Öl-ablasschraube Kardan

Diskutiere Öl-ablasschraube Kardan im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi! An meiner 12 Q ist mir aufgefallen das am Kardan keine Öl-ablasschraube mehr ist. Wie ist das wird das Öl nicht mehr gewechselt oder muß ich...
Rider

Rider

Themenstarter
Hi!
An meiner 12 Q ist mir aufgefallen das am Kardan keine Öl-ablasschraube mehr ist.
Wie ist das wird das Öl nicht mehr gewechselt oder muß ich es raussaugen?:confused:

hixtert

hixtert

Rider schrieb:
Hi!
An meiner 12 Q ist mir aufgefallen das am Kardan keine Öl-ablasschraube mehr ist.
Wie ist das wird das Öl nicht mehr gewechselt oder muß ich es raussaugen?:confused:
RepRom sagt dazu:
  • Spannband lösen, Ritzelwelle aus der Gelenkwelle ziehen und Hinterachsgetriebe um 90° nach unten schwenken.
  • Ölablassschraube (1) herausschrauben und Öl ablassen.
  • Hinterachsgetriebe um 90° nach oben klappen und Ritzelwelle in Gelenkwelle einfügen. Gegebenfalls die Gelenkwelle zum leichteren Einfügen hin und her drehen.
  • Hinterachsgetriebe gegen Herunterklappen mit Spannband sichern.
    Ölablassschraube (1) einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
vision1001

vision1001

Modell
R1200GS Adv. 2006
Rider schrieb:
Hi!
AAAAAaaaalsooooo:
Normalerweise GAR NICHT! fertig....

AAAAAAbbbäääärrrr:
Seid der 07er Modellreihe wird aus Qualitätstechnischen Gründen ein Wechsel bei der 1000er Kontrolle vorgeschrieben, um ggf. ausgewaschene Verunreinigungen (Produktionsrückstände) zu entfernen. Man kann davon ausgehen, daß dann auch ein anderes Öl bei Werksbefüllung verwendet wird und vom Verzicht des Wechsels dringend abzuraten ist.
Nuuuuurrrr: ...die ersten Modelle '07 hatte auch keine Ablassschraube und dann wird das Öl über die Bohrung des ABS Sensors abgelassen... die Produktion ist aber wohl inzwischen umgestellt und aktuell produzierte und zukünftige haben wieder eine Ablassschraube.

Hoffe Dich jez nicht total verwirrt zu haben ;)

Thema:

Öl-ablasschraube Kardan

Öl-ablasschraube Kardan - Ähnliche Themen

• ÖL unter dem Kardantunel

ÖL unter dem Kardantunel: Mal ne Frage hat jemand schon ÖL unter dem Motorrad gehabt und nur er Kardan ist Öl verschmiert. Federbein ist trocken.
  • Wasserpumpe F 800 GS 2013 verliert Öl

Wasserpumpe F 800 GS 2013 verliert Öl: Servus, Nach Sommer Ich sehe meine motorrad verliert Öl an der rechten seite des motor. Ich denke das ist die wasserpumpe? Ist das ein Notfall...
  • Öl am Unterfahrschutz und am Motorblock

Öl am Unterfahrschutz und am Motorblock: Hallo Fahrzeug: GS1200 Adventure K25 2006 Habe heute entdeckt das am Unterboden etwas Öl aufzufinden war. Habe den Unterfahrschutz mal runter...
  • Welches Öl Hinterachsgetriebe

Welches Öl Hinterachsgetriebe: BMW Bezeichnet das Öl füs HAG der 1250 Hypoid Axle G3. Was für Visco hat das Öl? Wer weiß genaueres? Bisher hatte ich bei allen HAG das Castrol...
  • Ist das Öl? Kann keine stelle finden wo öl austritt! Ölstand auch in Ordnung

Ist das Öl? Kann keine stelle finden wo öl austritt! Ölstand auch in Ordnung:
  • Ist das Öl? Kann keine stelle finden wo öl austritt! Ölstand auch in Ordnung - Ähnliche Themen

• ÖL unter dem Kardantunel

ÖL unter dem Kardantunel: Mal ne Frage hat jemand schon ÖL unter dem Motorrad gehabt und nur er Kardan ist Öl verschmiert. Federbein ist trocken.
  • Wasserpumpe F 800 GS 2013 verliert Öl

Wasserpumpe F 800 GS 2013 verliert Öl: Servus, Nach Sommer Ich sehe meine motorrad verliert Öl an der rechten seite des motor. Ich denke das ist die wasserpumpe? Ist das ein Notfall...
  • Öl am Unterfahrschutz und am Motorblock

Öl am Unterfahrschutz und am Motorblock: Hallo Fahrzeug: GS1200 Adventure K25 2006 Habe heute entdeckt das am Unterboden etwas Öl aufzufinden war. Habe den Unterfahrschutz mal runter...
  • Welches Öl Hinterachsgetriebe

Welches Öl Hinterachsgetriebe: BMW Bezeichnet das Öl füs HAG der 1250 Hypoid Axle G3. Was für Visco hat das Öl? Wer weiß genaueres? Bisher hatte ich bei allen HAG das Castrol...
  • Ist das Öl? Kann keine stelle finden wo öl austritt! Ölstand auch in Ordnung

Ist das Öl? Kann keine stelle finden wo öl austritt! Ölstand auch in Ordnung:
  • Oben