Pässerunde Ostschweiz

Diskutiere Pässerunde Ostschweiz im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Aber egal ... die nächste Powertour steht an Manne ... :rollleyyes: ... wir müssen 2 Eseldamen im Ubaye Tal besuchen und deren Stall begutachten...
Maggo13

Maggo13

Modell
GS1250 ES700 S4R996
Hätte schwören können, dass man in Roveredo mit Schweizer Franken zahlt. Das wären lt. Deines Belegs dann 113 schwäbische Euro. YOLO Bruder! :preis:

Bin auch jährlich ein bis zwei Mal in der Schweiz. Aber ganz entspannt mit aufgetrailerten Mopeds an den Zielort und dann sternförmig die Region erkunden. Ich liebe es. 3 Tage Schweizer Pässe haben einen Erholungswert wie 14 Tage am Meer. Herrlich. :verliebt:

G

glitch_oz

Ja, Karte geht. Nimm am besten Abends das 3-Gänge-Menü (bzw. die Halbpension). Willi kocht lecker und Preis Leistung passt auch.
Möppi kann man übrigens in geschlossene Garage stellen.
Allerdings biste da oben eh am A der Welt. Da passiert nix. Das würde man bei der Stille auch hören 😉

Kannst eigentlich überall mit Karte zahlen. Zahle NIE Euro (mit der Karte, auch wenn Dir das das Gerät "gerne" anbietet.)
Da legste drauf. Bei der Karte immer in der Landeswährung zahlen, nie und nirgends in Euro umrechnen lassen
,,da ziehen sie dich (die Banken) mit Gebühren über den Tisch" - Bloß weil sie Dir den Betrag in Euro Umrechnen. Das ist eine "Dienstleistung" und da gibt es keine Regeln.
Das kann Locker mal 10% Betragen diese "Dienstleistung" (das ist der Trick um Dir in einem Nicht-Euro-Land das Geld aus der Tasche zu ziehen)

Wenn Du in der Landeswährung zahlst hat zu Hause Deine Bank normaler Weise immer den besten Umrechnungskurs für Dich.

Zustimm von oben-bis-unten.
Haus Beverin/ Willi+Sabine sind allein schon die Kurven wert da rauf :jubel:
Die Naechte sind immer zu kurz fuer die ganzen Reisegeschichten....

Zahlung nur in Landeswaehrung ist seit ewig 'ne feststehende Reiseregel fuer uns....heute wesentlich einfacher z.B. per Wise-Visa Debit Karte mit geladenen Fremdwaehrungen statt der Hosentaschen voll Monopoly-Knete in den alten Tagen.

Gestern 3 Wochen Familien-Besuch in California beendet, Fluege mit Zwischenstops in Neuseeland, Kleinkram+ Nippes/ Airport-Taxis von/in Australien....alles jeweils in Landeswaehrung gebuehrenfrei gezahlt.
10 Minuten online und die mittlerweile 16 verschiedenen Waehrungen sind neu aufgemischt, der Schwimmkurs fuer den Enkel in den US und Brueckenmaut fuer die Golden Gate Bridge zum Flughafen online gezahlt und flugs in US$ abgebucht, die 65 NZ$ fuer die 3 T-shirts im Auckland Airport Dutyfree unterwegens stehen noch aus, Airport Taxi vom Melbourne Airport nach Hause in AUS$ .....alles gebuehrenfrei.
Konto-interne Wechselkurse sind per Money-Market Tages-Mittelwerte und minimalsten Gebuehren. Einfacher (und guenstiger) geht's kaum mehr....ohne einheitlicher Weltwaehrung.
Wise Gebühren & Preisstruktur: Zahle nur für das, was du auch wirklich nutzt

philipp404

philipp404

Modell
Moto Guzzi Bellagio
Sodele, gerade zuhause aufgeschlagen.
War mit teilweise 35 Grad „a bissle“ warm unterm Helm. ⛑
Um die permanente Kühlung sicherzustellen, ganz einfach ab südlich Lenzerheide bis nach Echterdingen ohne Zwischenstopp abgerissen, so um die 300 Kilometer.
Hier das Relive dazu.
Pässerunde Ostschweiz Tag 2 | Relive

