Öldruck 1150 GSA Bj. 2004

Diskutiere Öldruck 1150 GSA Bj. 2004 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn mir jemand Zahlen für den Öldruck nennen könnte, optimalerweise bei welcher Drehzahl welcher Druck...
firetiger

firetiger

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
56
Ort
Hamburg
Modell
1150 GS Adventure, Triumph Tiger 955i, Transalp PD 06
Hallo zusammen,


ich würde mich freuen, wenn mir jemand Zahlen für den Öldruck nennen könnte, optimalerweise bei welcher Drehzahl welcher Druck?

Herzlichen Dank schon mal im voraus

Gruß

Uwe
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
das wird dir nur sagen können wer nen Öldruckmannometer dran hat

ich hab eins

Vergleichswert ist von ner 11er

80° Öl - 5,5 - 6,0 Bar - 20/50 - ab 4500U/min
80° Öl - 0,5 -1,0 Bar - 20/50 - Leerlauf
120° Öl - 4,0 Bar - dito - ab 4500 U/min
120° Öl - 0,5 - 0,8 Bar Leerlauf - 20/50

bis auf die letzte Angabe lag der jeweilige Öldruck bei 4500 an ... je nach Aussentemperatur.
Der Schaltpunkt vom Öldruckschalter liegt bei < 0,5 Bar
 
Zuletzt bearbeitet:
firetiger

firetiger

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
56
Ort
Hamburg
Modell
1150 GS Adventure, Triumph Tiger 955i, Transalp PD 06
Danke Tom,

ich dachte an werksseitige Vorgaben..und vielleicht hat die ein Forumsmitglied.

Danke dir aber schon jetzt für den schnellen Support!

Gruß
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
das sagt die rep-anleitung:
 

Anhänge

firetiger

firetiger

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
56
Ort
Hamburg
Modell
1150 GS Adventure, Triumph Tiger 955i, Transalp PD 06
Danke an Larsi und ein entspanntes WE!

Gruß

Uwe
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Eine definiertere Aussage wäre unseriös.
Es kommt auf die Öltemperatur, die markenabhängige(!) tatsächliche Viskosität und die Drehzahl an. Die minimalen Differenzen bei der Druckfeder des Begrenzers lassen wir mal weg, die Motorbeschaffenheit (Kanäle und Spalte) ist gegeben und der Filter liegt vor der Messstelle, hat also keinen Einfluss.
Tom hat das ziemlich anschaulich angegeben. Irgendwo hatte er auch mal einen Vergleich zwischen 20W50 und 10W40 (glaube ich wenigstens). Wie exakt sein Schaukelmeter dabei funktioniert ist egal. Zumindest sieht man die Abhängigkeiten.
gerd
 
Thema:

Öldruck 1150 GSA Bj. 2004

Öldruck 1150 GSA Bj. 2004 - Ähnliche Themen

  • Nach längerer Zeit erst Öldruck aufbauen ?

    Nach längerer Zeit erst Öldruck aufbauen ?: Ich kenne das von meiner KTM 890r, dass wenn man sie mit "Vollgas" startet, dass die Zündung unterbrochen wird und der Motor nicht Startet...
  • Öldruck bei der GS

    Öldruck bei der GS: Liebes wissendes Forum, meine Gute GS hat ja immer noch das Klapperproblem bei heißem Motor. Ich wollte der Sache jetzt mal systematisch auf den...
  • Öldruck zu niedrig, woran kann das liegen.

    Öldruck zu niedrig, woran kann das liegen.: Habe mir vor kurzem eine 650 GS Bj. 2000 mit 48000km gekauft, nun musste ich feststellen, dass bei warmem Motor im Standgas die...
  • kontrollleuchte öldruck

    kontrollleuchte öldruck: Hallo, Wenn ich bei meiner 1150 gs (2000) die zündung anmache, leuchtet die Öldruck Kontrolle nicht auf.auch wenn ich starte leuchtet auch...
  • öldruck r 80 gs

    öldruck r 80 gs: Was ist normale öldruck eine R 80 GS? /lars
  • öldruck r 80 gs - Ähnliche Themen

  • Nach längerer Zeit erst Öldruck aufbauen ?

    Nach längerer Zeit erst Öldruck aufbauen ?: Ich kenne das von meiner KTM 890r, dass wenn man sie mit "Vollgas" startet, dass die Zündung unterbrochen wird und der Motor nicht Startet...
  • Öldruck bei der GS

    Öldruck bei der GS: Liebes wissendes Forum, meine Gute GS hat ja immer noch das Klapperproblem bei heißem Motor. Ich wollte der Sache jetzt mal systematisch auf den...
  • Öldruck zu niedrig, woran kann das liegen.

    Öldruck zu niedrig, woran kann das liegen.: Habe mir vor kurzem eine 650 GS Bj. 2000 mit 48000km gekauft, nun musste ich feststellen, dass bei warmem Motor im Standgas die...
  • kontrollleuchte öldruck

    kontrollleuchte öldruck: Hallo, Wenn ich bei meiner 1150 gs (2000) die zündung anmache, leuchtet die Öldruck Kontrolle nicht auf.auch wenn ich starte leuchtet auch...
  • öldruck r 80 gs

    öldruck r 80 gs: Was ist normale öldruck eine R 80 GS? /lars
  • Oben