Flowflo
Themenstarter
Guten Morgen liebe GS Fahrer
Ich hab seit Februar meine 1150 GS und habe schon fleißig die fälligen Servicearbeiten durchgeführt
und nach der letzten Fahrt hatte ich das Problem das die Leerlaufdrehzahl beim auskuppeln und im ausrollen zur roten Ampel immer mal wieder die Drehzahl kurz auf ca. 800 Umin zusammenbricht.
Synchronisiert wurde die GS gerade frisch vom BMW Schrauber und Filter sowie Kerzen hatte ich schon erneuert.
Durch das Forum habe ich genau dieses Fehlerbild gefunden und dort wird auf den Öltemperatursensor verwiesen. Diesen habe ich auch bestellt und wollte ihn gestern einbauen…. leider ist die Position so eng das ich mit keinem passenden Werkzeug den Sensor tauschen konnte bzw nichtmal den alten lösen.
Nun die Frage in die Runde wie habt ihr den Sensor schonmal getauscht ? Muss dafür der Ölkühlerschlauch links daneben ausgebaut werden. Oder gibt es ggf. ein spezielles Werkzeug was hier sich anbietet ? Die Mutter hinter dem Sensor von der Lichtmaschine stört ja unpraktischer Weise auch wenn man mit einem offenen Ringschlüssel ansetzten will …. :0
Habt vielen Dank und viele Grüße
Flo
Ich hab seit Februar meine 1150 GS und habe schon fleißig die fälligen Servicearbeiten durchgeführt
und nach der letzten Fahrt hatte ich das Problem das die Leerlaufdrehzahl beim auskuppeln und im ausrollen zur roten Ampel immer mal wieder die Drehzahl kurz auf ca. 800 Umin zusammenbricht.
Synchronisiert wurde die GS gerade frisch vom BMW Schrauber und Filter sowie Kerzen hatte ich schon erneuert.
Durch das Forum habe ich genau dieses Fehlerbild gefunden und dort wird auf den Öltemperatursensor verwiesen. Diesen habe ich auch bestellt und wollte ihn gestern einbauen…. leider ist die Position so eng das ich mit keinem passenden Werkzeug den Sensor tauschen konnte bzw nichtmal den alten lösen.
Nun die Frage in die Runde wie habt ihr den Sensor schonmal getauscht ? Muss dafür der Ölkühlerschlauch links daneben ausgebaut werden. Oder gibt es ggf. ein spezielles Werkzeug was hier sich anbietet ? Die Mutter hinter dem Sensor von der Lichtmaschine stört ja unpraktischer Weise auch wenn man mit einem offenen Ringschlüssel ansetzten will …. :0
Habt vielen Dank und viele Grüße
Flo
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