belstaff
Themenstarter
- Dabei seit
- 03.11.2011
- Beiträge
- 26
- Modell
- R1150 GS Adv Bj 2002 + R100 GS PD Bj 1993
Hallo zusammen,
nach nun 18 Jahren und 150.000 km ist es soweit. Ich brauche ein neues Fahrwerk!
Habe jetzt schon ein paar Tage im Netz und Forum gestöbert und bin bislang zu folgendem Ergebnis gekommen:
-Wilberts ist raus, da der Federweg vorne von 210mm auf ca150mm begrenzt wird. (Habe ich übrigens bei Wilberts nachgefragt und wurde mit bestätigt)
Es bleiben zur Zeit für mich Öhlins BM215/216 oder die von TT Level 1 und Level 2 übrig.
Beide haben hinten einen 16mm Kolbenstange verbaut, sowie die Option einer hydraulische Verstellung (die ich ganz sicher haben möchte)
Eine personifizierte Anpassung des Fahrwerks an Fahrer und Nutzung sind bei beiden selbstverständlich.
Preislich sind beide vergleichbar und soweit für mich im Rahmen. Bei TT gäbe es ja noch die AEC Variante (Hat da jemand mit der1150GS Erfahrung? Lohnen 1100 Euro Mehrpreis?).
Die Serviceintervalle liegen bei TT bei 30.000 km und Öhlins empfiehlt offiziell 20.000km.
Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen und natürlich Meinungen freuen.
Hier noch ein paar Eckpunkte
-Fahre meist alleine mit Koffern und kleinem Gepäck
-Im Urlaub bin ich zu Zweit mit Viel Gepäck unterwegs
-Wie bei den Meisten liegt die Hauptnutzung auf der Landstrasse
-Fahre allerdings auch gerne abseits mit der ADV zum Teil mit Gepäck
Ich suche ein robustes Fahrwerk, das das alles mitmacht.
Was meint Ihr? Welche Erfahrungen habe Ihr mit den Fahrwerken gemacht?
Gruß
Frank
nach nun 18 Jahren und 150.000 km ist es soweit. Ich brauche ein neues Fahrwerk!
Habe jetzt schon ein paar Tage im Netz und Forum gestöbert und bin bislang zu folgendem Ergebnis gekommen:
-Wilberts ist raus, da der Federweg vorne von 210mm auf ca150mm begrenzt wird. (Habe ich übrigens bei Wilberts nachgefragt und wurde mit bestätigt)
Es bleiben zur Zeit für mich Öhlins BM215/216 oder die von TT Level 1 und Level 2 übrig.
Beide haben hinten einen 16mm Kolbenstange verbaut, sowie die Option einer hydraulische Verstellung (die ich ganz sicher haben möchte)
Eine personifizierte Anpassung des Fahrwerks an Fahrer und Nutzung sind bei beiden selbstverständlich.
Preislich sind beide vergleichbar und soweit für mich im Rahmen. Bei TT gäbe es ja noch die AEC Variante (Hat da jemand mit der1150GS Erfahrung? Lohnen 1100 Euro Mehrpreis?).
Die Serviceintervalle liegen bei TT bei 30.000 km und Öhlins empfiehlt offiziell 20.000km.
Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen und natürlich Meinungen freuen.
Hier noch ein paar Eckpunkte
-Fahre meist alleine mit Koffern und kleinem Gepäck
-Im Urlaub bin ich zu Zweit mit Viel Gepäck unterwegs
-Wie bei den Meisten liegt die Hauptnutzung auf der Landstrasse
-Fahre allerdings auch gerne abseits mit der ADV zum Teil mit Gepäck
Ich suche ein robustes Fahrwerk, das das alles mitmacht.
Was meint Ihr? Welche Erfahrungen habe Ihr mit den Fahrwerken gemacht?
Gruß
Frank