Original Adventure Bügel an die normale GS anpassen

Diskutiere Original Adventure Bügel an die normale GS anpassen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, moin hat schon mal jemand von euch versucht den orginalen Adventure Tanschutzbügel an die normale GS zu montieren. Eigentlich müßte der...
Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Moin, moin

hat schon mal jemand von euch versucht den orginalen Adventure Tanschutzbügel an die normale GS zu montieren.
Eigentlich müßte der Bügel ja nur aufgetrennt werden und auf die normale GS angepasst und wieder verschweißt werden.
Ist mal ein Projekt für den Winter:D

Oder war da schon jemand schneller

gruß
 
J

joebar70

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
44
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200GS
Wieso die Arbeit machen wenn´s passende gibt???
 
Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Moin, moin
tja die aus dem Zubehör passen nicht zum orginalen Motorschutzbügel oder gefallen mir nicht von der Optik.
Den orginalen Motorschutz werde ich vermutlich nicht abbekommen, da der Vorbesitzer die Schrauben "verknaddelt" hat. Die Schrauben ausbohren, will ich nicht. Also muss der orginale Motorschutz dran bleiben:D.

Also bliebe noch die Geschichte einen ogrinalen einzukürzen.

Gruß
 
J

joebar70

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
44
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200GS
Hmm, ja dann wirst Du wohl basteln müssen, an die Originalen passt leider nichts aus dem Zubehör.
 
Q

Quixote

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Den orginalen Motorschutz werde ich vermutlich nicht abbekommen, da der Vorbesitzer die Schrauben "verknaddelt" hat. Die Schrauben ausbohren, will ich nicht. Also muss der orginale Motorschutz dran bleiben:D.
Auf basis von Murx weiterzumurxen ist Murx. Was auch sonst. 8er Mutter draufschweissen und raus mit den Schrauben.

Grüsse
Thomas
 
H

helgegs

Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
22
hallo schweinehund,die bügel passen auch an die normale gs ,habe diese auch drann,du mußt dir für die vordere halterung ein paar bleche bauen sonst paßt es.ich versuch mal ein paar fotos an zu hängen .DSC00629.JPG

DSC00632.JPGmfg
 
B

BaSTXX

Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
91
Ort
Eching
Modell
R 1200 GS MÜ
die bügel passen auch an die normale gs ,habe diese auch drann,du mußt dir für die vordere halterung ein paar bleche bauen sonst paßt es.
Hallo,

die Bügeln, die cirka 20 cm von dem Tank entfernt sind als "passend" zu bezeichnen ist schon arg überzogen. Sieht wie ein Fahrschullmotorrad aus:p

Grüße,
Oleksandr
 
H

helgegs

Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
22
das sind nur 10cm ,da die akt. modelle geänderte verschraubungspunkte gegenüber meiner Q bj.04 haben ,mich stört es jedenfalls nicht.mfg
 
Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Moin,moin
werde mal zum freundlichen:) fahren und mir mal den Bügel im angebauten Zustand anschauen.
Da kann man doch bestimmt ein Stück rausnehmen, ist doch "nur" ein krummes Rohr:D

Gruß
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Schutzbügel
Motorsc


Also das wird `ne ganz schöne "Rausflexerei". Oben die Schaubilder der Motor- und Tankbügel der ADV. Du müßtest, um die Abstände jeweils korrekt hinzubekommen beim oberen Bild die obere Strebe jeweils links und recht kürzen (damit`s mit den oberen Aufnahmen für den Rahmen noch stimmig ist beidseitig zu gleichen Teilen) und dann entsprechend wohl auch im unteren Bild dafür sorgen, dass die Aufnahme des Tankschutzbügels (oberes Bild) nach dem Kürzen mit der Aufnahme zwischen den Teilen 1, 2 und 3 aus dem unteren Bild übereinstimmt. Das bedeutet, Teil 3 (Mittelteil unten) verkürzen und die Teile 4 (linker und rechter Zylinderschutz) nach innen verlängern. Also für diesen Aufwand würde ich mir lieber Zubehörbügel für die normale Kuh holen und diese ggf. pulverbeschichten, lackieren oder sonstwas.....
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
811
Moin helgegs,

alles nach dem Motto: geht nicht gibts nicht! Paßt also doch!

Aber! Schön ist was anderes! Liegt so oder so im Auge des Betrachters.
 
Thema:

Original Adventure Bügel an die normale GS anpassen

Original Adventure Bügel an die normale GS anpassen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand)

    Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand): Hallo, biete hier den WUNDERLICH Verstärkungsbügel für den Original Motorschutzbügel der F850 GSA an - Art.nummer bei WUNDERLICH: 41875-000 //...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51)

    Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51): Hallo, ich biete hier mein nicht benutztes original BMW hohes Windschild in klarer Ausführung von meiner 21er 1250 GS Adventure an. Es wurde noch...
  • Erledigt Original BMW Windschild hoch für 1200GS LC Adventure + 2x Windabweiser + Mitte

    Original BMW Windschild hoch für 1200GS LC Adventure + 2x Windabweiser + Mitte: Hallo, biete ein Original BMW Windschild Klar + Hoch für die BMW R1200GS LC Adventure sowie die beiden Windabweiser R+L und das kleine Windschild...
  • Erledigt Original Haltegriff und Gepäckbrücke R 1250 GS

    Original Haltegriff und Gepäckbrücke R 1250 GS: Biete diese Gepackbrücke mit Haltegriff an, die alternativ an einer GS Adventure zur Gewichtsoptimierung montiert werden kann. Zustand wie...
  • Erledigt Original Winschild + Bügel für BMW R 1200 GS Adventure

    Original Winschild + Bügel für BMW R 1200 GS Adventure: Verkaufe Original BMW Windschild mit Bügel für BMW R 1200 GS Adventure, Typ K25, Bj. 2004-2013 Zustand : Neuwertig Preis: FP 210€ inkl. Versand...
  • Original Winschild + Bügel für BMW R 1200 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand)

    Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand): Hallo, biete hier den WUNDERLICH Verstärkungsbügel für den Original Motorschutzbügel der F850 GSA an - Art.nummer bei WUNDERLICH: 41875-000 //...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51)

    Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51): Hallo, ich biete hier mein nicht benutztes original BMW hohes Windschild in klarer Ausführung von meiner 21er 1250 GS Adventure an. Es wurde noch...
  • Erledigt Original BMW Windschild hoch für 1200GS LC Adventure + 2x Windabweiser + Mitte

    Original BMW Windschild hoch für 1200GS LC Adventure + 2x Windabweiser + Mitte: Hallo, biete ein Original BMW Windschild Klar + Hoch für die BMW R1200GS LC Adventure sowie die beiden Windabweiser R+L und das kleine Windschild...
  • Erledigt Original Haltegriff und Gepäckbrücke R 1250 GS

    Original Haltegriff und Gepäckbrücke R 1250 GS: Biete diese Gepackbrücke mit Haltegriff an, die alternativ an einer GS Adventure zur Gewichtsoptimierung montiert werden kann. Zustand wie...
  • Erledigt Original Winschild + Bügel für BMW R 1200 GS Adventure

    Original Winschild + Bügel für BMW R 1200 GS Adventure: Verkaufe Original BMW Windschild mit Bügel für BMW R 1200 GS Adventure, Typ K25, Bj. 2004-2013 Zustand : Neuwertig Preis: FP 210€ inkl. Versand...
  • Oben