Ösis werden unverschämt

Diskutiere Ösis werden unverschämt im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Felix Mitterer muss sich gar nicht anstrengen, wenn er eine Fortsetzung schreibt :p
G

Gast10317

Gast
Die Sache ist immer die, wer hat dieses Verteilt, vielleicht auch deutsch Gastwirte, doch ein Österreicher ?
Wenn du aber auf solch einen Müll, mit Schluchtenscheisser und ihr doof antwortest, begibst du sich a. auf deren Niveau und b. findet diesen Zettel ein Einheimischer der Eingereisten sehr wohlgesonnen ist, was glaubst du denkt der dann über die Piefkes. Irgendwann juckt es keinen mehr wer eigentlich damit angefangen hat, da alle damit beschäftigt sind sich die Köpfe einzuschlagen.

Ich hätte auf den Zettel geschrieben,
Danke für ihre Mitteilung, ich respektiere Ihre Meinung, aber mir gefällt es sehr gut in Österreich, auch habe ich nur sehr nette Leute kennengelernt. Ich würde mich freuen wenn Sie und ihre Familie auch mal zu Besuch nach Deutschland kommen würden.
Es tut mir auch wirklich Leid das Sie so schlechte Erfahrungen mit deutschen Tagesausflüglern gemacht haben, wo uns Deutsche und Österreicher doch so viel verbindet und wir auch sehr viele gemeinsamkeiten haben, z.B. die Sprache auch wenn die Dialekte teilweise sehr unterschiedlich sind. Aber eine Unterhaltung ist doch in den meisten Fällen möglich.
Evtl. besteht ja auch die Möglichkeit das wir uns mal zusammen an einen Tisch setzen und uns des Themas annehmen könnten.
Hochachtungsvoll Ihr Peter Piefke:D

Eisflocke

Eisflocke

Modell
R 1200 ADV
:mad::mad: Was für ..... und dann ohne Absender, typisch.

V

VogesenJo

Modell
BMW R 1200 GS LCA
apfelrudi schrieb:
PPS: Idioten haben keine Nationalität, die finden sich überall in Massen
Genau so ist es, nur anders, Idioten hat es in der Schweiz von allen hier anwsenden Nationalitäten jede Menge, wird anderswo auch in etwa so sein. Der Mix entscheidet schlussendlich über deren Erträglickeit.

Zuletzt bearbeitet:
A

Alter_Schwede

Modell
R1200GS TÜ
Vor ca. 20 Jahren hatte ich mal ein Erlebnis, das mir bis heute im Gedächtnis geblieben ist und vielleicht die oben erwähnten Zettel erklärt und evtl. auch relativiert...

Wir waren mit einer Gruppe von ca. 15 Leuten in Uderns im Zillertal abends beim GoKart Fahren. Wir hatten die Bahn von 22:00 Uhr bis Mitternacht gemietet und eine Menge Spass.
Danach haben wir uns dann natürlich noch in die Kneipe gesetzt, um das Rennen fachmännisch zu analysieren :D

Außer uns waren nur noch zwei Tische weiter ein paar Halbstarke (zwischen 16 und 20 Jahre alt) in der Kneipe. Die fingen dann auch ziemlich schnell an mit "Scheiß Piefkes", "Wegen euch konnten wir heut nicht fahren", "Schleichts eich" etc...

Der Wirt hat ihnen dann erstmal versucht klar zu machen, dass er ohne die "Touris" die Bahn gar nicht betreiben könnte und sie ohne uns erst recht keine Möglichkeit hätten, Kart zu fahren. Das hat die Burschen nicht weiter beeindruckt und die Ausdrücke wurden immer deftiger, die da in unsere Richtung geäußert wurden (fand ich eh recht lustig, die waren zu fünft, wir 15 Mann zwischen 20 und 40... :D )

Das Ende vom Lied war, dass der Wirt die Burschen rausgeschmissen und sich bei uns mit vielen Worten und mehreren Runden Schnaps aufs Haus für die "Krattler" entschuldigt hat.
Wir haben uns dann auch noch lange mit ihm unterhalten und die Quintessenz war eigentlich, dass gerade in den touristischen Regionen Österreichs ohne die Touris schon längst Zapfenstreich wäre und kaum noch einer dort seinen Lebensunterhalt verdienen könnte. Einige wenige, insbesondere von den Jungen wollten das aber nicht wahrhaben.

