Öl aus Luftfilterkasten

Diskutiere Öl aus Luftfilterkasten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, bei meiner 12er kommt von anfang an immer ein bisschen Öl aus dem Luftfilterkasten links und schlägt sich als dünner Film bis unten...
S

Schubi

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
46
Hallo Leute,
bei meiner 12er kommt von anfang an immer ein bisschen Öl aus dem Luftfilterkasten links und schlägt sich als dünner Film bis unten auf die silberne Abdeckung darunter nieder. Beim 10000er Kd meinte mein :D das das überprüft wurde und alles ok ist. Das Problem ist aber immer noch.
Soll ich das reklamieren, fahr ich so nen heißen Reifen? Oder hab ich zuviel Öl drin, und es drückt hier raus? Meiner Meinung nach ist mein Ölstand immer im mittleren Bereich. Hab mich damit auch befaßt. Mein Ölverbrauch ist auch normal. Wer hat mit sowas Erfahrung?

Grüße aus dem Frankenland
 
JEFA

JEFA

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Hab soetwas noch nicht erlebt. Ich gehe mal davon aus, dass deine Q noch Garantie hat.
Also würde ich deinem Händler solange auf den Geist gehen, bis er dir definitiv die Gründe sagt woran das liegt.
Nach Möglichkeit schriftlich dokumentieren lassen. Es ist sicherlich nicht normal, dass an irgendeiner Stelle Öl austritt.

Gruß
Jens
 
F

fu

Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
1
Servus Schubi,

grade beim rumsurfen dieses alte problem entdeckt. Vielleicht ists schon erledigt, wenn nicht: Ich hatte es ebenfalls. Mein :D hat den Luftfilterkasten beim 20.000er ausgewechselt. Er sagte, das sei ein bekanntes Problem der ersten Serie. Die Toleranzen bei dem Teil seien zu groß gewesen. Ich hoffe ich habe dir geholfen. Mein Problem ist derzeit das Getriebe....

Schönen Herbst

fu
 
Ralle

Ralle

Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
92
Das Problem hab ich bei meiner GS (BJ. 3/05 vor 4 Wochen auch festgestellt, bekomme über Winter u. A. nen neuen Luftfilterkasten
 
JEFA

JEFA

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Na sag ich doch - dem Freundlichen so lange auf den Geist gehen, bis er sich wirklich drum kümmert.

Hatte auch schon so meine Erfahrungen. Jetzt rufen sie mich immer 2 Tage später an und fragen nach, ob alles zu meiner Zufriedenheit ist.

Es ist wie immer im Leben - Nur Druck erzeugt echte Diamanten !

Gruß
Jens
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
8.239
Ort
Ostfriesland
Modell
Multi1260S + XCountry - Ex-R1200R - Danone
So, bei meiner Q wurde der Luftfilterkasten ebenfalls auf Garantie getauscht.
Da sie im März 2 Jahre alt wird, habe ich gleich die Bremsflüssigkeit im gesamten Integralbremssystem ersetzen lassen. Da sich dies gut kombinieren ließ, habe ich "nur" 39,24 Euros bezahlt.

Gruß
 
Thema:

Öl aus Luftfilterkasten

Öl aus Luftfilterkasten - Ähnliche Themen

  • Zuviel Öl im Motor...R1100GS

    Zuviel Öl im Motor...R1100GS: Hallo Gemeinde, heute einfach gepennt und viel zu viel Öl in den Motor eingefüllt. Wie kriege ich das wieder raus? Einfach Ölablaßschraube auf ist...
  • F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?

    F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?: Hallo zusammen, Vor 2 Jahren als meine Frau ihr Motorrad im Herbst abgestellt hatte fiel es ihr bei abgestellten Motor um und blieb eine Weile so...
  • Luftfilterkasten rechts schwitzt Öl

    Luftfilterkasten rechts schwitzt Öl: Hallo Gemeinde, an meiner 2011 TB schwitzt es rechts am Ansugstutzen Öl? Muss ich mir Gedanken machen oder ist das normal nach 24.000Km? VG
  • Dakar verliert Öl über den Luftfilterkasten

    Dakar verliert Öl über den Luftfilterkasten: Hallo, habe das Problem das meine Dakar sobald sie länger gefahren wird und dann eben Warm ist Öl über den Luftfilterkasten verliert. Woran...
  • Öl im Luftfilterkasten

    Öl im Luftfilterkasten: Moin Moin Bei ist Öl im Luftfilterkasten ohne das ich zu viel Öl aufgefüllt habe, Schauglas unter mittlerem Punkt. Ich kann mir das nicht erklären...
  • Öl im Luftfilterkasten - Ähnliche Themen

  • Zuviel Öl im Motor...R1100GS

    Zuviel Öl im Motor...R1100GS: Hallo Gemeinde, heute einfach gepennt und viel zu viel Öl in den Motor eingefüllt. Wie kriege ich das wieder raus? Einfach Ölablaßschraube auf ist...
  • F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?

    F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?: Hallo zusammen, Vor 2 Jahren als meine Frau ihr Motorrad im Herbst abgestellt hatte fiel es ihr bei abgestellten Motor um und blieb eine Weile so...
  • Luftfilterkasten rechts schwitzt Öl

    Luftfilterkasten rechts schwitzt Öl: Hallo Gemeinde, an meiner 2011 TB schwitzt es rechts am Ansugstutzen Öl? Muss ich mir Gedanken machen oder ist das normal nach 24.000Km? VG
  • Dakar verliert Öl über den Luftfilterkasten

    Dakar verliert Öl über den Luftfilterkasten: Hallo, habe das Problem das meine Dakar sobald sie länger gefahren wird und dann eben Warm ist Öl über den Luftfilterkasten verliert. Woran...
  • Öl im Luftfilterkasten

    Öl im Luftfilterkasten: Moin Moin Bei ist Öl im Luftfilterkasten ohne das ich zu viel Öl aufgefüllt habe, Schauglas unter mittlerem Punkt. Ich kann mir das nicht erklären...
  • Oben