Ölmenge HAG R 80 ST

Diskutiere Ölmenge HAG R 80 ST im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Zusammen, nachdem ich mit meiner ST nur relativ wenig zum fahren komme, steht erst nach längerer Zeit mal wieder ein größerer Kundendienst...
PDGueni

PDGueni

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
169
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Servus Zusammen,
nachdem ich mit meiner ST nur relativ wenig zum fahren komme, steht erst nach längerer Zeit mal wieder ein größerer Kundendienst an.
Die letzten Male habe ich in den HAG 0,35 Lit, in den Kardan 0,15 Lit eingefüllt.
Jetzt habe ich gelesen, dass bei einer R 80 GS 0,26 Lit. in den HAG gehören. Bin mir nur nicht sicher ob die G/S (Monolever)
oder GS (Paralever) damit gemeint ist. G/S müsste identisch zur ST sein!
Kann von Euch jemand für die ST 0,35 Lit Füllmenge für den HAG bestätigen?
Habe schon im 2V-Forum vorbeigeschaut aber spontan nichts gefunden.
Besten Dank im Voraus!
Gruß Günter
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
991
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Hi Günter,

ohne jetzt nachgesehen zu haben... Wenn Du das HAG befüllst,
hör auf damit, wenn das Öl am unteren Ende des Gewindes der
Einfüllöffnung steht. Dann ists die richtige Menge.
 
Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
4.516
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi gueni,
ich habs an meiner umgebauten 84er ST so gemacht, wie's jörge auch beschrieben hat.
öl nachfüllen bis es an der einfüllöffnung ansteht.
wieviel das jetzt war, hab ich nicht geschaut.
sollte das evtl. zuviel gewesen sein, macht's jedenfalls nix aus.
bislang ca. 3 tkm ohne folgen.
darüber hinaus überfüllen wird dann doch schwierig. oder ne sauerei...

die ölmenge, die in die schwinge eingefüllt wird, hab ich abgemessen. dürften deine 150 ccm gewesen sein.

grüße vom elfer-schwob
 
PDGueni

PDGueni

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
169
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Vielen Dank vorab.
Dann werde ich mal so vorgehen wie von Euch vorgeschlagen.
Gruß Günter
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
4.516
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hab mal in meinem original-bordbuch gesucht und gefunden.
wir lagen alle richtig!
0,35 l,
ölstand bis kontrollbohrung.

ich hab's öl gleich in dieser "kontrollbohrung" nachgefüllt, weil ich sie - ohne blick ins bordbuch - fälschlicherweise als einfüllöffnung interpretiert hatte...
mit den plastik-"strohhalmen" auf den getriebeölflaschen ja kein prob.
 

Anhänge

Thema:

Ölmenge HAG R 80 ST

Ölmenge HAG R 80 ST - Ähnliche Themen

  • Kardan-Ölmenge R 1200 GS LC K50

    Kardan-Ölmenge R 1200 GS LC K50: stimmen meine Vermutungen: 185 ml Kardanöl 75W-140 GL5 alle 2 Jahre wechseln oder nach 20.000 km
  • Falsche Ölmenge nach Inspektion, wie geht ihr mit so was um?

    Falsche Ölmenge nach Inspektion, wie geht ihr mit so was um?: Hallo, hatte meine GS LC zur 30tkm Inspektion. Nach der erst Fahrt hab ich den Ölstand gemessen und siehe da die Brühe steht bis deutlich über...
  • Ölmenge Winkeltrieb

    Ölmenge Winkeltrieb: Wollte grad mal das Öl im Winkeltrieb wechseln. Ist ja kein Thema (dachte ich).:banghead: Jetzt zur Frage: Im Bucheli steht Füllmenge 180 ml. Auf...
  • schwitzen & Ölmenge

    schwitzen & Ölmenge: hallo zusammen, kann es sein, das meine "Giesela" empfindlich auf den Motorölstand reagiert? bei Mitte Schauglas oder etwas mehr schwitzt die...
  • Ölmenge HAG

    Ölmenge HAG: Bin etwas verwirrt. Vorgestern hab ich das Öl aus meinem HAG gelassen und frisches eingefüllt. Beim einfüllen fällt mir auf das ich nur ca...
  • Ölmenge HAG - Ähnliche Themen

  • Kardan-Ölmenge R 1200 GS LC K50

    Kardan-Ölmenge R 1200 GS LC K50: stimmen meine Vermutungen: 185 ml Kardanöl 75W-140 GL5 alle 2 Jahre wechseln oder nach 20.000 km
  • Falsche Ölmenge nach Inspektion, wie geht ihr mit so was um?

    Falsche Ölmenge nach Inspektion, wie geht ihr mit so was um?: Hallo, hatte meine GS LC zur 30tkm Inspektion. Nach der erst Fahrt hab ich den Ölstand gemessen und siehe da die Brühe steht bis deutlich über...
  • Ölmenge Winkeltrieb

    Ölmenge Winkeltrieb: Wollte grad mal das Öl im Winkeltrieb wechseln. Ist ja kein Thema (dachte ich).:banghead: Jetzt zur Frage: Im Bucheli steht Füllmenge 180 ml. Auf...
  • schwitzen & Ölmenge

    schwitzen & Ölmenge: hallo zusammen, kann es sein, das meine "Giesela" empfindlich auf den Motorölstand reagiert? bei Mitte Schauglas oder etwas mehr schwitzt die...
  • Ölmenge HAG

    Ölmenge HAG: Bin etwas verwirrt. Vorgestern hab ich das Öl aus meinem HAG gelassen und frisches eingefüllt. Beim einfüllen fällt mir auf das ich nur ca...
  • Oben