Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

Diskutiere Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es gibt noch viele die den kennen.....( ich achte nicht nur auf gelb..!!) Schal am Lenker bedeutet..ich brauch Hilfe.. Hmm vielleicht einige mehr...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.704
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Dafür gibt es heutzutage die gelbe Warnweste ....

Gruß Thomas
Es gibt noch viele die den kennen.....( ich achte nicht nur auf gelb..!!) Schal am Lenker bedeutet..ich brauch Hilfe..

Hmm vielleicht einige mehr unter den GS Piloten, wie mich..60+ :tongue:
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Es gibt noch viele die den kennen.....( ich achte nicht nur auf gelb..!!) Schal am Lenker bedeutet..ich brauch Hilfe..

Hmm vielleicht einige mehr unter den GS Piloten, wie mich..60+ :tongue:
Und von den 0,1% (sorry, finde hier kein Promille Zeichen🙄) die das noch kennen haben etwa 0,00000001% nen gelben Schal dabei.
Zur Not tuts auch ein Weisser, kann man ja ändern, aber ich denke mal dieses Kapitel ist endgültig abgeschlossen und wird irgenwann mit der Mär von dem bärtigen Mann und seinem Holzkreuz zusammengeworfen werden.
Den Ursprungsthread verstehe ich nicht, soll ich als Schrauber-Dau dem Kollegen beim Schrauben das Ohr abkauen?
Ölwechsel wollte der sicherlich keinen machen, das hätte ich noch hinbekommen.
Wenn mich jemand wegen Hilfe anwinkt halte ich natürlich sofort, aber von der beschriebenen Situation hätte ich als werkzeugloser Nichtschrauber (und wenn nach YT Videos) wohl nichts als nen kessen Spruch hinbekommen.
Ok, ggf, auch noch unter das Moped dazulegen, oder die Haare halten damig sie nicht schmutzig werden?!
Sorry - kann ich nicht verstehen die Aufregung.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Ich lag mal im Winter mit einer XT600 auf der Straße mitten auf einer großen Eisplatte. Offensichtlich gestürzt. Bis ich sie wieder auf festem Grund hatte, hat keiner von den vielen Autofahrern, die elegant drum herum fuhren, angehalten.
Hilf dir selbst, so hilft dir Gott. Gar nicht erst auf andere vertrauen.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.704
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Und von den 0,1% (sorry, finde hier kein Promille Zeichen🙄) die das noch kennen haben etwa 0,00000001% nen gelben Schal dabei.
Zur Not tuts auch ein Weisser, kann man ja ändern, aber ich denke mal dieses Kapitel ist endgültig abgeschlossen und wird irgenwann mit der Mär von dem bärtigen Mann und seinem Holzkreuz zusammengeworfen werden.
Den Ursprungsthread verstehe ich nicht, soll ich als Schrauber-Dau dem Kollegen beim Schrauben das Ohr abkauen?
Ölwechsel wollte der sicherlich keinen machen, das hätte ich noch hinbekommen.
Wenn mich jemand wegen Hilfe anwinkt halte ich natürlich sofort, aber von der beschriebenen Situation hätte ich als werkzeugloser Nichtschrauber (und wenn nach YT Videos) wohl nichts als nen kessen Spruch hinbekommen.
Ok, ggf, auch noch unter das Moped dazulegen, oder die Haare halten damig sie nicht schmutzig werden?!
Sorry - kann ich nicht verstehen die Aufregung.
Jaaa Ralf hab ich ja geschrieben...ER MUSS NICHT GELB SEIN.....aber winken muss man schon selbst....Mensch..helfen kann man trotzdem versuchen....
Und nein ich bin nicht ein krankhafter "Gutmensch"

Aber alles schlechtreden hilft auch nicht..... :tongue:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.704
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Würdest Du denn anhalten wenn jemand mit einem pink-farbenen Schal am Straßenrand winkt? :cool:

MfG Gärtner
Jaaa auf alle Fälle..dann hat derjenige ein Problem......egal ob Männlein oder Weiblein..

Vielleicht kann ich helfen...eine mittlere Motorrevision würd ich sicher nicht machen
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.987
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Gerade in Wien ein Problem gehabt - Hilfsangebot kam 10 min. nach dem Posting hier!Klaus hat sich den ganzen Tag Zeit für uns genommen und seine Hilfe hat zur Lösung geführt.

2017 in Finland mit einem abgebrochnen Kupplungshebel innerhalb eines Tages Hilfe bekommen.... also ich kann nur Positives berichten.

