Norwegenreise: Motorradanhänger sicher & günstig abstellen

Diskutiere Norwegenreise: Motorradanhänger sicher & günstig abstellen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ein guter Freund und ich planen Anfang Juli eine Norwegenreise. Wir starten in Österreich und möchten mit Auto samt...
Philipp700GS

Philipp700GS

Themenstarter
Hallo zusammen,

ein guter Freund und ich planen Anfang Juli eine Norwegenreise. Wir starten in Österreich und möchten mit Auto samt Motorradanhänger bis nach Norddeutschland oder Dänemark fahren, um die lange Anreise auf zwei Rädern (und den Reifenverschleiß) zu vermeiden.

Geplant ist die Fährverbindung Hirtshals (DK) – Kristiansand (NO).

Jetzt stellt sich die Frage: Wo parkt man am besten und möglichst kostengünstig das Zugfahrzeug samt Anhänger für ca. 3 Wochen?

Hat jemand Erfahrungen oder Tipps, vielleicht sogar persönliche Empfehlungen ob man eher in Deutschland (z. B. Flensburg/Umgebung) oder in Dänemark (nähe Hirtshals) besser parken kann?

Wir wären für jeden Hinweis oder Kontakt sehr dankbar!

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
Philipp

BoxerTreiber-2023

BoxerTreiber-2023

Modell
1250er ADV
Moin,

ich würde bis Hirtshals durchfahren, zumal die Strecke durch DK stinklangweilig ist! Direkt am zweiten Kreisel nach dem Autobahnende befindet sich eine große Tankstelle, die Parkplätze für Gespanne anbietet. Von dort sind es nur noch wenige hundert Meter zu den Fähren.

Habe den Parkplatz selbst schon mehrfach genutzt und nie irgendwelche Probleme gehabt. Vorbuchen ist nicht erforderlich, aktuelle Gebühren kenne ich nicht (vergangenen Sommer haben wir ca. 65€ für 10 Tage bezahlt 😉

Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
Wie gesagt, Hirtshals wird das Beste sein. Wenn du es trotzdem in der Nähe von Flensburg machen willst, kannst du mir eine PN schicken :)

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Moin,

ich würde bis Hirtshals durchfahren, zumal die Strecke durch DK stinklangweilig ist! Direkt am zweiten Kreisel nach dem Autobahnende befindet sich eine große Tankstelle, die Parkplätze für Gespanne anbietet. Von dort sind es nur noch wenige hundert Meter zu den Fähren.

Habe den Parkplatz selbst schon mehrfach genutzt und nie irgendwelche Probleme gehabt. Vorbuchen ist nicht erforderlich, aktuelle Gebühren kenne ich nicht (vergangenen Sommer haben wir ca. 65€ für 10 Tage bezahlt 😉
Interressant und gut zu wissen :super: : Du meinst vermutlich das hier:
Langtidsparkering/Long-term parking · Shop2go ApS
1746387915000.png

Hirtshals Transportcenter · Dalsagervej 3, 9850 Hirtshals, Dänemark

BoxerTreiber-2023

BoxerTreiber-2023

Modell
1250er ADV
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Wir waren zweimal beim Transportcenter - wir hatten vorher AFAIR* per Mail gebucht und den Zettel hatten wir dann hinter der Scheibe liegen.
Dort kann man gut parken und gleich noch die Mopeds voll machen und ist in 5 Minuten an den jeweiligen Fähren.

Die direkte Strecke durch Dänemark ist gähn würde ich nicht mit dem Moped fahren wollen.
Es gibt natürlich auch alternative Routen nach Norwegen auf denen man das umgehen kann.

*Genau müsste ich jetzt meine Freundin fragen, die hatte sich gekümmert.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...die Kassler Berge sind auch Autobahn - trotzdem spannender ;)

Wenn ich mal Zeit habe und mit dem Moped die Richtung reite, dann Vogelfluglinie o.ä.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Ja, Autobahn eben. Wenn man etwas vom Land sehen möchte, gibt es auch schöne Landstraßen, aber das dauert dann natürlich viel länger.
Ich bin da auf der Landstraße durchgefahren, weil ich auch „mehr“ sehen wollte. Tja, … ausser ein paar Dünen und viel Seiten wind gibts da nix.

Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
Ich bin da auf der Landstraße durchgefahren, weil ich auch „mehr“ sehen wollte. Tja, … ausser ein paar Dünen und viel Seiten wind gibts da nix.
Glaub mir, es gibt auch schöne Ecken und Straßen in Dänemark :)

Besonders der Osten von Jylland ist schön, die Dünen hast du eher an der platten Westküste (die ist auch nicht so mein Fall).

Vielleicht möchte man als Österreicher*in ja auch ein bisschen dänische Kultur schnuppern - das geht auch am Besten andernorts als an der Westküste, wo die typischen Touristenorte von Deutschen überrannt sind.

Philipp700GS

Philipp700GS

Themenstarter
Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge, die Fähre Hirtshals – Kristiansand ist schon gebucht, daher wollen wir recht rasch durch Dänemark.

Die Idee den Anhänger im norden Deutschlands zu parken, stammt daher, dass wir durch Schweden und über die Öresundbrücke zurück fahren möchten.

BG
Philipp

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
So ähnlich bin ich auch gefahren. Hoch entlang der Westküste (das war fad)
Retour bin ich von Schweden kommend per Fähre über die dänischen Inseln nach Fehmarn. Das war alles sehr sehenswert.
möglicherweise hätte ich mich besser beim Ruffahren im Osten gehalten, aber ich wollte die 600 km an einem Tag durchziehen.

Thema:

Norwegenreise: Motorradanhänger sicher & günstig abstellen

Norwegenreise: Motorradanhänger sicher & günstig abstellen - Ähnliche Themen

• Erledigt Lorries MT-1 neuwertig Motorradanhänger

Lorries MT-1 neuwertig Motorradanhänger: Hi zusammen, ich möchte gerne meinen Lorries MT-1 anbieten da bald ein Kofferanhänger in Haus trudelt. Ausgestattet mit kompletter...
  • Norwegenreise

Norwegenreise: Servus Möchte Im Juni ans Nordcap Fähre von Rostock nach Schweden sollte man da die Fähre im Voraus buchen oder aufs einfach losfahren. Gruß Günter
  • Norwegenreise schon wieder zu Ende

Norwegenreise schon wieder zu Ende: Hallo Leute, Danke vorab für die Infos um Norwegen. ES WAR SUPER :D:D:D:D:D:springen: leider ist er schon wieder vorbei. 3 Tage Sonnenschein...
  • Erfahrungen über Norwegenreise im September?

Erfahrungen über Norwegenreise im September?: Moin zusammen, ich spiele mit dem Gedanken im Zeitraum ende August bis ende September nach Norwegen zu fahren, es soll so bis max. Tromso gehen...
  • Norwegenreise 07

Norwegenreise 07: Hallo ;) Will nächstes Jahr nach Norwegen Habe von Feelgood ein gutes Angebot : 12 Tage Hotels vorgebucht mit Fähre Kiel Plus HP pro Person...
  • Norwegenreise 07 - Ähnliche Themen

• Erledigt Lorries MT-1 neuwertig Motorradanhänger

Lorries MT-1 neuwertig Motorradanhänger: Hi zusammen, ich möchte gerne meinen Lorries MT-1 anbieten da bald ein Kofferanhänger in Haus trudelt. Ausgestattet mit kompletter...
  • Norwegenreise

Norwegenreise: Servus Möchte Im Juni ans Nordcap Fähre von Rostock nach Schweden sollte man da die Fähre im Voraus buchen oder aufs einfach losfahren. Gruß Günter
  • Norwegenreise schon wieder zu Ende

Norwegenreise schon wieder zu Ende: Hallo Leute, Danke vorab für die Infos um Norwegen. ES WAR SUPER :D:D:D:D:D:springen: leider ist er schon wieder vorbei. 3 Tage Sonnenschein...
  • Erfahrungen über Norwegenreise im September?

Erfahrungen über Norwegenreise im September?: Moin zusammen, ich spiele mit dem Gedanken im Zeitraum ende August bis ende September nach Norwegen zu fahren, es soll so bis max. Tromso gehen...
  • Norwegenreise 07

Norwegenreise 07: Hallo ;) Will nächstes Jahr nach Norwegen Habe von Feelgood ein gutes Angebot : 12 Tage Hotels vorgebucht mit Fähre Kiel Plus HP pro Person...
  • Oben