Notfall am Garda, Ersatzteilbesorgung...

Diskutiere Notfall am Garda, Ersatzteilbesorgung... im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, wir sind grade in Meran und ziehen morgen nach Limone am Garda um. Gestern ist mir scheinbar der LiMa-Rotor meiner 100GS, Bj. 92...
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.208
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Leute,

wir sind grade in Meran und ziehen morgen nach Limone am Garda um.

Gestern ist mir scheinbar der LiMa-Rotor meiner 100GS, Bj. 92 verreckt. Weiß jemand, ob mehr oder weniger in der Nähe von Meran oder Garda die Möglichkeit besteht, das Ersatzteil zu bekommen? Kann zwar auf Batterie fahren, aber weiß nicht, wie lange... :rolleyes:

Bin für jede Info dankbar... :)
 
G

Gast15171

Gast
Du kriegst ne PN !!!



Hallo Leute,

wir sind grade in Meran und ziehen morgen nach Limone am Garda um.

Gestern ist mir scheinbar der LiMa-Rotor meiner 100GS, Bj. 92 verreckt. Weiß jemand, ob mehr oder weniger in der Nähe von Meran oder Garda die Möglichkeit besteht, das Ersatzteil zu bekommen? Kann zwar auf Batterie fahren, aber weiß nicht, wie lange... :rolleyes:

Bin für jede Info dankbar... :)
 
G

Gast15171

Gast
noch was:

dubliner aus dem forum ist öfters in südtirol.
und gerd vom powerboxer forum hat irgend-
einen bekannten in ST
 
tequila

tequila

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
143
Ort
Eifel / MYK
Modell
niGS
Hi,

Peschiera Motorrad Service S.a.s.
Via Marco Biagi, 9
37019 Peschiera del Garda
Tel.: +390456401552

Tipo di partner BMW: Service BMW Motorrad

____

NANNI NEMBER SRL
Via Valcamonica, 15 C-D
25126 BRESCIA
Tel.: +390303156411

Homepage: http://www.nanninember.bmw.it

Tipo di partner BMW: Vendita moto BMW Motorrad, Service BMW Motorrad

Vielleicht kannst du damit was anfangen.
Gruss
Oli
 
Postmoped

Postmoped

Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
401
Ort
Bayern/TS
Modell
R 1200 GS ADV vorher R 1100 S, Bandit 600
In Trento gibt es eine BMW Werkstatt.
Viel Glück.
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Bei Nanni war ich schon mal mit nem aktuellen Modell. sehr kompetent. Aber ob die Ersatzteile haben von ner 92'er? Vielleicht mal anrufen, sprechen englisch .......

~mike
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.208
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Leute,

konnte mich jetzt erst melden, da ich hier nur auf dem Marktplatz Netz habe...
Ab morgen am Garda habe ich auch auf dem Zimmer... :D

Vielen Dank für Eure Tipps, werde mich morgen darum kümmern!

Habe heute mal eine Probefahrt gemacht. Wir sind den Stelvio hoch, oben ist sie mir dann ausgegangen. Da ich dachte, daß es an der leergelutschten Batterie liegt habe ich mich dann über den Umbrail/Schweiz runterrollen lassen. Als es dann unten nicht mehr anders ging habe ich die Kiste wieder anrollen lassen. Bin aber noch problemlos wieder nach Meran gekommen, also reicht die Batterie locker für 200 km. Dann werden wir unsere Tagestouren ggf. anpassen... :rolleyes:

Sie ist wohl eher ausgegangen, weil in der dünnen Luft da oben die Vergaser ein Problem haben. Außerdem war's sch...kalt und Schneeregen.

Habe noch ein paar Tipps bekommen, daß es nicht unbedingt am Rotor liegen muß. Die Ladekontrollleuchte bleibt zappenduster, kein Glimmen, nix. Vielleicht ist nur die Birne im Eimer, dann tut sich ja ladetechnisch auch nix mehr. Werde mir also erst mal ein Meßgerät besorgen und mal ein paar andere Möglichkeiten checken. Der Rotor, in der Bucht umme 70 Teuro zu kriegen, liegt als Neuteil bei über 500 Tacken :eek:, wenn meine Informationen stimmen. DAS würde ich hier garantiert nicht ausgeben...

