Oizo`s kleine Ecke

Diskutiere Oizo`s kleine Ecke im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.116
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Das war zu ihrer Zeit die Krönung des Motorradbaues, es gab nichts auch nur annähernd gleiches, oder gar besseres! Und selbst heute muss sich diese Maschine nicht wirklich verstecken.

Uli
Aaach Uli..die Briten waren auch nicht übel...halt nicht sooo zuverlässig.... :)

fb43145db5f52208cbc7f2820c416c9f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.116
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Aaach Uli..die Briten waren auch nicht übel...halt nicht sooo zuverlässig.... :)

Anhang anzeigen 411245
Ja, da gab es durchaus schöne Maschinen, ich erinnere mich an einen Kunden, der damals -Anfang - Mitte der 70er- über "uns" (Motorrad Service Center Hannover) eine Norton Commando bezog und sich daran erfreute. Ich erinnere mich aber auch an eine BSA 500ccm, die wir von der Palette nahmen und den ersten Ölwechsel durchführten, Konservierungsöl durch normales Öl für den Betrieb ersetzen war angesagt. Was aus der Ölablasschraube raus kam, war Öl mit Metallspänen (Alu, Bronze, ...). Das Ding haben wir teilweise zerlegt, um all den Abrieb der Herstellung heraus zu bekommen :(.
Ganz sicher eine schöne Maschine, nur trügte da der äußere Schein :(.
Ohne sorgfältige Vorbereitung auf das reale Leben hätte die nur wenige km überstanden.

Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.116
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
...das glaube ich ;)

Anhang anzeigen 411252

PS: Wer findet den Fehler im Bild
Völlig falsch! :D
Die besagte Maschine war grün, und es war definitiv kein Mädel oben drauf drapiert, daran würde ich mich erinnern ;) (wenn ich mich an was erinnere, sind es die "Innereien" eines zerlegten Motors o. Getriebes, und die Mädel, die drumherum standen/tätig waren/was auch immer :D).

Uli
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Da steht noch `n Bein rum -an der Hinterachse und das Mädel trägt keinen Bikini....alle Fehler gefunden! :yeahh:

Aber wenn wir schon bei den Briten sind:
AJS M16 (350ccm) 20PS, 1953, kurz vor der Zulassung.
Geiler Sound und Standgas!

DSCN1419.JPG
DSCN1420.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
So, weiter geht`s.
Bisserl Zeit hab ich noch.

Kawasaki KH 250B triple,two-stroke,von 1976.
27PS bei 7500U/min,130 Km/h Spitze.

Bis neulich....`ne kontaktlose elektronische Zündanlage den Weg zur KH gefunden hat:
Nun a bisserl mehr PS und Spitze: 145Km/h GPS- (Laut Tacho,dem Lügenbold, 155Km/h)

Einfach `ne saugeile Karre-und absolut zuverlässig -kein Ausfall auf bisher 11000Km!

DSCN0451.JPG
DSCN0449.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.405
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Ich bewegte damals ein T 250, von Thun nach Trimbach (< 100 km) an den Töfftreff am Donnerstag reichte eine Tankfüllung knapp für die Hinfahrt.

Josef
Fährst du ab und an noch nach Trimbach? Da war ich seit Ewigkeiten nicht mehr. Mal schauen, ob ich nicht mal wieder ein Abstecher mache. Dann fahr´ich aber mit der Cali, die ist zwar noch nicht ganz im Alter von Mr. Oizo´s Schönheiten :zwinkern:

Ralf
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oizo`s kleine Ecke

Oizo`s kleine Ecke - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Atacama Größe S

    Held Atacama Größe S: Hallo Leute, ich möchte meine Motorradjacke Held Atacama in der Größe S verkaufen, da ich einfach fett geworden bin und mich bereits mit einer...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Atacama Größe S

    Held Atacama Größe S: Hallo Leute, ich möchte meine Motorradjacke Held Atacama in der Größe S verkaufen, da ich einfach fett geworden bin und mich bereits mit einer...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Oben