OT Steuerzeiten einstellen

Diskutiere OT Steuerzeiten einstellen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schönen Abend, hätte da mal eine Frage an euch.Hab zum Wochenende bei einer1200 Dohc das Ventilspiel kontrolliert, alles noch in der Toleranz...
OTHI

OTHI

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
41
Ort
Bad Kreuzen
Modell
r1100gs
Schönen Abend, hätte da mal eine Frage an euch.Hab zum Wochenende bei einer1200 Dohc das Ventilspiel kontrolliert, alles noch in der Toleranz, dabei hab ich mir die Frage gestellt wie ich die Steuerzeiten genau einstellen würde wenn der Zylinderkopf runter müsste.Es gibt ja kein Schauloch mehr für die OT-Stellung.Die Nockenwellenstellungen sind ja klar aber wo finde ich die Markierung für die exakte OT-Stellung. Bei den lc-modellen benötigt man ja einen Absteckdorn,aber wie ist es bei den dohc Modellen?

Viele Grüsse, Othmar
 
OTHI

OTHI

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
41
Ort
Bad Kreuzen
Modell
r1100gs
Super,Danke,ist mir noch gar nicht aufgefallen mit der 1cent grossen Öffnung. Danke für den Hinweis.

Gruß, Othmar
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.942
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Sorrry- sehe gerade es geht um korrekte Steuerzeiten bei De-/remontage Kopf und eben nicht ums Ventilspiel einstellen.

wer lesen kann ist klar im Vorteil! 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Doppelpost
Bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

OT Steuerzeiten einstellen

OT Steuerzeiten einstellen - Ähnliche Themen

  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

    Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • Suche Steuerzeiten Einstellwerkzeug 83302327796 und 83300444292

    Steuerzeiten Einstellwerkzeug 83302327796 und 83300444292: Hallo Ich suche auf diesem Weg die beiden Spezialwerkzeuge für die Einstellung der Steuerzeitung an den K50 Modellen. Das wäre einmal die...
  • Steuerzeiten einstellen, wo ist der Zünd OT?

    Steuerzeiten einstellen, wo ist der Zünd OT?: Hallo, bin gerade beim Einstellen der Ventile. Dabei habe ich auch die Steuerzeiten kontrolliert und habe ich mir die Frage gestellt: Woher weiß...
  • R 1100 GS Steuerzeit einstellen Markierung

    Steuerzeit einstellen Markierung: Einen schönen guten Abend hier im Forum. Ich habe ein kleines Problem mit meiner 1100gs oder viel mehr mit meinem Werksattthandbuch. Ich habe...
  • Steuerzeit einstellen Markierung - Ähnliche Themen

  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

    Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • Suche Steuerzeiten Einstellwerkzeug 83302327796 und 83300444292

    Steuerzeiten Einstellwerkzeug 83302327796 und 83300444292: Hallo Ich suche auf diesem Weg die beiden Spezialwerkzeuge für die Einstellung der Steuerzeitung an den K50 Modellen. Das wäre einmal die...
  • Steuerzeiten einstellen, wo ist der Zünd OT?

    Steuerzeiten einstellen, wo ist der Zünd OT?: Hallo, bin gerade beim Einstellen der Ventile. Dabei habe ich auch die Steuerzeiten kontrolliert und habe ich mir die Frage gestellt: Woher weiß...
  • R 1100 GS Steuerzeit einstellen Markierung

    Steuerzeit einstellen Markierung: Einen schönen guten Abend hier im Forum. Ich habe ein kleines Problem mit meiner 1100gs oder viel mehr mit meinem Werksattthandbuch. Ich habe...
  • Oben