Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..

Diskutiere Offroad in Sardinien - Das arme Mopped .. im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ich war mittlerweile 6mal auf Sardinien und zum Kurvenfahren bei meist sehr gutem Asphalt gibts nicht viele bessere Sachen in Europa. Meist sind...
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich war mittlerweile 6mal auf Sardinien und zum Kurvenfahren bei meist sehr gutem Asphalt gibts nicht viele bessere Sachen in Europa. Meist sind das Strecken, wo man mit einem 50 PS Mopped schneller ist als mit den dicken Dampfern.
Logisch gibts auch „Hochgeschwindigkeitsstrecken“ , aber die kann man auch meiden.
 
B

Bogomil

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
195
Sardinien wird total überbewertet.......Kurven findet man auch woanders......:lalala:
Komme auch gerade von da.
Grundsätzlich haste recht. Aber in Verbindung mit dem Asphalt, dass findest so schnell nicht. Selbst bei nasser Straße (was zu gegeben nicht viel war) war Schräglage drin, die mancher nicht im trockenen fährt. Absolut bester Grip. Und fast allein unterwegs gewesen.

Mfg Mirko
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
906
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Hallo SRG 10, erstmal Respekt dafür. Solche Strecken fährt nicht jeder alleine.
 
S

SRG10

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
123
Modell
BMW R1200GS Rallye 18'
Geschwindigkeit stabilisiert und wie die anderen schon geschrieben haben bitte im Stehen fahren, dann wirds auch leichter. Kann ansonsten nichts daran sooooo schwer finden, kommt aber vielleicht im Film auch nicht rüber.
Da waren teilweise Gefälle von 18-20% dabei .. Ich fand das nicht ohne. Die GoPro fängt das leider nicht ganz so gut ein.
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
485
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Da waren teilweise Gefälle von 18-20% dabei .. Ich fand das nicht ohne. Die GoPro fängt das leider nicht ganz so gut ein.
Gerade bei Gefälle und Steigung sieht das auf Videos immer harmlos aus. Als Anfänger ist man eigentlich auch immer zu langsam, bemerke ich selbst immer noch. Auf so grobem harten Untergründen will man sich ja nicht mit 40 kmh oder noch schneller aufs Maul legen, und den Verstand überwinden fällt schwer. Mit 18 hielt man sich für unverwundbar und ist mit der Maico wie ein kranker durch die Sandkuhle gedriftet. 30 Jahre später braucht man dafür eben erst ein paar Trainings.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
in den letzten beiden Pandemie-Jahren etwas angezogen. 100,--€ für ein Hotel mit zwei Pers. und ca.
60,--€ für Restaurant solltest Du pro Tag kalkulieren. Sind dann schon mal fast 2000,--€ für zwei Wochen. Dazu die Fähre mit 250,--€ und der Sprit für mindestens 2000 km...............jetzt kannst selber ausrechnen, da war ich schon günstig mit meiner Schätzung von 2500,--€
Da ist bei der Fähre aber nicht die Owner Cabin mit Wohnzimmer dabei 😝

Ich hab jetzt für 12 Tage (inkl An- und Abreise) rd 1.600 (approximativ) verbraucht als Alleinreisender und hab mich nicht zurückgehalten. Die Reifen kommen noch additiv dazu. Fähre und Hotel waren günstig.

KM auf Sardinien (9 Fahrtage) rd 3.100, insgesamt rd 5.000.

Korsika kostet mich die Wohnung zwischen 1200 und 1500 (spielt aber alle Stücke), dazu kommt noch die Heimverpflegung und die Restaurants (+40-50% zu Sardinien).
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Sardinien wird total überbewertet.......Kurven findet man auch woanders......:lalala:
Ich übertreibe mal etwas, 95% der Einwohner leben in 3 großen Städten, der Rest verteilt sich auf der Insel.
Schöne leere Straßen.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Da ist bei der Fähre aber nicht die Owner Cabin mit Wohnzimmer dabei 😝

Ich hab jetzt für 12 Tage (inkl An- und Abreise) rd 1.600 (approximativ) verbraucht als Alleinreisender und hab mich nicht zurückgehalten. Die Reifen kommen noch additiv dazu. Fähre und Hotel waren günstig.

