Original BMW Tankrucksack Frage

Diskutiere Original BMW Tankrucksack Frage im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die untere Befestigung soll man ja auf den Tank kleben... Da ich ungern was schwarzes am Tank kleben haben möchte, bi ich am überlegen, an das...
alex37

alex37

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Die untere Befestigung soll man ja auf den Tank kleben...

Da ich ungern was schwarzes am Tank kleben haben möchte, bi ich am überlegen, an das Teil eine Verlängerung zu nähen und z.B. Klettverschlüsse dran zu hängen, die unter dem Sitz um die Batteriehalterung geführt würden (Analog TT Befestigung). Hat sowas jemand schon gebastelt und kann darüber berichten? Fotos?
Danke und Gruss
alex37

Sent from my Samsung GT-S5830 using Tapatalk
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Hi
Wenn Dich der schwarze Klettstreifen stört,
dann lass ihn doch einfach weg.
Der Reisverschluß läst sich gut nach unten legen.

Gruß Jo
 
alex37

alex37

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Hi
Wenn Dich der schwarze Klettstreifen stört,
dann lass ihn doch einfach weg.
Der Reisverschluß läst sich gut nach unten legen.

Gruß Jo
Entschuldige aber ich versteh nicht, wie das gehen soll ohne Klettstreifen. Wohin legst Du den Reissverschluss und wie befestigst Du den unteren Teil des Reissverschlusses am Motorrad ohne den Klettstreifen? Muss dazu ergänzen, dass ich vom ersten Modell spreche. Meine Q hat Bj. 2004

Sent from my Samsung GT-S5830 using Tapatalk
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Hi
Kann sein das es Unterschiede gibt.
Meine Reißverschluß ist mit nem Bügel unten am Tank befestigt.
und wenn der TR nicht drauf ist hält der Klett einfach die Lasche am Tank.
ich geh mal raus und mach ein Bild.

Gruß Jo
 
alex37

alex37

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Hallo Jo
Ja das sieht bei mir anders aus:



Sent from my Samsung GT-S5830 using Tapatalk
 
alex37

alex37

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Hier die Lasche meines Tankrucksacks...

Jo, vielen Dank

Genau sowas wie Du hast möchte ich mir basteln. Bei mir sieht die Lasche folgendermassen aus (es fehlt die Fortsetzung bis zur Halterung unter dem Tank! Weiss nicht, ob ältere Modelle das so hatten, oder ob der mir gelieferte Tankrucksack einfach irgendwo abgeschnitten worden ist... ):



 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Hi
Hat hier im Forum keiner ne 04er GS mit original Tankrucksack?
 
alex37

alex37

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Hallo Jo

habe gerade eine analoge Frage entdeckt und offenbar war das 2004 Modell so, wie es bei mir vorliegt, d.h. ohne zusätzliche Befestigung unter dem Sitz.

Hier der Link zum Thread:

http://gs-forum.eu/showthread.php?t=30244

Ob es das Teil des 2008 Tankrucksacks auch für das 2004 Modell gibt, suche ich gleich mal im Netz.

Also die Onlinesuche ergab folgendes für den alten Tankrucksack Modell 2004:

Die Haltelasche ist ohne die Verlängerung resp. den Zusatzmetallbügel als Ersatzteil zu haben, d.h. einzig auf dem anzuklebenden Klettband befestigt (keine Verlängerung bis unter den Sitz): Siehe Link und dort das Teil Nr. 2
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0307&mospid=51555&btnr=77_0047&hg=77&fg=45


Danke einstweilen und Gruss
alex37
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mherbst

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
181
Andere Idee

Hallo,

ich benutze einen originalen TR für meine GS, Bj.2007 auch ohne den aufgeklebten Klett. Ich hatte mir von HG die Held-Kartentasche gekauft und da ist ein Klett dabei der unter der Sutzbank zu befestigen ist. Dort hält auch der TR ideal. Siehe Bildanhang.

Grüße,
Martin
 

Anhänge

alex37

alex37

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Hallo Martin
Auch wenn es schon eine Weile her ist. Habe mir zwei ca. 5,5 cm breite Klettbänder mit Verzurröse im Obi gekauft. Die Öse braucht man nicht. Nach dem Wegschneiden lässt sich das Ende mit der weichen Klettseite prima am Originalbefestigungsteil des Tankrucksacks anbringen. Hält super. Das andere Ende einmal runter unter die Sitzbank und um das "nutzlose" T-förmige Metall geführt, hochgezogen und an dasselbe Klettband geklettet. Fertig ist die perfekte Halterung. Was halt immer noch eine Fummelei ist, ist das Wiederschliessen des Reissverschlusses nach dem Tanken. Da der Tankrucksack Zug hat, braucht es dazu am besten vier Hände...
Gruss alex37

Posted by Phone using Tapatalk 2
 
Thema:

Original BMW Tankrucksack Frage

Original BMW Tankrucksack Frage - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Tankrucksack

    Original BMW Tankrucksack: Verkaufe original BMW Tankrucksack (klein) für 1250 GS wegen Modellwechsel. Im vorderen Bereich sind kleine Gebrauchsspuren zu erkennen, aber...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013

    Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013: Verkaufe einen gebrauchten Tankruck, den ich auch so gekauft habe, aber nie benutzt. Leider habe ich die an der Sitzbank befindliche Aufhängung...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack R1200GS, R1250GSA

    Original BMW Tankrucksack R1200GS, R1250GSA: Hallo, biete meinen BMW R1200GS R1250GS GSA Original BMW Tankrucksack + Anbindung 2013-2023 zum Verkauf an, weil er an der Neuen nicht mehr...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original BMW-Tankrucksack, guter Zustand

    Original BMW-Tankrucksack, guter Zustand: Biete einen originalen BMW-Tankrucksack für die 1200 GS bzw. 1200 GS Adventure an, da ich ihn nicht benötige. Der Tankrucksack befindet sich in...
  • Original BMW-Tankrucksack, guter Zustand - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Tankrucksack

    Original BMW Tankrucksack: Verkaufe original BMW Tankrucksack (klein) für 1250 GS wegen Modellwechsel. Im vorderen Bereich sind kleine Gebrauchsspuren zu erkennen, aber...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013

    Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013: Verkaufe einen gebrauchten Tankruck, den ich auch so gekauft habe, aber nie benutzt. Leider habe ich die an der Sitzbank befindliche Aufhängung...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack R1200GS, R1250GSA

    Original BMW Tankrucksack R1200GS, R1250GSA: Hallo, biete meinen BMW R1200GS R1250GS GSA Original BMW Tankrucksack + Anbindung 2013-2023 zum Verkauf an, weil er an der Neuen nicht mehr...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original BMW-Tankrucksack, guter Zustand

    Original BMW-Tankrucksack, guter Zustand: Biete einen originalen BMW-Tankrucksack für die 1200 GS bzw. 1200 GS Adventure an, da ich ihn nicht benötige. Der Tankrucksack befindet sich in...
  • Oben