Cyborg
Themenstarter
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- 08.05.2019
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- 647
- Ort
- Brandenburg
- Modell
- 1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Hallo zusammen,
meine Hummel fährt jetzt seit einem Jahr (10.000km) prima und ohne größere Probleme.
Aber eine Sache ist seit einigen tausend km immer wieder Thema: Der Oleinfüllstutzen.
Der wurde erstmals so vor ca. 5tsd. km undicht und war auch mit einem neuen o-Ring nicht dazu zu bewegen, wieder dicht abzuschließen.
Wenn das Öl einmal warm war, siffte es ab 3000tsd Umdrehungen da raus. Also neuen Deckel bestellt und getauscht
Immer noch undicht.
Also dem neuem Deckel zwei zusätzliche O-Ringe spendiert, wodurch der Anpressdruck erhöht wurde.
Damit war es dann ein paar Tsd km lang dicht.
Aber seit ca. 500km ist es schon wieder undicht.
Trotz drei O-Ringen!
Das kann ja nicht sein!
Es scheint sich da ein unheimlicher Druck unter der Zylinderkopfabdeckung aufzubauen, der sich dann am Deckel Bahn bricht.
Kann da was im Argen liegen, eine Ursache für die Undichtigkeit?
Ein Problem mit den Ventilen, bzw. deren Spiel?
Das habe ich jedenfalls noch an keiner meiner 1150er so gesehen.
Ansonsten fährt sie ja weiterhin ganz prima...
Einer eine Idee?
PS: Ja, es gibt im Forum schon Themen hierzu, aber aufgrund der Hartnäckigkeit der Angelegenheit frage ich trotzdem mal in die Runde.
meine Hummel fährt jetzt seit einem Jahr (10.000km) prima und ohne größere Probleme.
Aber eine Sache ist seit einigen tausend km immer wieder Thema: Der Oleinfüllstutzen.
Der wurde erstmals so vor ca. 5tsd. km undicht und war auch mit einem neuen o-Ring nicht dazu zu bewegen, wieder dicht abzuschließen.
Wenn das Öl einmal warm war, siffte es ab 3000tsd Umdrehungen da raus. Also neuen Deckel bestellt und getauscht
Immer noch undicht.
Also dem neuem Deckel zwei zusätzliche O-Ringe spendiert, wodurch der Anpressdruck erhöht wurde.
Damit war es dann ein paar Tsd km lang dicht.
Aber seit ca. 500km ist es schon wieder undicht.
Trotz drei O-Ringen!
Das kann ja nicht sein!
Es scheint sich da ein unheimlicher Druck unter der Zylinderkopfabdeckung aufzubauen, der sich dann am Deckel Bahn bricht.
Kann da was im Argen liegen, eine Ursache für die Undichtigkeit?
Ein Problem mit den Ventilen, bzw. deren Spiel?
Das habe ich jedenfalls noch an keiner meiner 1150er so gesehen.
Ansonsten fährt sie ja weiterhin ganz prima...
Einer eine Idee?
PS: Ja, es gibt im Forum schon Themen hierzu, aber aufgrund der Hartnäckigkeit der Angelegenheit frage ich trotzdem mal in die Runde.