Halbes Schauglas auf 200 km
Hallo zusammen,
ich brauche da mal den einen oder auch anderen fachmännischen Rat von jemandem der sich damit auskennt:
Gestern abend hab ich bis knapp unter die obere Makierung Öl nachgefüllt. Nachdem ich heute ca. 200 km unterwegs war (normale bis vielleicht etwas flottere Fahrweise) fiel mir aus, dass der Ölstand bereits wieder unter der Mitte des Schauglases stand.
Da mir ja bekannt ist, dass es einige Minuten dauern kann, bis sich das Öl wieder sammelt, hab ich nach ca. 10 - 15 Minuten nochmals nach geschaut. Der Ölstand hatte sich nicht wesentlich verändert.
So tyische Stellen wie bei meiner 2 - V Q, wie Kopf- oder Fussdichtung sind 100 % - ig trocken. Auch sonst sind keinerlei Ölspuren zu sehen.
Da ich meine 4 - V Q erst seit zwei Wochen habe kann ich nicht sagen, welches Öl beim letzen Wechsel (angeblich ist das gerade mal 3.000 km her) eingefüllt wurde.
So wie ich hier gelesen habe, könnte das wohl an einem dünnflüssigen Öl liegen. Oder gibt es noch andere Ursachen für diesen Ölverbrauch???
Ich bin für jeden Tipp / Rat / Hinweis sehr dankbar. Bin mit dem Motorrad wirklich voll und ganz zufrieden, nur das hat mich heute doch etwas beunruhigt.
Vielen Dank schonmal und allen morgen nochmal eine schöne Ausfahrt