Österreich wird jetzt schwierig

Diskutiere Österreich wird jetzt schwierig im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hab´ ich auch schon mal gewählt. :eekek: Auch wenn ich selber einen Klappenauspuff habe, Brülltüten müssen nicht sein. Ich wohne am Ortsausgang...
stefant

stefant

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
247
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Modell
R 1250 GS
Hab´ ich auch schon mal gewählt. :eekek: Auch wenn ich selber einen Klappenauspuff habe, Brülltüten müssen nicht sein. Ich wohne am Ortsausgang und rege mich genauso wie jeder andere über Schwachköpfe auf, die meinen, man müsste sie noch bis hinter die übernächste Kurve hören.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
gelöscht, da falschen Knopf gedrückt
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
lass mich raten, Grün-Wähler?
Lass mich raten, nicht die hellste Blitzbirne im Karton?

Es ist doch nicht einzusehen, wenn einerseits Leute, die krass und mit Vorsatz Gesetze missachten, mit einem harmlosen "du, du" davonkommen, andererseits aber breitflächig Gesetze erlassen werden, die Leute benachteiligen, die sich gar nichts zuschulden haben kommen lassen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
mal sind es die Flüchtlinge
dann Corona
dann menschenverursachter Klimawandel
dann Fahrverbot für Motorräder
dann ein toter Schwarzer

klappt ganz gut mit der Steuerung der Schlafschafe
nächste Woche werden alle glauben, dass Bargeld Teufelszeug ist
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.056
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Juhu, ein Verschwörungstheoretiker, der nicht schläft!
Endlich auch hier die Wahrheit über das Leben, die Welt, Merkel, Trump und mich
Christian

Jetzt, da alles gesagt wäre, kann das Thema geschlossen werden!!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
mal sind es die Flüchtlinge
dann Corona
dann menschenverursachter Klimawandel
dann Fahrverbot für Motorräder
dann ein toter Schwarzer

klappt ganz gut mit der Steuerung der Schlafschafe
nächste Woche werden alle glauben, dass Bargeld Teufelszeug ist

Der Hellste scheinst Du wirklich nicht zu sein.

Aber ein Fan von Verschwörungstheoretikern....
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
leider gibt es immer wieder Leute, die meinen, provozieren zu müssen....

aber wenn es von oben so vorgelebt wird, ist es leider auch erwartbar
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.558
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
mal sind es die Flüchtlinge
dann Corona
dann menschenverursachter Klimawandel
dann Fahrverbot für Motorräder
dann ein toter Schwarzer

klappt ganz gut mit der Steuerung der Schlafschafe
nächste Woche werden alle glauben, dass Bargeld Teufelszeug ist
Und die Lügenpresse und das Lügen-ARD und - ZDF steuern die Schafe mit??? Das glaubst Du doch bestimmt auch noch??:daumen-runter:
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
...
Ebenso wie einige andere Aussagen, die so nicht richtig waren.
...
Hi Klaus,
was waren denn meine "einigen andere" Aussagen, die so nicht richtig waren?
Und btw, ich korrigiere mich in so weit, dass die Vorgeschichte der Maut nicht "bayrisch" war sondern "beScheuert" ... (im Grunde meines Herzens bin ich nämlich für die Maut ... aber wie gesagt, das ist hier nicht Thema des Threads)

Grüße aus dem Zentrum des Südens
Martin
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
@Klaus: ok, hab mal nachgelesen. Ich nehme jetzt mal an, dass du die dich auf bzgl. der Klage auf den Passus ".. ausländische Verkehrsteilnehmer" oder wie auch immer der Passus heißt, beziehst. Und da muss ich dir zustimmen. Wie gesagt ist die Ansage der Maut ziemlich "beScheuert" gelaufen ... Nixdestotrotz finde ich, dass diese Einschränkungen / Sperrungen alle (!) Moppedfahrer betreffen. Also hier wird klar zwischen 2 -Rad und 4-Rad differenziert. Beide Verkehrsteilnehmer mit gleichen Rechten ... aber doch unterschiedlich ... "Rassismus"??? ...
 
SpeedingCop

SpeedingCop

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
70
Modell
R 1250 GS
Es gibt Strecken, die sind für LKWs ab einem bestimmten Gewicht gesperrt. Den Aufschrei darüber habe ich hier im Forum schon vermisst. Und Rassismus kann nur etwas sein, bei dem unterschiedliche Rassen involviert sind, das scheint mir hier eher nicht der Fall.

Schöne Grüße aus Bayern btw., mache hier gerade Zwischenstation. Morgen früh werde ich in Tirol sein. Leider ist das Wetter ziemlich bescheiden.:(
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Also hier wird klar zwischen 2 -Rad und 4-Rad differenziert. Beide Verkehrsteilnehmer mit gleichen Rechten ... aber doch unterschiedlich ... "Rassismus"??? ...
nicht alles was humpelt, ist auch ein Vergleich. Ok, dem hier wurden sogar die Beine amputiert.
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
mal sind es die Flüchtlinge
dann Corona
dann menschenverursachter Klimawandel
dann Fahrverbot für Motorräder
dann ein toter Schwarzer

klappt ganz gut mit der Steuerung der Schlafschafe
nächste Woche werden alle glauben, dass Bargeld Teufelszeug ist
Wäre ICH Admin hier, würdest Du für solch Geschreibsel mal 3 Wochen Forumsurlaub ausfassen...
Nur provozieren, permanent parteipol. Zusammenhänge herstellen...
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Und die Lügenpresse und das Lügen-ARD und - ZDF steuern die Schafe mit??? Das glaubst Du doch bestimmt auch noch??:daumen-runter:
Off-Topic:
Lügenpresse oder Lügen-ARD oder -ZDF ist sicherlich ein Vokabular, das bestimmten Kreisen zuzuordnen ist. Daß allerdings die objektive Berichtserstattung über die Jahre auch in meinen geliebten Öffentlich-Rechtlichen vielfach nachgelassen hat, ist nicht zu leugnen. Hier werden vielfach Meinungen mit objektiven Berichtserstattungen und Kommentaren vermischt. Das liegt m. E. per se aber nicht am System selbst , sondern daran, daß dort auch Menschen arbeiten, die genauso handeln und denken wie viele andere auch in unserer Gesellschaft. Möglicherweise auch gesteuert von den Einschaltquoten, wenn ich an so manche Talkshows denke. Und die Zahl der Gutmenschen und Mainstreamer nimmt halt auch bei den Öffentlich-Rechtlichen zu. So gesehen nimmt bei mir der Eindruck zu, daß Aussagen und Berichte nicht mehr vordergründig zur Meinungsbildung dienen, sondern Meinungen weitergeben werden, die von einigen unkritischen Zuhören und Zuschauern auch kritiklos übernommen werden. Darin steckt natürlich schon eine Beeinflussung. Gewollt oder ungewollt. Eigentlich schade, daß so ein Eindruck bei mir entsteht.

Also das "steuern die Schafe" würde ich zwar etwas anders formulieren aber so ganz aus der Luft gegriffen ist diese Aussage m. E. nun auch nicht.

Da wir aber niemanden in Forumsurlaub schicken wollen, lassen wird das jetzt einfach. Führt eh zu nix.

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Österreich wird jetzt schwierig

Österreich wird jetzt schwierig - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst! - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Oben