Outing

Diskutiere Outing im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; aaaalt, aber tut immernoch körperlich weh, so etwas sehen zu müssen :mad: der führerschein wird zu vielen nachgeschmissen *kotz:(*
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.413
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
ich glaub das is ein Fake, die haben das extra fürs GS-forum gemacht und sind jetzt berühmt....:)
Hallo,

also, Situationen dieser Art habe ich schon bestimmt 5 Mal gesehen, sie kommen wie folgt zustande.

Enge Kehren kann der Herr nicht fahren.
Wenn er nicht fusseln will, braucht er die Gegenfahrbahn.
Die benutzt er in dieser Situationen immer, nachdem er sich durch einen Blick nach rechts oben davon vergewissert hat, dass niemand kommt.
Kommt dann doch jemand (weil er auch noch schlecht guckt und nicht nur schlecht fährt) kommt das raus was auf dem Video zu sehen ist.

In Abwandlung ist mir das auch schon mal passiert. Den Maloja hoch hat ein Auto die Kehre bergab dermaßen geschnitten bei noch dazu flotter Fahrweise. Ich bin die Kehre auf der linken Seite meiner rechten Fahrbahnseite angefahren (man muss sich das Leben ja nicht unnötig schwer machen und eine Rechtskehre rechts innen anfahren). Als ich dann den von oben kommenden wahrnahm war die Lücke links vom Auto aus meiner Sicht deutlich größer als rechts davon...
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Da hab ich ja auch etwas feines erlebt ...

Am Freitag, 8.6.2012 den Stelvio rauf von Stilfs aus kommend auf ein Gruppe aufgelaufen (Nationalität ist egal, könnte von überall sein).

Vor der nächsten Kehre nach rechts stellt sich die gesamte Gruppe hintereinander am LINKEN Fahrbahnrand auf um dann einzeln fusselnd die Rechtskehre zu fahren. Brauchten natürlich den ganzen Radius inklusive Gegenfahrbahn! :eek:

Erst dachte ich die wollen mich nur auf den Arm nehmen, aber bei der nächsten Linkskehre die selbe Prozedur. Da bin ich schnell mit der Dicken innen durchgehuscht (natürlich wurde ich angehupt für meine rüpelhafte Fahrweise).

Es waren in der Gruppe übrigens auch ein paar GS dabei .... :rolleyes:

Frage: Warum fahren so ungeübte Mopedfahrer in die Alpen? Das kann denen doch gar keine Spass gemacht haben. Oder warum fahrens um Gottes willen nicht von Bormio auf den Stelvio und kaufen sich so ihr blödes Abziehbild für die Koffer?
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
...nur der Tourguide konnte nicht fahren....

Der Rest musste hinterher:D
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Optik für andere ist mir auch vollkommen egal! Vielleicht habe ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Es geht mir persönlich einfach nur darum, mich stetig zu verbessern und da merke ich halt, dass ich in den weiten, länger gezogenen 180 Grad Kurven nicht so sicher bin, wie in den engen Kehren oder Wechselkurven. Geschwindigkeit spielt mir da eher eine untergeordnete Rolle. Ich will da sauber und mit Reserven durch - klappt oft, aber nicht immer und das will ich verbessern.
[...]
Hmm, um die langgezogenen (Links-)Kurven zu trainieren würde sich doch ein gut ausgebauter Kreisverkehr gut anbieten. Da kannste dann z.B. bei variirendem Tempo 100 Runden drücken, 100 Runden legen und 100 Runden überhängen üben. :) In England gibt es einen ineinander verschachtelten Kreisverkehr, der sowohl rechts- als auch linksherum befahren wird, wenn ich mich nicht irre.

Canario
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Hallo Christian,

dafür brauchst Du Dich nicht zu schämen. Auch ich habe mit Sicherheit etwas, was ich nicht gerne mache, aber ich würde mich nie hier im Forum outen.Ist mir manchmal zu Testosterongesteuert:D.
Zu dem Bild wollte ich nur einen kleinen Tipp weitergeben den ich auch nur in einem Fahrsicherheitstraining bekommen habe.
Wenn Du im Allgäu wohnst und Kurven/Kehren Alltäglich sind, denkt man nicht mehr darüber nach man fährt sie einfach.
Also Sorry, wnn ich Dir zu nahe getreten bin.

Allzeit Gute Fahrt
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Da hab ich ja auch etwas feines erlebt ...

Frage: Warum fahren so ungeübte Mopedfahrer in die Alpen? Das kann denen doch gar keine Spass gemacht haben. Oder warum fahrens um Gottes willen nicht von Bormio auf den Stelvio und kaufen sich so ihr blödes Abziehbild für die Koffer?
Das ist nun schon wirklich abartig. Wie können solche Leute den Führerschein gemacht haben? Wie wollen die je auf der Fahrbahn wenden?
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo Christian,

dafür brauchst Du Dich nicht zu schämen. Auch ich habe mit Sicherheit etwas, was ich nicht gerne mache, aber ich würde mich nie hier im Forum outen.Ist mir manchmal zu Testosterongesteuert:D.
Zu dem Bild wollte ich nur einen kleinen Tipp weitergeben den ich auch nur in einem Fahrsicherheitstraining bekommen habe.
Wenn Du im Allgäu wohnst und Kurven/Kehren Alltäglich sind, denkt man nicht mehr darüber nach man fährt sie einfach.
Also Sorry, wnn ich Dir zu nahe getreten bin.

Allzeit Gute Fahrt
Hallo Franz,

mir tritt man so schnell nicht zu nahe, ich halte schon was aus. Aber ich denke, dass ich mal - abgesehen von gröberen Endureinsätzen mit der GS - der falsche Adressat deines Vorschlages war, wie dir sicher nicht wenige, mit denen ich schon unterwegs war, werden bestätigen können, noch dazu nach 323.000 km auf 1150 GS seit April 2001.



 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Der ist zwar etwas älter, aber hatten wir ihn hier eigentlich schon?

Ab 1:50 min wird es interessant.



:D
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Er müsste doch jetzt wissen was man nicht macht:D

Umfallen:D:D:D
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
also bemerkenswert daran ist eigentlich, dass ein Schweizer umfällt und ein Holländer weiß wie es geht - verkehrte Welt :eek:
 
Thema:

Outing

Outing - Ähnliche Themen

  • Outing....

    Outing....: ....ja.....lange habe ich es für mich behalten.... ...ich fahre derzeit eine Chopper....Honda Shadow Spirit....so jetzt isses raus :D Ne Scherz...
  • Outing.... - Ähnliche Themen

  • Outing....

    Outing....: ....ja.....lange habe ich es für mich behalten.... ...ich fahre derzeit eine Chopper....Honda Shadow Spirit....so jetzt isses raus :D Ne Scherz...
  • Oben