Online Öl kaufen?

Diskutiere Online Öl kaufen? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; N’Abend, bei welchen Online Portal kauft ihr euer Öl? Gibt ja einige aber sind auch auch empfehlenswert?
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
N’Abend, bei welchen Online Portal kauft ihr euer Öl? Gibt ja einige aber sind auch auch empfehlenswert?
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ebay.
Allerdings verstehe ich die Frage nicht.
Ich suche einfach online den günstigsten Händler für mein präferiertes Öl.
Und das ist eben häufig ebay bzw. einer der 1.000.000 Händler dort.
In welcher Hinsicht ist das relevant?
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Unterschiedlich, nehme 20W50 Mineralöl Erstraffinade, möglichst günstig, 5l für ca. €20,-. Z. B. Mannol etc.

Gruß,
maxquer
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Mir geht es darum auch originale Ware zubekommen und keine Fälschung zukaufen.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Was heißt denn Originalware?
Meines Wissens gibt es in Deutschland nur noch 2-3Raffinerien die Motoröle herstellen.
Die unterschiedlichen Vertriebe packen eigentlich nur noch ihre Additive rein.

Gruß,
maxquer
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Das meine ich nicht, es gibt von allem billige Kopien auf dem Markt. Ich möchte wissen welcher Anbieter, Händler seriös ist, wo ich auch vertrauen kann das das drin ist was drauf steht.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Was heißt denn Originalware?
Meines Wissens gibt es in Deutschland nur noch 2-3Raffinerien die Motoröle herstellen.
Die unterschiedlichen Vertriebe packen eigentlich nur noch ihre Additive rein.

Gruß,
maxquer
nehme ich auch, direkt 4 Kanister, Versandkosten bleiben gleich
manchmal gebe ich einen an Kollegen ab
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
N’Abend, bei welchen Online Portal kauft ihr euer Öl? Gibt ja einige aber sind auch auch empfehlenswert?
Es gibt Foren, da heißt es dann: :"Endlich mal wieder ein Öl-Thread":wavespin:. Man kann wohl über nichts mehr philosophieren als über Öl.
Ich bin eher pragmatisch. Meist machen wir die Inspektion gleich an 2 Mopeten und ordern einfach alles bei Louis. Ob man ein paar Euro spart, wenn man alles irgendwo zum Schnäppchenpreis aus der Bucht fischt ist eigentlich wurscht. So kommt ein Paket und man darf davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist.
 
Airhead75

Airhead75

Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
31
Hi,

endlich... Öl!

schließe mich da den Vorrednern an, ansonsten wenn´s ein "fester" (Versand-/Online) Händler sein soll habe ich hier gute Erfahrungen gemacht: oil-center.de. Hat auch das ganze andere Zeug: Oldtimer-Öl, Fliegen-Entferner, Spezial-Additive-Schlag-mich-tot, letzte-Motoren-Ölung-Zeug usw. im Bestand.

Gruß
Jens
 
Olek

Olek

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
144
Ort
nähe Bremen
Modell
Ducati Desert X;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
Bei Motoröl100.de kaufe ich seit einigen Jahren Castrol-Öle
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Ich habe schön öfters bei Frinken-Racing bestellt.
Die haben sowohl einen eigenen Onlineshop, verkaufen aber auch über Ebay. Preise und Angebote am besten an beiden Stellen prüfen. Zur Zeit kostet da 1L Motul 7100 etwa 10,50€ im 4L Kanister.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
In Davos .... da, wo's grad günstig ist ;)
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
So‘n Motoröl wird ruckzuck ranzig, wenn man nicht aufpasst!😉

Gruß,
maxquer
 
Thema:

Online Öl kaufen?

Online Öl kaufen? - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • Online-Zulassung

    Online-Zulassung: Moin, ich bekomme voraussichtlich meine Trophy nächste Woche, ist schon beim Dealer und wird noch zusammengeschraubt. Kennzeichen habe ich...
  • Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/

    Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/: Hallo zusammen, ich hatte mich immer wieder schwer getan online mit GPX Dateien gerade wenn mehrere Tracks enthalten sind diese online zu...
  • Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen

    Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen: Hallo Leute, folgender Fall: Ich habe auf meinem Louis-Kundenkonto 199 Euro Guthaben (war eine Rückerstattung) und habe jetzt etwas bei Louis für...
  • First Time in Norway Part 1, 2 und 3 jetz online

    First Time in Norway Part 1, 2 und 3 jetz online: Hallo Dieses Jahr war es so weit, endlich gings nach Norwegen bis ans Kap....und über Finnland und Schweden zurück nach Dänemark. Bis dorthin sind...
  • First Time in Norway Part 1, 2 und 3 jetz online - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • Online-Zulassung

    Online-Zulassung: Moin, ich bekomme voraussichtlich meine Trophy nächste Woche, ist schon beim Dealer und wird noch zusammengeschraubt. Kennzeichen habe ich...
  • Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/

    Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/: Hallo zusammen, ich hatte mich immer wieder schwer getan online mit GPX Dateien gerade wenn mehrere Tracks enthalten sind diese online zu...
  • Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen

    Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen: Hallo Leute, folgender Fall: Ich habe auf meinem Louis-Kundenkonto 199 Euro Guthaben (war eine Rückerstattung) und habe jetzt etwas bei Louis für...
  • First Time in Norway Part 1, 2 und 3 jetz online

    First Time in Norway Part 1, 2 und 3 jetz online: Hallo Dieses Jahr war es so weit, endlich gings nach Norwegen bis ans Kap....und über Finnland und Schweden zurück nach Dänemark. Bis dorthin sind...
  • Oben