Offroad Erfahrungen....

Diskutiere Offroad Erfahrungen.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und ich :confused: :o Darf ich auch mit? :) Gruß Eric
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
advi schrieb:
@Schneckle, Schrauber, Crespo

lasst uns in den nächsten 2 Wochen mal genaueres besprechen. Muss erst mal fast fertig arbeiten selbst-ständig :( aber dann ...
Und ich :confused:

:o Darf ich auch mit? :)

Gruß

Eric
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Advi, Eric, Crespo, Schrauber, Moni und wen habe ich vergessen?

Prima Idee! :) Für mich wäre es auch erst ab ca. dem 7. Sept. möglich. Denn ich müßte vom Bodensee zu Euch kommen, d.h. bedeutet schon ein wenig Zeit- und km-aufwand. Und ich würde das auch nur für eine Geländetour - so gut wie keine Straßenanteile - machen. D.H. statt der TKC 80 würde ich auf die Räder mit den Mefo Stonemaster wechseln, die Kuh auf den Hänger stellen und zu Euch fahren. (Denn auf der Straße kann ich natürlich hier am See/Schwarzwald auch ganz prima fahren.)

Aber ich fahre weder auf der Straße noch im Gelände schnell. So mit 120 km/h über Feldwege brettern ist auch nichts für mich :o Eine originale Basic ist keine HP2, keine HPN, keine LC8 - sondern sie hoppelt halt so über Stock und Stein und der Fahrer muß arbeiten wie ein Schw... damit es klappt. Selbst eine 1200er GS hat ein besseres Fahrwerk...

Eher so "Singletrials" durch den Wald oder ähnliches, wobei sie natürlich gern schnell mal aufliegt, da sie so wenig "Freibord" hat.

Grüßle, Juliane
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
advi schrieb:
@Schneckle, Schrauber, Crespo

Wie sieht es aus, mit Stollen? TKC oder ordentlicheres.
Auf der HP2 abgefahrene Unicross/Karoo :rolleyes:
und auf der Dicken den guten alten Holzreifen :D
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
was treibt ihr denn hier....laufen hier geheime absprachen ????
grrrrrrrrrr
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...nich immer alles soooo ernst nehmen, bin halt ein humorbolzen...:p:p:p:p
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Auch mit will.

Bin aber leider September verhindert.

Muss wieder auf diese grauenhafte Insel :D:D(Sardinien):D:D, mit den vielen Kurven und einsamen Schotterpisten.

Im Oktober würde ich gerne mit spielen.

Robert
 
Moni70

Moni70

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
ich will auch im Sandkasten mitspielen.....Oktober wäre auch nicht schlecht.... :rolleyes:
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Robert schrieb:
Muss wieder auf diese grauenhafte Insel :D:D(Sardinien):D:D, mit den vielen Kurven und einsamen Schotterpisten.
Danke


Sei froh dass mein Arm grad nicht zu Dir rüberreicht *naseditsch*


:D

Dir viel Spass und schöne Zeit !

Wie wärs am 5./6./7. Okt mit LSB ?
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS






LSB ist im Okt ist schon eingeplant.

Robert
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Was ist LSB, irgendwelche Offroaddrogen :D
Am 6. Oktober klappts nicht, da ist Autotrial in Gschwend aber am 5. oder 7. schon.

Grüßle, Juliane
 
dieGräfin

dieGräfin

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
388
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
frage

crespo schrieb:
Wie wärs am 5./6./7. Okt mit LSB ?
ist es auch für anfänger mit 1150 gs machbar ?
reizen würde es mich schon :rolleyes: und meinen grafen auch :D

gruß
monika
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
dieGräfin schrieb:
ist es auch für anfänger mit 1150 gs machbar ?
reizen würde es mich schon :rolleyes: und meinen grafen auch :D
Machbar ist es schon.

Vorraussetzung Offroadreifen und nicht vorher Dauerregen.

Bei Modder besser nicht, ohne Bergepanzer.



Robert
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Schneckle schrieb:
Was ist LSB, irgendwelche Offroaddrogen :D
Am 6. Oktober klappts nicht, da ist Autotrial in Gschwend aber am 5. oder 7. schon.
Juliane,

wenn Du am Sa beim Autotrial in Gschwend dabei bist - wirds mit dem 5. oder 7. nicht wirklich klappen :p

Es sei denn Du fährst mal schnell für einen Tag in die Gegend von Chemnitz :eek:

LSB = Langensteinbach, ein Endurogelände bei Tauscha ...

Auch für geübte Anfänger, aber nur mit guten Stollen zu empfehlen, da z.T. recht sandig/lehmig - und Robert hat ja schon ein passendes Bild eingestellt :D

War mal Mitte August dort:
http://www.adventureq.de/root/wasserq.jpg

da war es wunderschön "pfützig" dort :D


Kostet am Tag ca. 10€ Fahrgebühr...
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Crespo,

merci für die Antwort :) Klasse Photo!
Aber da habt Ihr ja den nächsten Ort ausgesucht :p. Nein, das schaffe ich wohl kaum.

Vielleicht bekommen wir ja noch ein gemeinsames Fahren mit den Foristen aus diesem Thread im Süddeutschen hin. Das wäre schön.

Grüßle, Juliane
 
G

GS2

Gast
Zum Thema ABS im Gelände:

ohne ABS ist der Bremsweg kürzer, weil sich durch das blockierende Rad ein Keil aus z.B. Sand vor dem Rad bilden kann. ABS verlängert auf Schnee aus dem selben Grund den Bremsweg beim Auto.

Wir waren Anfang August in der Röhn im Bikerhotel Sturm. Dort soll im nächsten Jahr eine geführte Offroad Tour angeboten werden, hauptsächlich über Schotter Feld- und Waldwege, 150-200 KM lang. Wird bestimmt lustig, weil wir in der Gegend schon etwas abseits der befestigten Straßen unterwegs waren.
 
Thema:

Offroad Erfahrungen....

Offroad Erfahrungen.... - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...

    S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...: Hallo Leute So... eigentich wollte ich mir grad mal eine „ordentliche“ Motorradkleidung zum runden Geburtstag leisten.. und wäre dabei...
  • Bagster Tankschutzhabe – Erfahrungen?

    Bagster Tankschutzhabe – Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mit eine Bagster Tankschutzhabe für meine 1250er GSA zu kaufen und bin nun auf der Suche nach...
  • Offroad Navi Erfahrung

    Offroad Navi Erfahrung: Run rein Interessehalber: hat jemand Erfahrung mit offroad Navis, wie zb TwoNav oder Garmin Aventura? Mich würde interessieren, wie so was in der...
  • Offroad Navi Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...

    S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...: Hallo Leute So... eigentich wollte ich mir grad mal eine „ordentliche“ Motorradkleidung zum runden Geburtstag leisten.. und wäre dabei...
  • Bagster Tankschutzhabe – Erfahrungen?

    Bagster Tankschutzhabe – Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mit eine Bagster Tankschutzhabe für meine 1250er GSA zu kaufen und bin nun auf der Suche nach...
  • Offroad Navi Erfahrung

    Offroad Navi Erfahrung: Run rein Interessehalber: hat jemand Erfahrung mit offroad Navis, wie zb TwoNav oder Garmin Aventura? Mich würde interessieren, wie so was in der...
  • Oben