Öhlins bietet ESA?!

Diskutiere Öhlins bietet ESA?! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin moin, ja, das ist schon ein stolzer Preis. Hier mein Senf dazu: - ich hatte in der R1150GS ein Öhlins kpl. Fahrwerk. - ich hatte in der...
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Moin moin,

ja, das ist schon ein stolzer Preis. Hier mein Senf dazu:

- ich hatte in der R1150GS ein Öhlins kpl. Fahrwerk.
- ich hatte in der R1150RT ein Wilbers kpl. Fahrwerk
- ich hatte in der R1200GSA ein Wilbers kpl. Fahrwerk

Das Wilbers Fahrwerk ist sehr gut! Das Öhlins Fahrwerk war sensationell.

Wenn nun nächstes Jahr meine neue 12er GSA TB kommt, wird sie ESA haben. Das ist im Neuzustand durchaus vernünftig einstell- und fahrbar. Sobald sich jedoch der Zeitpunkt nähert, dass man über Ersatz der original Beinchen nachdenken muss, gibt es nur noch die beiden Alternativen Wilbers oder Öhlins ESA !!! Und aus heutiger Sicht vermute ich mal, dass es ein Öhlins werden wird. Das schmerzt einmal richtig. Aber dann ist es Spaß pur. :)

Aber bis dahin sind noch einige 10tkm Zeit - schaun mer mal.

Fazit ist also: ich sehe den Markt für das teure Öhlins FW durchaus. Und ich halte das FW zwar auch für teuer, bin aber davon überzeugt, dass es im Vergleich zur Konkurrenz und vor allem zum original FW sein Geld locker wert ist.

Gruß
Thomas
 
Thema:

Öhlins bietet ESA?!

Öhlins bietet ESA?! - Ähnliche Themen

  • Stoßdämpfer Öhlins Road & Track BM 303 oder Touratech Typ Inline Extreme

    Stoßdämpfer Öhlins Road & Track BM 303 oder Touratech Typ Inline Extreme: Hallo, Ich möchte das originale Federbein und die Gabelfedern der F 800 GS austauschen. Mir ist das Fahrwerk zu weich abgestimmt. Außerdem werde...
  • Öhlins Federbein STX 46 undichte externe Hydr. Verstellung

    Öhlins Federbein STX 46 undichte externe Hydr. Verstellung: Hallo, vor drei Jahren habe ich mir dieses Federbein für eine Ténéré 700 zugelegt. In der letzten Woche fiel mir ein leichter Ölnebel am...
  • Öhlins ohne hydr. Verstellung für hinten

    Öhlins ohne hydr. Verstellung für hinten: Hallo zusammen, ich würde gerne hinten ein Öhlins verbauen, jedoch ohne hydr. Verstellung der Feder. Grund: Ich fahre zu 100% alleine, ab und an...
  • Erledigt Federbein Öhlins BM437 (S46ER1) vorn

    Federbein Öhlins BM437 (S46ER1) vorn: Verkaufe Öhlins BM 437 Monofederbein für R 1200 GS, Modelljahr 2004-2012, vorne. Soll laut Beschreibung auch für Adv. 2005-2013 passen. Das...
  • Schwedengold ( 1250GS Öhlins Federbeine )

    Schwedengold ( 1250GS Öhlins Federbeine ): Hallo, ich denke immer ernsthafter darüber nach meiner 1250GS Öhlins Federbeine zu gönnen. Der Preis ist nicht ohne und so komme ich zu folgender...
  • Schwedengold ( 1250GS Öhlins Federbeine ) - Ähnliche Themen

  • Stoßdämpfer Öhlins Road & Track BM 303 oder Touratech Typ Inline Extreme

    Stoßdämpfer Öhlins Road & Track BM 303 oder Touratech Typ Inline Extreme: Hallo, Ich möchte das originale Federbein und die Gabelfedern der F 800 GS austauschen. Mir ist das Fahrwerk zu weich abgestimmt. Außerdem werde...
  • Öhlins Federbein STX 46 undichte externe Hydr. Verstellung

    Öhlins Federbein STX 46 undichte externe Hydr. Verstellung: Hallo, vor drei Jahren habe ich mir dieses Federbein für eine Ténéré 700 zugelegt. In der letzten Woche fiel mir ein leichter Ölnebel am...
  • Öhlins ohne hydr. Verstellung für hinten

    Öhlins ohne hydr. Verstellung für hinten: Hallo zusammen, ich würde gerne hinten ein Öhlins verbauen, jedoch ohne hydr. Verstellung der Feder. Grund: Ich fahre zu 100% alleine, ab und an...
  • Erledigt Federbein Öhlins BM437 (S46ER1) vorn

    Federbein Öhlins BM437 (S46ER1) vorn: Verkaufe Öhlins BM 437 Monofederbein für R 1200 GS, Modelljahr 2004-2012, vorne. Soll laut Beschreibung auch für Adv. 2005-2013 passen. Das...
  • Schwedengold ( 1250GS Öhlins Federbeine )

    Schwedengold ( 1250GS Öhlins Federbeine ): Hallo, ich denke immer ernsthafter darüber nach meiner 1250GS Öhlins Federbeine zu gönnen. Der Preis ist nicht ohne und so komme ich zu folgender...
  • Oben