KM auf Sardinien (9 Fahrtage) rd 3.100, insgesamt rd 5.000.

Korsika kostet mich die Wohnung zwischen 1200 und 1500 (spielt aber alle Stücke), dazu kommt noch die Heimverpflegung und die Restaurants (+40-50% zu Sardinien).
Approximativ
Additiv

noch ein Fremdwort und ich…
Hol meinen Duden raus 😂
 
Thema:

Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..

Offroad in Sardinien - Das arme Mopped .. - Ähnliche Themen

  • Enduro-Scouten in Sardinien vom 9-18.10.2015

    Enduro-Scouten in Sardinien vom 9-18.10.2015: Sardinien Enduro-Erlebnisferien. Wir suchen neue Wege und gehen 5.1/2Tage scouten. Wann: Kalenderwoche 41+42 Zeitaufwand:inkl. An/Heim-Reise Fr...
  • Herbst-Enduro Klasse-Medium 16-25.10.2015

    Herbst-Enduro Klasse-Medium 16-25.10.2015: Sardinien Enduro-Erlebnisferien. Wir fahren 5.1/2Tage Medium. Wann: Kalenderwoche 42+43 Zeitaufwand: inkl. An/Heim-Reise Fr.16.10.2015 bis So...
  • Sardinien Offroad GPS Touren gesucht.

    Sardinien Offroad GPS Touren gesucht.: Hi. Ich suche noch GPS Tracks für Offroadtouren in Sardinien, vor allem im Norden. Bin im September mit der kleinen KTM 690 unterwegs. Kann...
  • wo kann auf sardegna ein paar offroad km finden

    wo kann auf sardegna ein paar offroad km finden: kann mir jemand ein paar tips geben wo man auf sardinien mit ner gsa durchkommt,ein paar ecken kenn ich schon,hab aber lust auf mehr....vielen...
  • Reiseführer Offroad / Endurostrecken Sardinien

    Reiseführer Offroad / Endurostrecken Sardinien: Kennt jemand den obgenanten "Reiseführer" von MDMOT? Ist das Teil bzw. der Inhalt brauchbar?
  • Reiseführer Offroad / Endurostrecken Sardinien - Ähnliche Themen

  • Enduro-Scouten in Sardinien vom 9-18.10.2015

    Enduro-Scouten in Sardinien vom 9-18.10.2015: Sardinien Enduro-Erlebnisferien. Wir suchen neue Wege und gehen 5.1/2Tage scouten. Wann: Kalenderwoche 41+42 Zeitaufwand:inkl. An/Heim-Reise Fr...
  • Herbst-Enduro Klasse-Medium 16-25.10.2015

    Herbst-Enduro Klasse-Medium 16-25.10.2015: Sardinien Enduro-Erlebnisferien. Wir fahren 5.1/2Tage Medium. Wann: Kalenderwoche 42+43 Zeitaufwand: inkl. An/Heim-Reise Fr.16.10.2015 bis So...
  • Sardinien Offroad GPS Touren gesucht.

    Sardinien Offroad GPS Touren gesucht.: Hi. Ich suche noch GPS Tracks für Offroadtouren in Sardinien, vor allem im Norden. Bin im September mit der kleinen KTM 690 unterwegs. Kann...
  • wo kann auf sardegna ein paar offroad km finden

    wo kann auf sardegna ein paar offroad km finden: kann mir jemand ein paar tips geben wo man auf sardinien mit ner gsa durchkommt,ein paar ecken kenn ich schon,hab aber lust auf mehr....vielen...
  • Reiseführer Offroad / Endurostrecken Sardinien

    Reiseführer Offroad / Endurostrecken Sardinien: Kennt jemand den obgenanten "Reiseführer" von MDMOT? Ist das Teil bzw. der Inhalt brauchbar?
  • Oben