneue 1200 gsa geangelt!!!!

o.k.!:)
 
horst-dino

horst-dino

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Ich auch

Bei 1,98 und 110 kg kam für mich eigentlich nur die ADV in Frage. Hatte bei der Probefahrt beide "gebucht", mit der Adventure angefangen und bin dann auf die "normale" gar nicht mehr aufgestiegen.:D
Bisher keinerlei handlingprobleme, und das mächtige und klobige Aussehen und Auftreten gefällt mir!! Imposante Silouette!!
Bei mir tat sich auch die Frage auf, und bei meinen 190cm und 125 kg plus Probefahrt, und es war geschehen.

Ich hatte mit der Normalo GS immer mit dem Gegenwind zu kämpfen, das ist nun weitgehends wech.

:DUND ZU MEINEM KESSEL PASST DER ZUSATZTANK OPTIMAL:p
 
Corsair

Corsair

Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
230
Ort
Buttisholz (Luzern) CH
Modell
Suzuki DL 1000 V-Strom
Der Windschutz und die Grösse des Motorrads sind eben besonders wichtig (für mich) bei 1,90m. Darum bin ich auf die V-Strom 650 von Suzuki gestiegen, denn die gilt ja nicht gerade als klein (optisch) in der Mittelklasse....

Darum, Adventure, würde mich schon reizen!
Frage mich jedoch, ob mein Vater da mitmacht, denn er würde auch einen Teil der Anschaffung übernehemen und damit ab und zu rumkurfen...
:confused:
 
Jani

Jani

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
48
Ort
Magstadt
Modell
R 1200 GS
Hi, wenn dei Vater da mit richtigen Batzen Euros mitmacht, sofort zuschlagen, ich denk das ihr beide das nicht bereuen werden.
Gruß Jan
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich denke mal für Leute mit 1,90 und mehr ist die GS-ADV ein Segen, und ein einzigartiges Angebot. Da sollte man sich auch nicht vom Gewicht abschrecken lassen.

Natürlich ist die GS noch handlicher. Aber es bedarf schon ein paar Modifikationen, um die gleiche Ergonomie für die Funktürme unter uns zu erreichen. Modifizieren und individualisieren macht auch Spaß.
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
889
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Hallöchen habe beide Probegefahren. Die ADV ist viel schwerfälliger als die GS. Der Federweg ist mächtig. Das Fahrverhalten GS zu ADV ist wie Golf zu Panzer. Ich bin mit der GS Super zufrieden.

Gruß Peter:)
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Golf zum Panzer finde ich ein wenig übertrieben........

Gut das ein Panzer sich ganz gut wenden lassen kann. Und der Bremsweg....alle Achtung. Da kommt ein Golf nie ran :D
 
H

Henson

Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
95
Ort
Meerbusch
Modell
r12gs
Hallo,
ich habe die GS genommen.
Mir hatten die Absätze nicht gefallen, die ich für die ADV gebraucht hätte. Ich bin nicht klein (1,75), aber eben KURZE Beine. Und ich fand für mich dass ich mit einer ADV nicht sicher stehe. Und ich fahre jetzt seit mehr als 22 Jahren Zweirad. Habe eigentlich immer EXOTEN GEFAHREN. (DAX / LS 650 (habe ich immer noch/war mein erstes großes Motorrad und davon trennt Mann sich nicht) / XT500 / 1000 GoldWing / bimota tesi1-d es und jetzt eben GS.)
Und an Fahrpraxis hat es bestimmt nicht gelegen!
Ich habe mir eben keine Wettbewerbsmaschine geholt. Ich benutze sie hauptsächlich im Alltag. Wenn es hoch kommt sind es bei mir event. 15-25% Schotter oder Offroad.
Nach dem ich die GS so umgebaut habe wie ich SIE haben wollte, wäre die ADV billiger gewesen. ADV Koffer, Fußrasten etc: Hab jetzt alles was ich wollte. Nur noch einen kleinen Tank. Daran arbeite ich aber gerade.
Die kleine Scheibe finde ich optimal für mich.
Das minder Gewicht der GS gleicht bei mir der Fahrer wieder aus.

Gruß
Henson
 
Charmedbird

Charmedbird

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
313
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS Adv 06/11 ...Harley FX..
Nach dem ich die GS so umgebaut habe wie ich SIE haben wollte, wäre die ADV billiger gewesen. ADV Koffer, Fußrasten etc: Hab jetzt alles was ich wollte. Nur noch einen kleinen Tank. Daran arbeite ich aber gerade.
Die kleine Scheibe finde ich optimal für mich.
Das minder Gewicht der GS gleicht bei mir der Fahrer wieder aus.

Gruß
Henson
Genau der Umbau Preis hat bei mir dazu geführt, dass ich meine GS verkauft habe und mir nun eine Neue GS ADV zugelegt habe .
Die 2 cm höhen unterschied kann ich kompensieren (bin ca. 182/185cm letzte messung ist schon eine weile her);).
LG dirk
 
H

Henson

Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
95
Ort
Meerbusch
Modell
r12gs
Die Kompensation von den vielleicht 3 cm wäre nicht das Problem gewesen. Warum soll ich beim Kauf anfangen irgendeinen Kompromiss zumachen, wenn ich mir sicher bin das ich das nicht möchte. Ich habe ein Minimum von meinem Fuß was auf dem Boden kommen sollte.
Ich habe schon öfters Fahrer gesehen die beim anhalten einfach umgefallen sind, weil Sie vergessen haben etwas nach links oder rechts zu rutschen.
Das will ich nicht!!


