Nur mal so!

Diskutiere Nur mal so! im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo 2 Ventiel Gemeinde, Ich habe da mal paar Bilder für die,die es noch nicht Kennen oder gesehen habe zum Thema Tachowellenantrieb undicht...
weert

weert

Themenstarter
Modell
R 1150 GS / R 1200 GS ADV
Hallo 2 Ventiel Gemeinde,
Ich habe da mal paar Bilder für die,die es noch nicht Kennen oder gesehen habe zum Thema Tachowellenantrieb undicht!
Mein Bruders R100GS PD:D hat das Problem das über der Tachowelle wasser in das Getriebe gelang ist:mad: und er es so lange nicht bemerkt hat bis auf einmal ein paar gänge nicht mehr vorhanden waren:confused:!

Es ist dann doch wohl von vorteil ein eine Ölstandschraube mit schauglas zu haben,damit man sieht wenn die suppe milchig wird!:rolleyes:

Lalle BMW 002.jpgLalle BMW 003.jpgLalle BMW 001.jpg

Nun alles wird Gut!
:dance:
Im diesen sinne wünsch ich euch auch eine Bullen und Schrott freie Saison!

Ingmar

Ingmar

Hallo!
...Es ist dann doch wohl von vorteil ein eine Ölstandschraube mit schauglas zu haben,damit man sieht wenn die suppe milchig wird!:rolleyes:...
Nein, um das zu vermeiden macht der erfahrene 2-Ventil-Fahrer die Gummitülle an der Tachowelle schön voll Fett. Bis Du das nämlich im Schauglas bemerkt hast, hast Du schon die ersten Schäden.

Grüße
Ingmar

Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
Zusätzlich kannst du noch einen Kabelbinder oben um die Gummikappe machen.

Das wichtigste ist allerdings die Kappe regelmäßig zu kontrollieren und gegebenenfalls zu ersetzen.

B

bezetausoer

Hallo!

Nein, um das zu vermeiden macht der erfahrene 2-Ventil-Fahrer die Gummitülle an der Tachowelle schön voll Fett.
Völliger Blödsinn! Um das zu vermeiden fährt der erfahrene 2-Ventil- Fahrer nur bei Schönwetter :yeahh:
Gruß, Bernd ...Fett is aba au nich schlecht an der Stelle :dance:

Thema:

Nur mal so!

Nur mal so! - Ähnliche Themen

• Mal wieder Federbeinservice

Mal wieder Federbeinservice: Eigentlich wollte ich nach noch ein paar Wochen fahren, aber beim TÜV am Montag merkte ich beim Einfedern immer lautere Knackgeräusche. Zuhause...
  • Mal wieder eine ausgegraben

Mal wieder eine ausgegraben: Für einen Freund und ehemaligen R100 GS Besitzer ein Upgrade gefunden und gestern wieder auf die Straße gebracht damit sie überführt werden...
  • Urlaub mal anders - Reiseplanung für Frankreich

Urlaub mal anders - Reiseplanung für Frankreich: Hallo in die Runde, ich bin gerade bei der Urlaubsplanung für dieses Jahr. Unsere Urlaube haben wir (die Frau als Sozia) bisher meist mit dem...
  • Wer war da schon mal? - Bilderrätsel reloaded -

Wer war da schon mal? - Bilderrätsel reloaded -: Servus Bilderrätsler, das allseits beliebte Bilderrätsel hier im Forum ist ja leider aufgrund akuter Googlitis eingeschlafen. Bevor Google Lens...
  • Mal wieder das geliebte Öl

Mal wieder das geliebte Öl: Hallo an die erfahrenen Schrauber, kennt jemand das Mannol Safari Öl 20W50? Und kann mir eventuell mitteilen, ob dieses für unsere alten...
  • Mal wieder das geliebte Öl - Ähnliche Themen

• Mal wieder Federbeinservice

Mal wieder Federbeinservice: Eigentlich wollte ich nach noch ein paar Wochen fahren, aber beim TÜV am Montag merkte ich beim Einfedern immer lautere Knackgeräusche. Zuhause...
  • Mal wieder eine ausgegraben

Mal wieder eine ausgegraben: Für einen Freund und ehemaligen R100 GS Besitzer ein Upgrade gefunden und gestern wieder auf die Straße gebracht damit sie überführt werden...
  • Urlaub mal anders - Reiseplanung für Frankreich

Urlaub mal anders - Reiseplanung für Frankreich: Hallo in die Runde, ich bin gerade bei der Urlaubsplanung für dieses Jahr. Unsere Urlaube haben wir (die Frau als Sozia) bisher meist mit dem...
  • Wer war da schon mal? - Bilderrätsel reloaded -

Wer war da schon mal? - Bilderrätsel reloaded -: Servus Bilderrätsler, das allseits beliebte Bilderrätsel hier im Forum ist ja leider aufgrund akuter Googlitis eingeschlafen. Bevor Google Lens...
  • Mal wieder das geliebte Öl

Mal wieder das geliebte Öl: Hallo an die erfahrenen Schrauber, kennt jemand das Mannol Safari Öl 20W50? Und kann mir eventuell mitteilen, ob dieses für unsere alten...
  • Oben