Original Alu-Koffer

Diskutiere Original Alu-Koffer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hey all, gibt es im Zubehör eigentlich so eine Art Trageschlaufen oder Tragegriffe für die original Alukoffer bei der GSA? Oder sollte ich eher...
F

Freelander

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
182
Ort
Wülfrath, NRW
Modell
R 1200 GSA
Hey all,

gibt es im Zubehör eigentlich so eine Art Trageschlaufen oder Tragegriffe für die original Alukoffer bei der GSA? Oder sollte ich eher bei einem Sattler welche anfertigen lassen?

Die Kisten sind ja sonst sehr unhandlich.

Grüße Claus
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Klaus,

bei mir bleiben die Kisten an der Q.

Habe die Innentaschen von TT und nehme nur diese mit aufs Zimmer.
 
F

Freelander

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
182
Ort
Wülfrath, NRW
Modell
R 1200 GSA
Hallo Peter,

ist ne blöde Frage gewesen, ich gebe es ja zu.

Aber ich mache in ein paar Wochen die erste größere Tour mit der 1200 GSA und so kommen die Fragen halt auf.
Bekommt man die Innentaschen im gepackten Zustand leicht in die Koffer oder "beulen" diese so stark aus, das es mehr gequetscht wird?
Ich glaube, es ist besser am WE mal die Koffer vorzupacken. :D

Grüße Claus
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Freelander schrieb:
Hey all,
gibt es im Zubehör eigentlich so eine Art Trageschlaufen oder Tragegriffe für die original Alukoffer bei der GSA? Oder sollte ich eher bei einem Sattler welche anfertigen lassen?
Grüße Claus
Moin,

ich habe die weissen Spanngurte, mit der die Adventure damals zum Haendler geliefert worden ist, ueber Kreuz durch die Schlaufen gezogen.
Fuer kurzes Tragen reichen die, ansonsten halten die z.B. eine Trinkflasche
auf dem Deckel fest.
http://www.frankenbiker.de/belvis2006/20060612-101923-ws.jpg
http://www.frankenbiker.de/belvis2006/20060621-074006-ws.jpg

Gruss, Dirk
 
Panther

Panther

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
206
GS Peter schrieb:
Hallo Klaus,

bei mir bleiben die Kisten an der Q.

Habe die Innentaschen von TT und nehme nur diese mit aufs Zimmer.

Wirkt sich das bei Nicht-Gebrauch nicht übermässig negativ auf den Benzinverbrauch aus?
 
W

WIL-Q12

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
25
Ort
Eifel
Modell
R 1200 GS Adv.
Panther schrieb:
Wirkt sich das bei Nicht-Gebrauch nicht übermässig negativ auf den Benzinverbrauch aus?
bei mir macht das ca. 1/2 Liter
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Also während einer Tour bleiben bei mir die Koffer auch dran und ich nehm nur die Innentaschen mit (dafür sind die ja ;) ) Das ich beladen und mit Koffern mehr Sprit verbrenne ist klar aber wenn interessiert das schon.

Jo
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
GS Peter schrieb:
Hallo Klaus,

bei mir bleiben die Kisten an der Q.

Habe die Innentaschen von TT und nehme nur diese mit aufs Zimmer.

Hallo Peter,

finde auf der HP von TT leider diese passende Innentasche nicht. :(
Hast du einen Link?
Danke dir! :)
 
Panther

Panther

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
206
WIL-Q12 schrieb:
bei mir macht das ca. 1/2 Liter

OK, das geht. Ich habe schon gehört, dass ein Tankrucksack am meisten Sprit verschleudern soll, kann das jemand bestätigen (oder auch dementieren)?
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Panther schrieb:
... Ich habe schon gehört, dass ein Tankrucksack am meisten Sprit verschleudern soll, kann das jemand bestätigen (oder auch dementieren)?
Hallo Panther,

davon habe ich noch nie was gehört, halte ich persönlich für ein Gerücht. Die Koffer haben auf jeden Fall einen größeren Luftwiderstand als ein -auf dem Tank vor dem Fahrer- montierter Tankrucksack.
 
F

Freelander

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
182
Ort
Wülfrath, NRW
Modell
R 1200 GSA
Die Verwendung von Koffer und dem Tankrucksack stehen doch in den meisten Fällen für eine Urlaubstour, also mehr Gewicht und dadurch ein höherer Verbrauch.....

Aber das ist doch egal, dafür steht der Spaß, die Eindrücke und die frische Brise um die Nase im Vordergrund. Und wenn ich dann 1 l Sprit oder 2 Weizen mehr verbrauche, was soll es, das Grinsen wird davon nicht verschwinden....:D :D :D

Dank euch allen für die Info´s

In diesem Sinne

Grüße Claus
 
Thema:

Original Alu-Koffer

Original Alu-Koffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche BMW ALU Seitenkoffer

    Suche BMW ALU Seitenkoffer: Hallo Suche BMW Alu Seitenkoffer für R1250GS Danke für Angebote mit besten Grüßen Josef
  • Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase

    Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase: Hallo zusammen, die zulässige Zuladung der Seitenkoffer wird bei BMW (wie auch bei den Variokoffern) mit je 10 KG und beim Topcase mit 5 Kg...
  • Erledigt Original-Alu-Koffer schwarz rechts 1250 GSA

    Original-Alu-Koffer schwarz rechts 1250 GSA: Für eine größere Tour suche ich einen gebrauchten Alukoffer für die rechte Seite einer R1250 GSA (2021
  • Koffer

    Koffer: Hallo Leute ! Suche für 1150 GS ADV / 2002 Reisekoffer ( Alu ) mit Halterung. Ev. Auch Topcase mit Platte... Weiss Jemand von Euch ob jemand...
  • original BMW Alu-Koffer oder Apduro?

    original BMW Alu-Koffer oder Apduro?: Hallo zusammen, komme bei meiner Entscheidungsfindung nicht weiter und bräuchte etwaige Tipps oder Erfahrungen: möchte mir für meine BMW R1200 GS...
  • original BMW Alu-Koffer oder Apduro? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche BMW ALU Seitenkoffer

    Suche BMW ALU Seitenkoffer: Hallo Suche BMW Alu Seitenkoffer für R1250GS Danke für Angebote mit besten Grüßen Josef
  • Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase

    Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase: Hallo zusammen, die zulässige Zuladung der Seitenkoffer wird bei BMW (wie auch bei den Variokoffern) mit je 10 KG und beim Topcase mit 5 Kg...
  • Erledigt Original-Alu-Koffer schwarz rechts 1250 GSA

    Original-Alu-Koffer schwarz rechts 1250 GSA: Für eine größere Tour suche ich einen gebrauchten Alukoffer für die rechte Seite einer R1250 GSA (2021
  • Koffer

    Koffer: Hallo Leute ! Suche für 1150 GS ADV / 2002 Reisekoffer ( Alu ) mit Halterung. Ev. Auch Topcase mit Platte... Weiss Jemand von Euch ob jemand...
  • original BMW Alu-Koffer oder Apduro?

    original BMW Alu-Koffer oder Apduro?: Hallo zusammen, komme bei meiner Entscheidungsfindung nicht weiter und bräuchte etwaige Tipps oder Erfahrungen: möchte mir für meine BMW R1200 GS...
  • Oben