P.S. Sollte unser "Blödi" seine GS nicht im März gekriegt haben? Wo bleiben die Begeisterungsrufe?
Jo, Du hast ja sooo recht, wobei ich meine, irgendwo hier über meine neue Errungenschaft berichtet zu haben. Also hier ist er: der "BEGEISTERUNGSRUF!"

Habe sie jetzt seit 1.700 km und bin erwartungsgemäß vom Handling schwer begeistert. Meine 180 cm empfinde ich als Mindestmaß für die GSA, wobei sich das nur aufs Rangieren bezieht. Fahren muß man halt können, das ist keine Frage der Körperlänge, sondern der Erfahrung.
Die 105 PS finde ich nicht ganz so spannend, ein paar mehr fänd ich bei Überholvorgängen schon hilfreich, da war ich von der "offenen" V-Strom deutlich mehr Feuer gewohnt.
Die 200 km-h benötigen Vollgas, auch ungewohnt. Endlich verstehe ich den Beitrag zum Thema "Kurzgasgriff", bestimmt eine nützliche Sache, wenn man Freund der schnelleren Gangart ist.
Ansonsten zügele ich meine Euphorie arg, weil ich zu oft hier im Forum von Problemen anderer lese, deren Umfang ich von Japanern nie kannte. Irgendwie rechne ich ständig damit, dass es mich auch mal erwischt. Bei jedem Starten rechne ich damit, dass die Batterie den Geist aufgibt, ich sehe mich schon einsam auf einem Paßsträßchen mit defekter Ringantenne o.ä. liegen. Meine bevorstehende Italien-Rundfahrt wird zeigen, ob ich ihr vertrauen kann oder sie mich hängen läßt.
2 x 300 km polnische "Landstraßen" über übelste Holperpisten haben jedoch bereits gezeigt, wie absolut tauglich die GSA ist, da wäre mir die V-Strom schon auseinandergefallen, auch ESA ist hier eine tolle Sache.
Mittlerweile finde ich sie als 2009er Modell mit dem vielen Schwarz auch richtig schön, selbst die Alukoffer, gegen die ich erst Abneigumg empfand, stehen ihr gut.
Kurzum: ich hoffe, dass sie mir mehr und mehr ans Herz wächst und bin noch guter Dinge!
Empfehlung für Dich: Kaufen, wenn's finanziell möglich ist. Das Leben ist zu kurz zum Warten...