Nutzt eigentlich jemand die "Motorrad-Hotels" von Tourenfahrer?

Diskutiere Nutzt eigentlich jemand die "Motorrad-Hotels" von Tourenfahrer? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Verallgemeinern möchte ich das nicht, auf das Hotel mit der oben geschilderten Anekdote traf das jedenfalls nicht zu. Das eine oder andere Mal...
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Investitionsstau. Die Eifel ist ein gutes Beispiel dafür, denn da steht viel 70er Jahre 'Charme' in der Gegend rum. 'Normale' Touristen mögen das nicht - also wird man Bikerhotel.
Verallgemeinern möchte ich das nicht, auf das Hotel mit der oben geschilderten Anekdote traf das jedenfalls nicht zu. Das eine oder andere Mal hatte ich aber schon auch diesen Eindruck, aber vielleicht ist das mehr ein Problem der Gegend und von Angebot und Nachfrage. Warum soll ein gut besuchtes Hotel investieren - das Geld muss ja wieder reinkommen, schlimmstenfalls bleiben die Gäste wegen der nach der Renovierung höheren Preise aus, wenn sie überwiegend sowas suchen:
Hotels mit "Monteurzimmer" ein excelentes Preis/Leistungsverhältniss haben.
ist immer ein Argument, das aber nicht unbedingt in Beziehung zum Preisniveau der Unterkunft stehen muss .... und nicht selten ersetzen Lokale in der Nähe eine weniger gute oder ganz fehlende Küche.

Wie auch immer, Demokrit und Andi#87 werden sich vermutlich nie in einem Hotel begegnen.

Eckart
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Eine Runde durch den Ort drehen und dann selektieren...! Es gibt aber Kennzeichenfarben an in Gruppen geparkten MR, die mich weniger anziehen. Es wird fast immer laut und das hasse ich.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
wie so oft im Leben ist die Range groß

Moho hotels, wo die Chefs Motorrad fahren und auch entsprechend ausgerüstet sind (Garage, Tourenkarten- und EMpfehlungen)
und welche, die die Motorradfahrer als solvente Klientel entdeckt haben aber sonst keinen Bezug zu dem Thema haben.

es gibt Hotels, die zu ihren besten Zeiten die damaligen Motorradfahrer aus Angst um ihren Teppich im Eingangsbereich vom Hof gejagt hätten ... und die Heute "Biker Willkommen" hinschreiben ! (Ok, die Biker von heute sind nicht mehr die von damals ... aber DAS Hotel wars auf alle Fälle noch ;-)

Die einen bleiben lieber unter sich mit der WBSVA ...
und die anderen trinken gerne noch einen (oder zwei :zwinkern: ) Absacker an der Bar und unterhalten sich noch in der Gruppe oder auch gerne mal mit anderen ...

Wer nur gerne mit der WBSVA unterwegs ist, braucht sicher kein TF Hotel, aber wer ach gerne mal andere Gleichgesinnte trifft, der ist wohl mit einem TF Hotel (oder entsprechenden Tipps) gut bedient.

und es gibt auch "Biker-Hotels" die nicht im TF sind - solls geben. Die leben wohl von der guten Mundpropaganda - zum Beispiel Ferienhof Breig (www.ferienhof-breig.de)
Daniel ist Motorradfahrer, bietet div.Unterstellmöglichkeiten, Schrauberecke aber auch eine schöne Veranda mit einerZapfanlage in einem Alten BMW Boxer eingebaut- das hat was :up:
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Neben der freien Arztwahl haben wir zum Glück ja auch freie "Hotelwahl" und jeder kann da übernachten, wo er möchte (wenn er es bezahlen kann). Ich wollte aber hier mal eine Lanze brechen, für all die guten Tourenfahrer, Moho und sonstigen Bikerhotels. Was sich einige hier aus den Fingern saugen und schon erlebt haben, oh Mann !! Saufgelage, Ramba-Zamba, laute Musik und sinnlose Unterhaltungen, dazu noch schlechter Service und kaputte Betten. Ich war schon in Hotels, in denen fast nur Motorradfahrer abgestiegen sind, mit kleinen und großen Gruppen unterwegs oder den Jahresurlaub mit meiner Frau verbracht, aber die hier beschriebenen Horror-Szenarien habe ich in den letzten 43 noch nicht erlebt (habe ich da was falsch gemacht!). Hotels wie das Les Bagnelles in den Vogesen, das Solaria in Obertauern, das Oasi Verde in Prestine, das Marronnier in Rencurel seien mit vielen anderen hier nur mal genannt, die ich schon mehrfach besuchte und immer tolle Urlaube verbrachte. Dabei nette Leute kennengelernt, gute und anregende Gespräche geführt, natürlich auch gut gegessen und getrunken. Wir hoffen nur, daß wir dies bald wieder erleben können und hoffentlich noch lange genießen können. So, das mußte mal raus !!!

Eine schöne und unfallfreie Saison

Mfg Georg
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
465
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Ich nutze die TF POIs und habe meistens gute Erfahrungen gemacht. Einige Hotels sind top und einige waren eher veraltet.
Für mich ist es nicht so wichtig, ein TF Partner Hotel aus Prinzip zu suchen.
Grüße
Norbert
 
Thema:

Nutzt eigentlich jemand die "Motorrad-Hotels" von Tourenfahrer?

Nutzt eigentlich jemand die "Motorrad-Hotels" von Tourenfahrer? - Ähnliche Themen

  • Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er

    Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er: Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren welche Fahrmodis / Dämpfung (Dynamic / Road) ihr standardmäßig nutzt und ob ihr das "Feintuning"...
  • VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter

    VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter: Hallo zusammen, wie der Titel fragt, VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter? Welche Erfahrungen gibt es damit, was kostet es...
  • Welche Fahrmodi nutzt ihr

    Welche Fahrmodi nutzt ihr: Hallo zusammen, seit einem Jahr fahre ich die GS 1250. Das erste Motorrad mit veränderbaren Fahrmodi. Eigentlich fahre ich immer auf Dynamik und...
  • welche Wertpapier App.... nutzt ihr?

    welche Wertpapier App.... nutzt ihr?: Ich bin vor kurzem auf die Wertpapier App baha aufmerksam geworden... Vorteil - in deutsch gehalten Sie erschliesst sich intuitiv recht schnell...
  • Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.

    Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.: Sodele, wahrscheinlich liegt es an meiner urschwäbischen Erziehung, aber Dinge aller Art, die ihren Zweck noch tadellos erfüllen, also "no guat...
  • Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet. - Ähnliche Themen

  • Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er

    Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er: Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren welche Fahrmodis / Dämpfung (Dynamic / Road) ihr standardmäßig nutzt und ob ihr das "Feintuning"...
  • VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter

    VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter: Hallo zusammen, wie der Titel fragt, VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter? Welche Erfahrungen gibt es damit, was kostet es...
  • Welche Fahrmodi nutzt ihr

    Welche Fahrmodi nutzt ihr: Hallo zusammen, seit einem Jahr fahre ich die GS 1250. Das erste Motorrad mit veränderbaren Fahrmodi. Eigentlich fahre ich immer auf Dynamik und...
  • welche Wertpapier App.... nutzt ihr?

    welche Wertpapier App.... nutzt ihr?: Ich bin vor kurzem auf die Wertpapier App baha aufmerksam geworden... Vorteil - in deutsch gehalten Sie erschliesst sich intuitiv recht schnell...
  • Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.

    Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.: Sodele, wahrscheinlich liegt es an meiner urschwäbischen Erziehung, aber Dinge aller Art, die ihren Zweck noch tadellos erfüllen, also "no guat...
  • Oben