Morgen mehr dazu :)
 
G

Gast15171

Gast
Hallo Leute,

konnte mich jetzt erst melden, da ich hier nur auf dem Marktplatz Netz habe...
Ab morgen am Garda habe ich auch auf dem Zimmer... :D

Vielen Dank für Eure Tipps, werde mich morgen darum kümmern!

Habe heute mal eine Probefahrt gemacht. Wir sind den Stelvio hoch, oben ist sie mir dann ausgegangen. Da ich dachte, daß es an der leergelutschten Batterie liegt habe ich mich dann über den Umbrail/Schweiz runterrollen lassen. Als es dann unten nicht mehr anders ging habe ich die Kiste wieder anrollen lassen. Bin aber noch problemlos wieder nach Meran gekommen, also reicht die Batterie locker für 200 km. Dann werden wir unsere Tagestouren ggf. anpassen... :rolleyes:

Sie ist wohl eher ausgegangen, weil in der dünnen Luft da oben die Vergaser ein Problem haben. Außerdem war's sch...kalt und Schneeregen.

Habe noch ein paar Tipps bekommen, daß es nicht unbedingt am Rotor liegen muß. Die Ladekontrollleuchte bleibt zappenduster, kein Glimmen, nix. Vielleicht ist nur die Birne im Eimer, dann tut sich ja ladetechnisch auch nix mehr. Werde mir also erst mal ein Meßgerät besorgen und mal ein paar andere Möglichkeiten checken. Der Rotor, in der Bucht umme 70 Teuro zu kriegen, liegt als Neuteil bei über 500 Tacken :eek:, wenn meine Informationen stimmen. DAS würde ich hier garantiert nicht ausgeben...

Morgen mehr dazu :)
wohin soll ich dir meinen ersatzrotor schicken?
 
G

Gast15171

Gast
uund,

lööpt die kuh???
oder sollen wir plan B in die tat umsetzen??
ralf, melde dich einfach, wenn du den rotor
brauchst...

gruesse
ralf
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Gestern ist mir scheinbar der LiMa-Rotor meiner 100GS, Bj. 92 verreckt.
Hi Qualle,

wäre ja nicht das erste mal, daß Dir auf einer Tour die Elektrik in die Knie geht, daß Du Dich hier noch traust zu fragen :D:D:D.
Drück die Daumen und schönen Urlaub.
Gruß
André
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.888
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
ist jetzt wohl schon zu spät, aber in Marlengo/Marlin ein paar Meter von Meran entfernt gibt es ein BMW Werkstatt.
Gruß
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.208
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hi Qualle,

wäre ja nicht das erste mal, daß Dir auf einer Tour die Elektrik in die Knie geht, daß Du Dich hier noch traust zu fragen :D:D:D.
Drück die Daumen und schönen Urlaub.
Gruß
André
Blödmann... :D:D:D
Hätt'ste die Klappe gehalten, hätt's keiner gewußt! :rolleyes:
Aber ich scheine auf den Elekroluch eine magische Anzuziehung auszuüben. :eek:

Die Kiste läuft, auch ohne daß die Ladekontrolle vor dem Start leuchtet. Nach der Tour 180 km-Tour gestern Tremosine, Idro, Ledro, Tremalzo über Asphalt hatte die Batterie am Abend noch 12,8 V. Bin zwar ohne Licht, Blinker und Anlassernutzung gefahren und hatte nur das Navi laufen, aber werde das heute mal mit Licht etc. testen und zwischendurch mal messen.

Kann das nicht so genau nachvollziehen, was da los ist, aber ich kann wenigstens fahren, wo das Wetter jetzt auch mal einen Tacken besser ist... :D

Heute geht's auf den Monte Baldo mit ein paar Abzweigungen, vielleicht kommen wir diesmal zu Abwechslung trocken zurück :rolleyes:
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.957
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Sieht so aus, als wenn deine Lima auch ohne die (Erst-)Erregung über die LKL noch Strom liefert. Stell mal den Motor an, schließ dein Voltmeter an und messe die Spannung im Leerlauf und bei 3.000 U/min.
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Mensch Ralf (Qualle)..;)

Wenn bei Dir mal alles rund laufen würde wäre es ja stinklangweilig..:rolleyes::rolleyes::D:p

Schlüssel und Hose haste aber dabei..??:p:p:D

Schönen Urlaub noch.:)
Guckste auf dem Rückweg auf einen Cappuccino vorbei ?
 
