Ölwechsel Achsantrieb

Diskutiere Ölwechsel Achsantrieb im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin wo ist beim Achsantrieb der 1200GS die Ölablaßschraube ! ich kann keine finden ! und wieviel ccm Öl gehören hinein? Gruß und Danke Thorsten
HPN- Thorsten

HPN- Thorsten

Themenstarter
Moin

wo ist beim Achsantrieb der 1200GS die Ölablaßschraube ! ich kann keine finden !
und wieviel ccm Öl gehören hinein?

Gruß und Danke
Thorsten

1

1200erter-GSler

Gast
Hallo Thorsten,

ins HAG kommen 180 ml, die Ablasschraube befindet sich unten am HAG. Siehe Bild.

Mit Boxergruß

Roland

Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
Hängt aber vom Baujahr ab, bis 07 ist die Schraube hinten, Wechselprozedur ist hier oft beschrieben

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
HPN- Thorsten

HPN- Thorsten

Themenstarter
Danke Jörg

das is ma ne super beschreibung!!

Gruß
Thorsten

-Andy-

-Andy-

Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Hallo,

Oilwechsel im HAG habe ich letztens bei meiner auch gemacht. Long Life........., na ja. :rolleyes: Meine hatte jetzt 40000 km und das Oil sah nicht mehr so toll aus. :eek:

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hallo,

Oilwechsel im HAG habe ich letztens bei meiner auch gemacht. Long Life........., na ja. :rolleyes: Meine hatte jetzt 40000 km und das Oil sah nicht mehr so toll aus. :eek:
du hast den Wartungsintervall ja auch verdoppelt! 20.000 KM! :p

Berte

Berte

Modell
1200 GS ADV 2007
Wenn soviele Metallspäne am ABS-Sensor gesammelt sind wie auf diesem Bild ist sicher ein Lager des HAG schon im Himmel !

Gruss Peter

Soviele Späne/Abrieb war beim meinem HAG (gewechselt nach 17 und 33 tkm) an der Schraube auch nicht zu finden.

Gruß Bert

Thema:

Ölwechsel Achsantrieb

Ölwechsel Achsantrieb - Ähnliche Themen

• BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang)

BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang): Hallo Forum, in der Betriebsanleitung steht unter SERVICE u. a. BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit...
  • Das Motoröl 1x1 (Öl Fred Futter)

Das Motoröl 1x1 (Öl Fred Futter): So wird 1000PS geschmiert - Das Motoröl 1x1 45min Video vom 1000PS Erklärbär In dieser 1000PS Racelab-Folge sprechen wir im Detail über das Thema...
  • Ölwechsel: Welches Werkzeug?

Ölwechsel: Welches Werkzeug?: Hallo zusammen, ich möchte bei der F850GS den Ölwechsel selber machen. Natürlich habe ich mich im Netz nach dem Material, Werkzeug und den...
  • Suche Benötige Unterstützung in Köln (Ölwechsel, Zündkerzen usw.)

Benötige Unterstützung in Köln (Ölwechsel, Zündkerzen usw.): Hallo zusammen. Kann mich aus der GS Gruppe mich kurzfristig bei folgenden Arbeiten unterstützen? Öl / Zündkerzen und Getriebeöl Wechsel? Danke...
  • Kurze Rückfrage zu Ölwechsel

Kurze Rückfrage zu Ölwechsel: Hallo miteinander, ich benutze für meine K25 hochwertiges Synthetiköl für Motor, Getriebe und HAG. Aus verschiedenen Gründen habe ich seit...
  • Kurze Rückfrage zu Ölwechsel - Ähnliche Themen

• BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang)

BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang): Hallo Forum, in der Betriebsanleitung steht unter SERVICE u. a. BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit...
  • Das Motoröl 1x1 (Öl Fred Futter)

Das Motoröl 1x1 (Öl Fred Futter): So wird 1000PS geschmiert - Das Motoröl 1x1 45min Video vom 1000PS Erklärbär In dieser 1000PS Racelab-Folge sprechen wir im Detail über das Thema...
  • Ölwechsel: Welches Werkzeug?

Ölwechsel: Welches Werkzeug?: Hallo zusammen, ich möchte bei der F850GS den Ölwechsel selber machen. Natürlich habe ich mich im Netz nach dem Material, Werkzeug und den...
  • Suche Benötige Unterstützung in Köln (Ölwechsel, Zündkerzen usw.)

Benötige Unterstützung in Köln (Ölwechsel, Zündkerzen usw.): Hallo zusammen. Kann mich aus der GS Gruppe mich kurzfristig bei folgenden Arbeiten unterstützen? Öl / Zündkerzen und Getriebeöl Wechsel? Danke...
  • Kurze Rückfrage zu Ölwechsel

Kurze Rückfrage zu Ölwechsel: Hallo miteinander, ich benutze für meine K25 hochwertiges Synthetiköl für Motor, Getriebe und HAG. Aus verschiedenen Gründen habe ich seit...
  • Oben