Gruß

Henson
 
Charmedbird

Charmedbird

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
313
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS Adv 06/11 ...Harley FX..
@Henson

mir war einfach der umbau zu teuer und die standfestigkeit, da stimme ich dir zu, sollte gewährleistet sein.
LG dirk:)
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Ich habe mir einfach ne tiefe Sitzbank der GS an meine GSA geschraubt. Und fertig. Ich bin 173cm hoch und Schrittlänge 71cm. Also kleine Beine. Und ich stehe sicher und fest. Dank Feuerwehrstiefel mit 2 cm dicker stabiler Sohle (alternativ die M GTX Schuhe von daytona) und ich komme mit beiden Füssen fest runter. Alles mit original Fahrwerk.
 
Charmedbird

Charmedbird

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
313
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS Adv 06/11 ...Harley FX..
@cpt.mo
...so oder so ähnlich habe ich es auch vor bloß die feuerwehrstiefel werde ich weg lasse;)
und ich denke mit einer Schrittlänge von 83 müsste es schon klappen :-)
sonst lasse ich mir meine Sitzbank umpolstern kostet so ca. 100,-€ mit Bezug und härterem Schaum. Vorallem kann ich eine Passformprobe nehmen lassen :)
Lg Dirk
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Passformprobe.....

schön einen Sitzbank um den Po bauen lassen.

Die Stiefel von daytona sind aber auch schon gut, für erhöhtes stehen....
 
sky-steffen

sky-steffen

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
174
Ort
Erfurt
Modell
R1250 GS ADV
so nun war ich heute bei meinen Dealer meines Vertrauens und da standen Sie die "Normale" und die Adv Modell 2008! Ich komme wohl um eine Probefahrt nicht umher. Für jeden Tag hät ich gern die Normale GS und fürn den Urlaub das Riesenteil. Geld ist nur für eine da! Naja bis März hat`s noch Zeit aber dann..........
 
Thema:

normale GS oder Adventure

normale GS oder Adventure - Ähnliche Themen

  • Hauptständer Adventure vs Normal

    Hauptständer Adventure vs Normal: Moin, Kann mir hier jemand sagen, ob der Hauptständer (Kippständer) der Adventure der gleiche ist, wie der der normalen GS? Ich meine...
  • Erledigt R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set, Inkl. Anbauteile zum Umbau der normalen GS

    R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set, Inkl. Anbauteile zum Umbau der normalen GS: Hallo, Verkaufe mein gebrauchtes original BMW Motorrad R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set zum Umbau der normalen GS auf die...
  • Biete Sonstiges Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393

    Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393: Moin. Ich hab meine 2003er GS incl. Adventure- Scheibe und Tobinator gekauft. Da mir das Original-Windschild besser gefällt, biete ich die...
  • Bagster Sitzbank Adventure auch an normaler GS ?

    Bagster Sitzbank Adventure auch an normaler GS ?: hi, in Kleinanzeigen wird eine Bagster Sitzbank für eine GS Adventure angeboten (Modell 2008- 2013) Weiß einer ob die auch auf eine normalen GS...
  • Fahrwerk Adventure in normale GS

    Fahrwerk Adventure in normale GS: Hallo Gemeinde, ich möchte gerne auf die normle GS TÜ umsteigen, fahre aktuell die Adventure. Ich habe ein Touratech Plug & Travel Fahrwerk...
  • Fahrwerk Adventure in normale GS - Ähnliche Themen

  • Hauptständer Adventure vs Normal

    Hauptständer Adventure vs Normal: Moin, Kann mir hier jemand sagen, ob der Hauptständer (Kippständer) der Adventure der gleiche ist, wie der der normalen GS? Ich meine...
  • Erledigt R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set, Inkl. Anbauteile zum Umbau der normalen GS

    R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set, Inkl. Anbauteile zum Umbau der normalen GS: Hallo, Verkaufe mein gebrauchtes original BMW Motorrad R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set zum Umbau der normalen GS auf die...
  • Biete Sonstiges Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393

    Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393: Moin. Ich hab meine 2003er GS incl. Adventure- Scheibe und Tobinator gekauft. Da mir das Original-Windschild besser gefällt, biete ich die...
  • Bagster Sitzbank Adventure auch an normaler GS ?

    Bagster Sitzbank Adventure auch an normaler GS ?: hi, in Kleinanzeigen wird eine Bagster Sitzbank für eine GS Adventure angeboten (Modell 2008- 2013) Weiß einer ob die auch auf eine normalen GS...
  • Fahrwerk Adventure in normale GS

    Fahrwerk Adventure in normale GS: Hallo Gemeinde, ich möchte gerne auf die normle GS TÜ umsteigen, fahre aktuell die Adventure. Ich habe ein Touratech Plug & Travel Fahrwerk...
  • Oben