G

Gast15171

Gast
Mensch Ralf (Qualle)..;)

Wenn bei Dir mal alles rund laufen würde wäre es ja stinklangweilig..:rolleyes::rolleyes::D:p

Schlüssel und Hose haste aber dabei..??:p:p:D

Schönen Urlaub noch.:)
Guckste auf dem Rückweg auf einen Cappuccino vorbei ?
dergraf + Mathias:
vergesst es.
Quallenralle
muss den ersatz-rotor bei mir vorbei bringen.
nach schuerggerd kann er dann nimmer schieben.:p
 
G

Gast15171

Gast
der

rotor is on road

ich hoffe, er erreicht
dich noch rechtzeitig
ralf
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Hallo Ralf,

haste die Qbold-POIs auf dem Navi? Da findest du die BMW-Werkstätten, falls du nicht weiter kommst.

Für alle Fälle habe ich die BMW-Händler in Italy als Datei angehängt.

In Google Earth zu öffnen, wenn die Dateiendung (.pdf) in (.kml) geändert wird.

Viel Erfolg bei der Reparatione...
 

Anhänge

G

Gast15171

Gast
du hast ne

neue PN.
der rotor war am 18.06 in frankfurt (ich hoffe: /Main - nicht /Oder)angekommen :rolleyes:

dazu fällt mir folggendes ein:

hund sans schoo, de postler
:mad::mad::mad:
ironiemodus wieder aus....
wie lange bleibst du noch in bella italia???
 
R

Roadrunner1

Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
136
Ort
Wesseling bei Köln
Modell
F650GS Twin Bj 2008
Hallo
Wer in Zukunft in der Umgebung mal Ärger hat.
Ich war am 09.06.2012 in der gegend und mir ist auf dem Gaviapass die Kupplung verreckt. In Bormio gibt es zwei Motorradwerkstätten die im Notfall helfen könnten. Sind aber reine Endurohändler.;)
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.208
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Mensch Ralf (Qualle)..;)

Wenn bei Dir mal alles rund laufen würde wäre es ja stinklangweilig..:rolleyes::rolleyes::D:p

Schlüssel und Hose haste aber dabei..??:p:p:D

Schönen Urlaub noch.:)
Guckste auf dem Rückweg auf einen Cappuccino vorbei ?
Danke Mathias,

habe sogar MEHRERE Schlüssel und Hosen sowie 3 Paar Handschuhe mit...:D
Wenn wir es irgendwie schaffen, nehme ich das Angebot wahr. Kann aber noch nix genaues absehen. Wenn's klappt klingele ich vorher durch.

dergraf + Mathias:
vergesst es.
Quallenralle
muss den ersatz-rotor bei mir vorbei bringen.
nach schuerggerd kann er dann nimmer schieben.:p
Ralfi, den defekten Rotor könnte ich Dir bringen, aber den Ersatzrotor muß ich ja erst mal haben. Falls Deiner noch rechtzeitig ankommt kann ich Ihn ja wieder ausbauen... :rolleyes::eek::D

Hallo
Wer in Zukunft in der Umgebung mal Ärger hat.
Ich war am 09.06.2012 in der gegend und mir ist auf dem Gaviapass die Kupplung verreckt. In Bormio gibt es zwei Motorradwerkstätten die im Notfall helfen könnten. Sind aber reine Endurohändler.;)
Den Gavia habe ich problemlos hinbekommen, Stilfser Joch direkt hinterher hat auch noch geklappt. Aber Danke für den Tipp, den ja vielleicht wirklich mal jemand anders brauchen kann.

@Qbold: Hallo Tom, wir (der Rotor und ich) waren schon auf dem Weg nach San Martion in Badia, aber trotzdem danke!