Stelle zusätzlich heute Abend noch die sowieso spärlichen Bilder ein.
Cool danke fürs Mitnehmen! Gibts eigentlich die Möglichkeit bei Relive auch die Namen von Städten und Pässen anzeigen zu lassen? Ich finde man verliert schnell die Orientierung bei dieser Ansicht und fliegt dann einfach so über eine Landkarte

Zuletzt bearbeitet:
DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Sodele, gerade zuhause aufgeschlagen.
War mit teilweise 35 Grad „a bissle“ warm unterm Helm. ⛑
Um die permanente Kühlung sicherzustellen, ganz einfach ab südlich Lenzerheide bis nach Echterdingen ohne Zwischenstopp abgerissen, so um die 300 Kilometer.
Hier das Relive dazu.
Pässerunde Ostschweiz Tag 2 | Relive

Stelle zusätzlich heute Abend noch die sowieso spärlichen Bilder ein.
Manne unglaubliche Leistung ich gebe dir 1+ und ziehe den Hut

manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Cool danke fürs Mitnehmen! Gibts eigentlich die Möglichkeit bei Relive auch die Namen von Städten und Pässen anzeigen zu lassen? Ich finde man verliert schnell die Orientierung bei dieser Ansicht und fliegt dann einfach so über eine Landkarte
Nicht dass ich wüsste

Thema:

Pässerunde Ostschweiz

Pässerunde Ostschweiz - Ähnliche Themen

• Hoi aus der Ostschweiz

Hoi aus der Ostschweiz: Hoi zäme, wie der Schweizer so zu sagen pflegt. Gebürtiger Kölner, der nach einem etwas länger als nötigen Studienaufenthalt in Aachen jetzt...
  • Kleine Pässerunde gefällig...2021 muss einfach gut werden..

Kleine Pässerunde gefällig...2021 muss einfach gut werden..: Achen-Pass • Ächerli-Pass • Albis-Pass • Albula-Pass • Allenwinden • Alpe Colle • Alpe di Neggia • Am Giesshübel • Ammersattel • Ampfernhöhe •...
  • Servus aus der Ostschweiz

Servus aus der Ostschweiz: Servus, bin seit Jahren stiller Mitleser aber irgendwann kommt der Punkt wo man sich vielleicht mal beteiligen oder einfach nur bedanken möchte...
  • Ostschweiz Geheimtipps

Ostschweiz Geheimtipps: Hallo Zusammen. Wir wollen dieses Jahr in die Schweiz. Ein Hotel werden wir bei Disentis nehmen und würden da auch eine Woche bleiben. Die großen...
  • Grüsse aus der Ostschweiz! 🤓👍

Grüsse aus der Ostschweiz! 🤓👍: Hallo. Obwohl ich schon sehr lange angemeldet bin, werde ich jetzt erst aktiv! Habe mich lange nach einer HP2 umgeschaut und es doch gelassen...
  • Grüsse aus der Ostschweiz! 🤓👍 - Ähnliche Themen

• Hoi aus der Ostschweiz

Hoi aus der Ostschweiz: Hoi zäme, wie der Schweizer so zu sagen pflegt. Gebürtiger Kölner, der nach einem etwas länger als nötigen Studienaufenthalt in Aachen jetzt...
  • Kleine Pässerunde gefällig...2021 muss einfach gut werden..

Kleine Pässerunde gefällig...2021 muss einfach gut werden..: Achen-Pass • Ächerli-Pass • Albis-Pass • Albula-Pass • Allenwinden • Alpe Colle • Alpe di Neggia • Am Giesshübel • Ammersattel • Ampfernhöhe •...
  • Servus aus der Ostschweiz

Servus aus der Ostschweiz: Servus, bin seit Jahren stiller Mitleser aber irgendwann kommt der Punkt wo man sich vielleicht mal beteiligen oder einfach nur bedanken möchte...
  • Ostschweiz Geheimtipps

Ostschweiz Geheimtipps: Hallo Zusammen. Wir wollen dieses Jahr in die Schweiz. Ein Hotel werden wir bei Disentis nehmen und würden da auch eine Woche bleiben. Die großen...
  • Grüsse aus der Ostschweiz! 🤓👍

Grüsse aus der Ostschweiz! 🤓👍: Hallo. Obwohl ich schon sehr lange angemeldet bin, werde ich jetzt erst aktiv! Habe mich lange nach einer HP2 umgeschaut und es doch gelassen...
  • Oben