Original Auspuffende-,,Kappe“ austauschen?

Diskutiere Original Auspuffende-,,Kappe“ austauschen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich benötige eure Hilfe! Ist es möglich die Kappe am Original Auspuffende abzuschrauben und durch eine andere Kappe zu ersetzen? Ich...
I

IronGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
3
Hallo,


ich benötige eure Hilfe!


Ist es möglich die Kappe am Original Auspuffende abzuschrauben und durch eine andere Kappe zu ersetzen? Ich meine die Kappe die hier durch 3 Torx befestigt ist.


Hier ein Bild:
Auspuff 2.jpg





Viele Grüße,


IronGS
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
probier's doch einfach aus. ich wollte das Ding auch mal abschrauben; hat sich aber nach Entfernung der 3 Schrauben NULL bewegen lassen; habe die Schrauben wieder reingedreht... dann halt nicht.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Evtl. ist die Kappel mit der äußeren Dämpferhülle verbunden und die 3 Schrauben halten den "Verbund" über dem eigentlichen Dämpfer.
Dann müsste die Schelle noch gelöst werden.

Sind aber nur meine Vermutungen... vielleicht schau ich mal bei Gelegenheit nach... hier liegen noch 2 originale ESD rum.
 
I

IronGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
3
Hört sich ein wenig aufwendig an :rolleyes:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Naja... also den gesamten Endschalldämpfer abbauen sind 2 Schrauben.

Einmal die Schelle unten am Krümmer und einmal die Schraube der Halteschelle des ESD am Heckrahmen.
Dann vom Krümmer abziehen und man hat den kompletten ESD in der Hand.

Die äußere (polierte/verchromte) Hülle kann man auf jeden Fall von den "Innereien", dem eigentlich Dämpfer trennen.
Nur wie genau kann ich nicht sagen, habe ich noch nicht probiert.
 
Chaos

Chaos

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
224
Modell
R 1200 GS LC TB
Hi
Die Kappe ist noch mit zwei Blindnieten an der Chromhülle fest. Aber Vorsicht mit den beiden Auslässen. das ist frimelarbeit die wieder drüber zu bekommen.
Gruß Dirk
 
Thema:

Original Auspuffende-,,Kappe“ austauschen?

Original Auspuffende-,,Kappe“ austauschen? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Auspuff Original

    Auspuff Original: Biete hier meinen Originalen Auspuff meiner BMW R1200 GS K25 Bj. 2005 04-07 Preis 100€ zzgl. Versand
  • Erledigt Original Auspuff Euro 5 schwarz gepulvert, mit Blende

    Original Auspuff Euro 5 schwarz gepulvert, mit Blende: Verkaufe hier einen original Euro 5 Auspuff meiner R1250GS. Der Auspuff und die Blende wurden professionell gepulvert. Der ESD stammt von meiner...
  • Unterschied beim original Auspuff Euro 4 zu 5

    Unterschied beim original Auspuff Euro 4 zu 5: Servus, Folgende Frage. Ich möchte für meine 1250 Ez.19,also Euro 4 einen original Auspuff gebraucht erwerben. Aktuell ist ein Akra montiert, mit...
  • Unterschied beim original Auspuff Euro 4 zu 5 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Auspuff Original

    Auspuff Original: Biete hier meinen Originalen Auspuff meiner BMW R1200 GS K25 Bj. 2005 04-07 Preis 100€ zzgl. Versand
  • Erledigt Original Auspuff Euro 5 schwarz gepulvert, mit Blende

    Original Auspuff Euro 5 schwarz gepulvert, mit Blende: Verkaufe hier einen original Euro 5 Auspuff meiner R1250GS. Der Auspuff und die Blende wurden professionell gepulvert. Der ESD stammt von meiner...
  • Unterschied beim original Auspuff Euro 4 zu 5

    Unterschied beim original Auspuff Euro 4 zu 5: Servus, Folgende Frage. Ich möchte für meine 1250 Ez.19,also Euro 4 einen original Auspuff gebraucht erwerben. Aktuell ist ein Akra montiert, mit...
  • Oben