Samstag Morsche machen wir uns wieder auf den Heimweg. Bis dahin bin ich der routinierteste Batterieausbauer in ganz bella Italia... :D
Ich kann im Bedarfsfall auch Tipps geben, wo es Lade- und Meßgeräte mehr oder weniger in der Nähe des Garda gibt:cool:
Aber von sowas lasse ich mir den Urlaub ja nicht vermiesen, auch wenn es lästig ist, die Kiste immer in Hanglage abzustellen. Aber das geht ja hier in der Gegend relativ gut... :D

Ein paar Foddos packe ich dann auch mal ran:

Stilfser Joch bei bester Wetterlage... :rolleyes:


Garda aus Richtung Tremosine


Tremalzo



Gestern



 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Notfall am Garda, Ersatzteilbesorgung...

Notfall am Garda, Ersatzteilbesorgung... - Ähnliche Themen

  • Ventil undicht (Notfall)

    Ventil undicht (Notfall): Am 2. Mai starten wir morgens Richtung Türkei. Nachdem ich vor ein paar Tagen meine Reifen aufgezogen hatte, stellte ich heute am Vorderrad einen...
  • R1250GSA: Schrauben für den Notfall?

    R1250GSA: Schrauben für den Notfall?: Sers, nachdem mir irgendwo auf der Ostertour bei meiner R1250GSA eine Schraube von der Windschild-Halterung abhanden gekommen ist, möchte ich mir...
  • ⚠ Notfall - KTM Händler oder Felgenbezugsmöglichkeit nähe Turin gesucht

    ⚠ Notfall - KTM Händler oder Felgenbezugsmöglichkeit nähe Turin gesucht: ich weiß, ist nicht das KTM Forum, ⚠ aber vielleicht hat jemand eine Adresse oder Kontaktdaten wo man in der Nähe der Assietta eine Felge für...
  • Suche R1200GS DOHC oder notfalls OHC ohne BKV ABS

    R1200GS DOHC oder notfalls OHC ohne BKV ABS: Suche R1200GS ab 2011 DOHC bis 70 000 km guter Wartungszustand gerne mit SR Racing oder 17 Zoll SuMO Rädern Gepflegt. Tausche ggf. mit R1200R...
  • Reifenventil bricht - was für Notfall auf Fernreise mitnehmen statt RDC-Ventil?

    Reifenventil bricht - was für Notfall auf Fernreise mitnehmen statt RDC-Ventil?: Moin, im Februar hatte mich mein Reifenhändler (selbst GS-Fahrer) darauf hingewiesen, dass insbesondere bei Speichenfelgen die Reifenventile schon...
  • Reifenventil bricht - was für Notfall auf Fernreise mitnehmen statt RDC-Ventil? - Ähnliche Themen

  • Ventil undicht (Notfall)

    Ventil undicht (Notfall): Am 2. Mai starten wir morgens Richtung Türkei. Nachdem ich vor ein paar Tagen meine Reifen aufgezogen hatte, stellte ich heute am Vorderrad einen...
  • R1250GSA: Schrauben für den Notfall?

    R1250GSA: Schrauben für den Notfall?: Sers, nachdem mir irgendwo auf der Ostertour bei meiner R1250GSA eine Schraube von der Windschild-Halterung abhanden gekommen ist, möchte ich mir...
  • ⚠ Notfall - KTM Händler oder Felgenbezugsmöglichkeit nähe Turin gesucht

    ⚠ Notfall - KTM Händler oder Felgenbezugsmöglichkeit nähe Turin gesucht: ich weiß, ist nicht das KTM Forum, ⚠ aber vielleicht hat jemand eine Adresse oder Kontaktdaten wo man in der Nähe der Assietta eine Felge für...
  • Suche R1200GS DOHC oder notfalls OHC ohne BKV ABS

    R1200GS DOHC oder notfalls OHC ohne BKV ABS: Suche R1200GS ab 2011 DOHC bis 70 000 km guter Wartungszustand gerne mit SR Racing oder 17 Zoll SuMO Rädern Gepflegt. Tausche ggf. mit R1200R...
  • Reifenventil bricht - was für Notfall auf Fernreise mitnehmen statt RDC-Ventil?

    Reifenventil bricht - was für Notfall auf Fernreise mitnehmen statt RDC-Ventil?: Moin, im Februar hatte mich mein Reifenhändler (selbst GS-Fahrer) darauf hingewiesen, dass insbesondere bei Speichenfelgen die Reifenventile schon...
  • Oben