Ich fahre übrigens immer noch sehr gerne sowohl zum Moppedfahren, als auch zum Skifahren nach Österreich und habe auch (fast) nur nette und weltoffene Menschen kennengelernt. Ist halt wie überall: "A paar Deppen gibts immer" ;)

V

VogesenJo

Modell
BMW R 1200 GS LCA
Der Wirt war oder ist halt auch nicht der Schlauste, er hätte eine gemischte Gruppe machen können und gut wärs gewesen, alle hätten Spass gehabt und die Kirche wäre im Dorf geblieben. Das Beispiel ohne Tuoris in Touristen-Regionen ist etwa so, wie das Ruhrgebiet ohne Zechen. Wenn sie nicht mehr da sind, wirds für viele Leute mühsammer eine Arbeit zu finden, jede Region ist halt von irgendetwas abhängig. Das grosskotzige, herablassende Geschreibsel Einiger hier, zeugt von "Brett vor den Augen", nicht vor dem Kopf, da ist ja noch was zu sehen.

G

Gast 32829

Gast
Ja, gut aber Audi hat den Q7 in Vollausstattung auch wirklich zu billig angeboten für die Schweizer...

Mit ein bisschen mit alles bist du auch schnell mal bei 120`000.- SFR nicht gerade ein L.I.D.L und CO Preis,
aber du hast im Grunde schon recht, für so ein Chrom Grossstad ...... immer noch VIEL zu billig.

Josef

G

glitch_oz

Einfach toll der Laden hier...und vielen Dank fuer die Lacher.
Kein besserer Anfang fuern neuen Arbeitstag (wir sind ja 8Std. voraus) als gackerndes Gekicher und Grinsen von Ohr zu Ohr.

"ne anstaendige Wirtshaus-Keilerei, wo's ueber Tisch +Tresen geht, ist schon was Feines.....immer druff, Jungs !!
Wer braucht noch'n Tischbein? :jubel: :jubel:

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Der Wirt hat ihnen dann erstmal versucht klar zu machen, dass er ohne die "Touris" die Bahn gar nicht betreiben könnte und sie ohne uns erst recht keine Möglichkeit hätten, Kart zu fahren. Das hat die Burschen nicht weiter beeindruckt und die Ausdrücke wurden immer deftiger, die da in unsere Richtung geäußert wurden
Ich kann mir schon vorstellen, dass da Konfliktpotenzial entsteht. Wenn ich mir zum Beispiel ansehe, wie die Österreicher mit Fleiß ihre Bergwelt ruinieren, damit da im Winter die meist ausländischen Touristen Ski fahren können, also ich finde, Tourismus ist nicht unproblematisch. Andererseits wird sich der Wirt in deinem o. a. Beispiel natürlich sein Geschäft nicht kaputt machen lassen von ein paar halbstarken Bengels, das kann man auch verstehen.

Es gibt aber Gegenden, wo das schon kippt. In Barcelona zum Beispiel gibt es offene Konflikte zwischen den Locals und den Touris, und wegen mir bräuchten sie das Oktoberfest in München auch nicht machen, ich habe nur Scherereien und Ärger damit, keinen Gewinn.

nobiob

nobiob

Modell
R1200GS LC 2016
Siehst du, und schon gehörst du für die Schweizer zu den Parias, die sich ihr Pausenbrot mitnehmen müssen, anstatt dem Schweizer Gastronom für ein 0815-Tellergericht seinen Audi Q7 (in der Schweiz Standardware) zu finanzieren. :)

Mit voller Freude bin ich heute runter in die Garage. Oh man das steht nur wieder der olle Skoda.
Tia, gilt wahrscheinlich nicht für jeden Schweizer. Dein Vorurteil, das leidige Klischee und Deine verkorkste Weltanschauen meine ich.

Aber mit einem hast Du recht. In der Schweiz fahren viele Q7 mit Schweizer Kennzeichen. Wollen wir jetzt mal wetten wie viele Deutsche in diesen Q7 sitzen!?

Ich freue mich über jeden Deutschen der die Schweiz geniesst und Freude daran hat hier zu sein. Ob er dabei konsumiert oder nicht ist mir persönlich egal. Ich freue mich aber auch über jeden der nicht kommt.

Liebe Grüsse und allzeit gute Fahrt an alle Bevölkerungsgruppen auf zwei Räder.
nobiob

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ich habe keine verkorkste Weltanschaung, fahre selber Skoda. :)

Habe aber auch beruflich öfters mit Schweizern zu tun (beruflich früher zu Zeiten bei CILAG und Roche noch viel öfter :cool:) und ich kenne das Gehalts- und Konsumgefüge der Eidgenossen recht gut. Da gibts halt statistisch massiv öfter Audi/BMW/Mercedes (nix unter 5m) als dies in Deutschland, speziell NRW der Fall ist.

