Ölverluste HAG?

Diskutiere Ölverluste HAG? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Morgen miteinander Wen hat es (nicht) schon mal mit Ölverluste/Ölaustritt an der Gummimanschette erwischt. Auch ich gehöre jetzt zu dem...
airport

airport

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
406
Ort
Emmerting / AÖ / OBB
Modell
1150 GS
Morgen miteinander

Wen hat es (nicht) schon mal mit Ölverluste/Ölaustritt an der Gummimanschette erwischt.

Auch ich gehöre jetzt zu dem erlauchten Kreis. In der Manschette stand sehr viel Öl. Um festzustellen von wo es kommt, hab ich mal den HAG ausgebaut.
Bei mir kam es vom HAG (Kardaneingangswelle). Hier steht dann Öl in der Manschette und im HAG. Wenn es die Getriebeausgangswellewäre, würde es konstruktionsbedingt nicht in den HAG rinnen können und man würde Laufspuren im Kardantunnel sehen/fühlen.

Wegen fehlendem Spezialwerkzeug zum öffnen der Mutter habe ich es zum :) in meiner Nähe gebracht (Wechsel Wellendichtring ca. 1h Arbeit + Material)

Da im HAG nur eine sehr geringe Menge Öl ist (0,25l) empfiehlt sich, den Stand öfters zu kontrollieren.
Meine Q hatte erst 33000 km , BJ 2002

Andere Qe laufen weit über 100000 km ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ölverluste HAG?

Ölverluste HAG? - Ähnliche Themen

  • 1100gs ölverlust

    1100gs ölverlust: Hallo Leute, eine Frage Habe etz meine alte Kuh gegen ne Kuh mit weniger KM getauscht ( gut zwischendrin war mal ne Bandit ) aber man kommt von...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

    Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Ölverlust, aber woher?

    Ölverlust, aber woher?: Liebe Mitstreiter, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein...
  • HAG TÜ Ölverlust

    HAG TÜ Ölverlust: Hallo zusammen, ich habe heute eine kleine Runde mit der Q gedreht. Wieder zurück und ich sehe Öl auf der hinteren Felge... Kurz geschaut und...
  • Ölverlust am HAG

    Ölverlust am HAG: Hallo Leute, ich habe hinten am HAG und am Faltenbalg immer einen Ölnebel. Jetzt musste ich das Rad abnehmen und sehe diesen Schmutz. Sieht das...
  • Ölverlust am HAG - Ähnliche Themen

  • 1100gs ölverlust

    1100gs ölverlust: Hallo Leute, eine Frage Habe etz meine alte Kuh gegen ne Kuh mit weniger KM getauscht ( gut zwischendrin war mal ne Bandit ) aber man kommt von...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

    Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Ölverlust, aber woher?

    Ölverlust, aber woher?: Liebe Mitstreiter, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein...
  • HAG TÜ Ölverlust

    HAG TÜ Ölverlust: Hallo zusammen, ich habe heute eine kleine Runde mit der Q gedreht. Wieder zurück und ich sehe Öl auf der hinteren Felge... Kurz geschaut und...
  • Ölverlust am HAG

    Ölverlust am HAG: Hallo Leute, ich habe hinten am HAG und am Faltenbalg immer einen Ölnebel. Jetzt musste ich das Rad abnehmen und sehe diesen Schmutz. Sieht das...
  • Oben