Odlo Funktionsunterwäsche

Diskutiere Odlo Funktionsunterwäsche im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Vor 23 Jahren hat mir die Bundeswehr einen Satz Winterunterwäsche ausgehändigt. Bestehend aus einer dicken olivgrünen Unterhose und einem ebenso...
M

Motorrad-Wanderer

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
161
Modell
F 650 GS
Vor 23 Jahren hat mir die Bundeswehr einen Satz Winterunterwäsche ausgehändigt. Bestehend aus einer dicken olivgrünen Unterhose und einem ebenso dicken langärmligen Unterhemd. 23 Jahre haben mir diese Kleidungsstücke bei kalten Temperaturen, u.a. auch beim Motorradfahren gute Dienste geleistet. Ich finde es ist jetzt an der Zeit einen modernen und vielleicht auch funktionelleren Weg zu finden, um auch bei kühlen Temperaturen Spaß am Motorrad Hobby zu haben.
Im Rahmen meiner Recherchen bin ich dabei auf die Funktionsunterwäsche der Firma Odlon gestoßen. Odlon bietet Funktionsunterwäsche in vier Wärme-Qualitätsstufen an:

Cool, X-Light, warm und x-warm.

Ich habe mich für eine lange Unterhose und ein langärmliges Unterhemd der Stufe „warm“ entschieden. Den ersten Test haben die beiden Stücke an einem kühlen Nachmittag Anfang April bei Temperaturen um die 10 Grad Celsius erhalten. Das erste was mir sehr positiv aufgefallen ist, dass die Wäsche trotz ihrer Wärmeleistung sehr dünn ist. Im Gegensatz zum Bundeswehr-Modell füllt man die Motorradjacke nicht schon aus, bevor man noch zusätzlich einen Pullover angezogen hat.

Schon beim Tragen in der Wohnung merkt man auch ohne körperliche Anstrengung sehr schnell, wie gut die Wäsche wärmt. Also nichts wie ab nach draußen und eine Runde über die Hausstrecke gedreht. Das Ergebnis ist perfekt. Ich sitze auch bei kühlem Fahrtwind nach einer Stunde flotter Landstraßenfahrt noch mollig warm im Sattel.

Wenn ich das gewusst hätte wäre ich schon vor einigen Jahren umgestiegen. Von mit bekommt die Odlon Funktionsunterwäsche „warm“ auf jeden Fall 10 von 10 Punkten. Auch wenn Sie mit einem Preis ca. 80,-Euro pro Einzelteil sicherlich kein Schnäppchen ist.

 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Trage seit Jahren Unterwäsche von Odlo.
Allerdings die "cool" Version im Sommer.

Wenn die Sonne knallt, kann so eine Lederhose schon mal unangenehm an der Haut "kleben".
Die cool Unterwäsche von Odlo ist da sehr zu empfehlen. Und ist dabei noch schweißtransportierend....
 
H

hellermaxe

Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
200
Ort
Ilmenau
Hallo zusammen,

als Alternative zu den Polyester-Sachen von z. B. Odlo, kann ich noch Merino empfehlen. Z. B. hier: Icebreaker | New Zealand Merino Wool Clothing and Apparel. Auch nach ein paar Tagen Gebrauch noch geruchsneutral und angenehm. Ist zurzeit der Renner im Outdoor-Bereich. Ich ziehe diese Sachen mittlerweile den Odlo-Sachen vor.

Beste Grüße,
Maximilian
 
Z

Zischke

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
352
Ort
Losheim am See
Modell
BMW R1200Gs Adventure
Die Firma Köhler kann ich auch einwandfrei empfehlen. Hab von nem bekannten davon gehört. Ist bei mir um die Ecke und dann nach Absprache hin. Sehr nette Leute. Die Näherei ist im Keller, da wurde dann die Hose von meiner Freundin kostenlos in 2 min gekürzt. Qualitativ sehr gut und preiswert. Die dünne Variante wird zum Beispiel auch als Wäsche für Schwabenleder verkauft.
 
Thema:

Odlo Funktionsunterwäsche

Odlo Funktionsunterwäsche - Ähnliche Themen

  • Erledigt Odlo Sportunterwäsche Gr. 50 / M

    Odlo Sportunterwäsche Gr. 50 / M: Odlo Active F-Dry Unterhemd und lange Unterhose für Motorradfahren / Radfahren / Wandern / Ski in Größe 50/M. Der Stoff hat eine Wabenstruktur...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche

    Tip !? Funktionsunterwäsche: Guten Morgen, war im Mai in Korsika bei 30 - 35 ° unterwegs, fahre einen BMW Lederkombi, bei solchen Themperaturen schwitzt es mich natürlich...
  • Sponsored Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! | Wunderlich Fahreranzug + M-Fleece Funktionsunterwäsche Aktion

    Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! | Wunderlich Fahreranzug + M-Fleece Funktionsunterwäsche Aktion: Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! Die perfekte Ergänzung zu unserem Wunderlich Fahreranzug ist die passende Funktionsunterwäsche. Für...
  • Abra-Guard Funktionsunterwäsche

    Abra-Guard Funktionsunterwäsche: Zur Zeit ziehen täglich Graupelschauer über unser Land und so surfe ich halt rum. Dabei stoße ich per Zufall im Internet auf die...
  • Funktionsunterwäsche / Übersicht?

    Funktionsunterwäsche / Übersicht?: Jetzt wird's frisch und ich suche mal wieder neue Funktionsunterwäsche für Motorradfahrer. Eigentlich wollte ich mein altes Set mit Synthetik...
  • Funktionsunterwäsche / Übersicht? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Odlo Sportunterwäsche Gr. 50 / M

    Odlo Sportunterwäsche Gr. 50 / M: Odlo Active F-Dry Unterhemd und lange Unterhose für Motorradfahren / Radfahren / Wandern / Ski in Größe 50/M. Der Stoff hat eine Wabenstruktur...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche

    Tip !? Funktionsunterwäsche: Guten Morgen, war im Mai in Korsika bei 30 - 35 ° unterwegs, fahre einen BMW Lederkombi, bei solchen Themperaturen schwitzt es mich natürlich...
  • Sponsored Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! | Wunderlich Fahreranzug + M-Fleece Funktionsunterwäsche Aktion

    Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! | Wunderlich Fahreranzug + M-Fleece Funktionsunterwäsche Aktion: Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! Die perfekte Ergänzung zu unserem Wunderlich Fahreranzug ist die passende Funktionsunterwäsche. Für...
  • Abra-Guard Funktionsunterwäsche

    Abra-Guard Funktionsunterwäsche: Zur Zeit ziehen täglich Graupelschauer über unser Land und so surfe ich halt rum. Dabei stoße ich per Zufall im Internet auf die...
  • Funktionsunterwäsche / Übersicht?

    Funktionsunterwäsche / Übersicht?: Jetzt wird's frisch und ich suche mal wieder neue Funktionsunterwäsche für Motorradfahrer. Eigentlich wollte ich mein altes Set mit Synthetik...
  • Oben