Muss demnächst wieder mal paar Tage zu Sulzer, mal sehen, wieviel Armutskarossen da vor dem R&D-Gebäude stehen. :cool::p

Die Schweizer machen es halt richtig, hochqualifizierte Fachkräfte rein, alle anderen bleiben draussen. :)

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Wie gut, dass die Schweizer den Deutschen Autobauern ihre ansonsten unverkäuflichen Luxuskarossen abkaufen, sonst müssten die noch heute VW Käfer mit geteilter Heckscheibe fahren. Quersubvention nennt sich das. Quer von Q7 zu Käfer, welcher Passat oder Skoda wird und quer von CH nach DE, damit die mausarmen Deutschen noch Arbeit haben. Ohne uns läuft bei euch nix. :rolleyes:

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Natürlich, 8 Millonen Schweizer subventionieren 80 Millionen Deutsche. :)

Gruß
RunNRG (der für Lebensart, die Kultur und Politik der Schweiz große Sympathie hegt)

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Kommt hin.

S

Seidl

Ja schön ablenken vom Thema....

G

glitch_oz

Was??....schon 'ne Stunde kein Post mehr?
Nu macht aber mal mal nicht auf schlaff hier, Leute. Koennt mich doch nicht haengenlassen!!
Alle zusammen fuer'n Bierchen...und dann geht's weiter mit der Keule ueber'n Schaedel, ja??:bia::bia:

Thema:

Ösis werden unverschämt

Ösis werden unverschämt - Ähnliche Themen

• Ist das Normal,Hipp oder unverschämt?

Ist das Normal,Hipp oder unverschämt?: Reservierung — Nobelhart & Schmutzig | Michelin-Sternerestaurant in Berlin Ich frage für meine Tochter,ich selbst war nicht dort und würde unter...
  • Die Ösis

Die Ösis: Heute über das Oberjoch gefahren Anfang Tannheimer Tal die >95 DbA Bla Bla Schilder, sind erst wieder im Vorarlberg aufgehoben Zwischendurch mal...
  • Unnütze und unverschämte "Diskussionen" unter Verkaufsangeboten.

Unnütze und unverschämte "Diskussionen" unter Verkaufsangeboten.: Moin, gerade mal wieder über so einen klassischen Eintrag in "Biete" gestolpert in dem sich jemand als Gutachter und oberster Preiswächter...
  • Frage an Ösis - Fahrt übers Leitha Gebirge

Frage an Ösis - Fahrt übers Leitha Gebirge: Hallo rund ums Leitha Gebirge Bewohner, Ich habe diese Webseite gefunden und glaube aber das die Webseite etwas veraltet ist. Denn ich hab...
  • Die Ösis sterben nicht aus

Die Ösis sterben nicht aus: Hallo, ich bin der Matthias, Künstlername HastyWheel. :evil: Hab' ein halbes Jhd auf dem Buckel und bin seit meiem 16 einspurig unterwegs. Dzt...
  • Die Ösis sterben nicht aus - Ähnliche Themen

• Ist das Normal,Hipp oder unverschämt?

Ist das Normal,Hipp oder unverschämt?: Reservierung — Nobelhart & Schmutzig | Michelin-Sternerestaurant in Berlin Ich frage für meine Tochter,ich selbst war nicht dort und würde unter...
  • Die Ösis

Die Ösis: Heute über das Oberjoch gefahren Anfang Tannheimer Tal die >95 DbA Bla Bla Schilder, sind erst wieder im Vorarlberg aufgehoben Zwischendurch mal...
  • Unnütze und unverschämte "Diskussionen" unter Verkaufsangeboten.

Unnütze und unverschämte "Diskussionen" unter Verkaufsangeboten.: Moin, gerade mal wieder über so einen klassischen Eintrag in "Biete" gestolpert in dem sich jemand als Gutachter und oberster Preiswächter...
  • Frage an Ösis - Fahrt übers Leitha Gebirge

Frage an Ösis - Fahrt übers Leitha Gebirge: Hallo rund ums Leitha Gebirge Bewohner, Ich habe diese Webseite gefunden und glaube aber das die Webseite etwas veraltet ist. Denn ich hab...
  • Die Ösis sterben nicht aus

Die Ösis sterben nicht aus: Hallo, ich bin der Matthias, Künstlername HastyWheel. :evil: Hab' ein halbes Jhd auf dem Buckel und bin seit meiem 16 einspurig unterwegs. Dzt...
  • Oben