Übrigens konnte ich auch schon 2x Hilfe anbieten... läuft also! Wird auch weiter laufen!
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.704
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Gerade in Wien ein Problem gehabt - Hilfsangebot kam 10 min. nach dem Posting hier!Klaus hat sich den ganzen Tag Zeit für uns genommen und seine Hilfe hat zur Lösung geführt.

2017 in Finland mit einem abgebrochnen Kupplungshebel innerhalb eines Tages Hilfe bekommen.... also ich kann nur Positives berichten.

Übrigens konnte ich auch schon 2x Hilfe anbieten... läuft also! Wird auch weiter laufen!
Naaaa seht Ihr...ist nicht Alles so schlecht..... :tongue: :tongue:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.704
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Helfen..ich meine Schrauberhilfe...kann man selten..
Hab auch schon angehalten..kleiner Japser..lief nicht mehr.....den Burschen auf den Rücksitz ( kontrolliert ob er Arbeitstätig ist...Unfallversicherung!!)....und 70 km nach Hause gebracht...war ein lustiger Nachmittag...

Was ich damit sagen will...nachfragen kostet nichts...und unterstützt sicher den Geschädigten....

PS: bei Unfallhilfe sieht es für mich anders aus.....nachfragen ist klar....wenn genügend Leute Vorort sind oder benachrichtigt...stört jede neugierige "Nase"...
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.704
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Nööööö Jungs.....die Bemerkungen von Ralf sind mir ein wenig auf "den Magen" gegangen...
Nichts für ungut Ralf..ist nicht alles soooo schlecht..... :lcheln:
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Wenn ich mal ne Panne mit dem Moped habe und brauche Hilfe dann signalisiere ich dies einem vorbeifahrendem,
ich brauche ja Hilfe und nicht der wo vorbei fährt.

Außer letzte Woche wo ich mit dem E-Bike an einer Gruppe von Fahrradfahrern vorbei gekommen bin wo ein Junge am Boden behandelt wurde, da habe ich gefragt ob Hilfe benötigt wird.
 
Thema:

Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !! - Ähnliche Themen

  • Pannenhilfe nicht nur für Motorräder

    Pannenhilfe nicht nur für Motorräder: Moin zusammen, neulich hatte ich eine Reifenpanne mit meiner GS. Dumm nur, dass es Samstagabend war und ich mit meiner Frau im schönen, aber sehr...
  • Erledigt Original BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set

    Original BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set: Biete 2 Sets BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set für Schlauchlosreifen Reparatursatz für Notfälle auf Reisen...
  • Unfall- & Pannenhilfe

    Unfall- & Pannenhilfe: Hi Leute, ich hab mich gefragt, was passiert, wenn man in der Pampa einen Nagel im Reifen hat oder was anders und in der Umgebung eben mal keine...
  • Hilfe Innsbruck platter Reifen

    Hilfe Innsbruck platter Reifen: Hallo zusammen, gibt es jemanden, der mir in Innsbruck mit einem Reifenreperaturset behilflich sein kann? Habe einen Nagel im inzwischen platten...
  • Warnleuchte bei Aldi Sued

    Warnleuchte bei Aldi Sued: Hab ich eben grad bei ALDI Sued entdeckt und finde es garnicht verkehrt für 4,99€ Werd' ich mir ins Moped packen.
  • Warnleuchte bei Aldi Sued - Ähnliche Themen

  • Pannenhilfe nicht nur für Motorräder

    Pannenhilfe nicht nur für Motorräder: Moin zusammen, neulich hatte ich eine Reifenpanne mit meiner GS. Dumm nur, dass es Samstagabend war und ich mit meiner Frau im schönen, aber sehr...
  • Erledigt Original BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set

    Original BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set: Biete 2 Sets BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set für Schlauchlosreifen Reparatursatz für Notfälle auf Reisen...
  • Unfall- & Pannenhilfe

    Unfall- & Pannenhilfe: Hi Leute, ich hab mich gefragt, was passiert, wenn man in der Pampa einen Nagel im Reifen hat oder was anders und in der Umgebung eben mal keine...
  • Hilfe Innsbruck platter Reifen

    Hilfe Innsbruck platter Reifen: Hallo zusammen, gibt es jemanden, der mir in Innsbruck mit einem Reifenreperaturset behilflich sein kann? Habe einen Nagel im inzwischen platten...
  • Warnleuchte bei Aldi Sued

    Warnleuchte bei Aldi Sued: Hab ich eben grad bei ALDI Sued entdeckt und finde es garnicht verkehrt für 4,99€ Werd' ich mir ins Moped packen.
  • Oben